Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. OK. Komme ich total klar mit. Im nachhinein kann ich das für den DSE eh nicht bewerten, wenn nur für den DSE Race.
  2. Auch kein stottern, wenn er kalt ist? Nadelposition? Kleinere HD´s definitiv zu mager? Ich frag, weil evtl die HD selbst bei geöffneten Schieber ab ner gewissen Größe nicht mehr die engste Stelle ist sondern evtl die Nadel/Mischrohr Geschichte. Und weil´s beim Editieren evtl untergegangen ist: Hub? Ich denke amazombi meint, dass die abfallende Drehmomentkurve auf "zu wenig" Vorauslass hindeuten könnte. Und du mit mehr auf ein Plateau kommen könntest.
  3. Auspuff? 51mm oder 54mm Hub? Mit HD380 (und dann auch noch zu klein) komme ich immernoch nicht so ganz klar in nem 30er TMX. Sonst ne sehr schöne Kurve!
  4. Nein und nein. Die 300kg sind um eine Last zu simulieren, die zu einer Vernünftigen Leistungsmessung führt nicht um die reale Last auf der Strasse zu simulieren. Deine Übersetzung ist ziemlich sicher nicht zu kurz. 105km/h schaffst man mit 7,3PS kaum. Im wievielten Gang wurde gemessen? Oder alle 4 Gänge? Ist die angegebene Leistung Hinterrad- oder Kupplungsleistung?
  5. Die Geschwindikeit vom Dynorun sagt aber nichts über die Geschwindigkeit auf der Strasse aus. Kein Luftwiderstand und geringerer Fahrtwiderstand. Ausnahme: die Übersetzung ist zu kurz.
  6. Naja. Meine Erfahrungen sind, dass das nicht für jeden Motor so gilt. Wenn der Smiley genau sowas implizieren sollte, bitte einfach ignorieren...
  7. Kenne ich nicht, aber als Empfehlung: Wenn du den Polini mit Originalpott oder ähnlichem fahren willst, würde ich den Aulass garnicht befräsen. Wir sind übrigens heute abend wiedermal in der Halle. Schicke dir aber gerne nochmal ne SMS, wenn ich da bin.
  8. Ja. Was ich meinte war aber garnicht die Position dessen zur Nut, was zwar auch nicht minder wichtig ist, sondern die Position dieser Überschneidung zum Pickup in der "Höhe", relativ zum Motorgehäuse quasi.
  9. Hab ich auch schon versucht. Die Position der "Pickupmagneten" im Polrad ist leider nicht mit denen des Pickups in einklang zu bringen. Vielleicht wenn man die Zündgrundplatte oder das Pickup unterlegt. Hab dann nicht weiter rumprobiert.
  10. Der ++Hardy++ hat sowas mal gesucht. Ich sag dem mal bescheid.
  11. Brosi antwortete auf Mixipixi's Thema in Flame & Sinnfrei
    "Kitzlerkirmes" fehlt noch...
  12. Andere Blackbox schon probiert?
  13. Aber nicht, wenn man mit mit Originalauspuff (oder vergleichbarem) fahren möchte.
  14. Die Vespatronic hat doch keinen Pickup.
  15. Kannst du das vielleicht präzisieren, was das "ned hat wollen"?
  16. http ://www.germanscooterforum.de/redirect....details.0.html
  17. ... und ich will, dass alle Frauen mit schönen Brüsten oben ohne rumlaufen will. Das interessiert aber anscheinend auch niemanden.
  18. Das kann man wohl kaum sagen. Könnte zu groß sein oder zu klein oder passen. Wahrscheinlich auch eher zu groß. Bin mit ähnlichem Setup (zirri silent) so 105 gefahren. Außerdem finde ich ND42 ziemlich klein. Ich bin bei meinem 133 immer so 50-55 gefahren. Du siehst, keiner kann dir die richtige Bedüsung sagen, die musst du schon selber erfahren...
  19. Hier war der Tenor eher: Klappt ganz gut!
  20. Mit nicht viel langsaner meinst du wahrscheinlich 6,9 km/h schneller, oder? Hier gibt´s die Ergebnisse, wobei ich bezweifle, dass in den Vespaklassen die schnellsten ihrer Zunft am Start waren.
  21. 35PS am Rad sind aber auch nur sowas wie 9bar Mitteldruck bei 8000/min. Das ist jetzt eher nicht so übermässig viel. Dafür braucht man eigentlich noch keine riesen Querschnitte.
  22. Wieso? Da fehlt nur rechts die andere Skala für´s Drehmoment.
  23. Das habe ich sehr ernsthaft vor. Bin gerade dabei das zu organisieren, mit den Pötten, also Blech und Schweissen. Mein Motor ist gerade auch beim Schweissen des Durchbruchs an der Nebenwelle vom Spindeln für 54mm Hub. @rasputin: Du hast das vielleicht falsch verstanden. Ich als Naturwissenschaftler weiss sehr gut, wie man mit Grundgesetzen wie den Hauptsätzen der Thermodynamik umgehen kann und muss. Diese gelten zwar immer und grundsätzlich, beziehen sich aber in ihrer einfachsten Form fast immer auf ideale Bedingungen, die in realen Systemen nie erreicht werden. Deshalb kann reales Verhalten auch schonmal extrem von dem was für ein ideales System berechnet wird abweichen. Edit sieht übrigens ein, dass das Wort Näherung in der Formulierung fehl am Platz war. Gemeint war auch da, dass man manchmal (eben je nachdem wie stark die realen von den Idealenbedingungen abweichen) die Ergebnisse einer Rechnung unter idealen Bedingungen als Näherung für ein reales System annehmen kann.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.