Zum Inhalt springen

Blue Baron

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Blue Baron

  1. dann hast du aber Disco auf der Straße! Antiklarglas
  2. Ein Kumpel hat ein Modell aus der Schweiz, ist (war) mit 55km/h zugelasen, hat Motormäßig, den "Kistenauspuff", aber eien Anauger mit mit annähernd 14mm Durchlass, der an meiner hat eher so 10mm. Die 50S hat laut Teileliste übrigens auch eien anderen Zylinder...hilf uns aber auch nicht weiter
  3. Blue Baron antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    LN Products
  4. Der Auspuff für die 50er (Launa 50S, gab's z.B. in Schweden) ist anders als der für die 75er, der Winkel des Auslasses ist nämlich anders. der für die 50er ist einteilig, der für die 75er hat eien seperaten Graugusskrümmer. Ab und an sind mal welche auch ebay, ich hab' meinen über's LCGB Forum recht günstig bekommen (~30£). Falls du Dafür einen Halter brauchst, melde dich. Ganze J Motoren passen wegend der seperaten Feder und Stoßdämpferbefestigung nicht. Das innenleben kann man aber tranplantieren. 3-Gang J ist ist zu 3-Gang Luna Kompatibel, genauso 4-Gang J zu 4-Gang Luna.
  5. Das Gitter gibt's in zwei verschiedenen ausführungen, mit und ohne Lambrettschriftzug. Das Ersten gibt's mittlerweile als Replica - sogar beim sck - aber vorsichtshalber die Lochabstände messen.
  6. ja, vereinfacht: mit der Verdünnung stellst du die Viskosität des Lackes ein, mit dem Härter dei Zeit die der Lack braucht um "anzuziehn".
  7. Mit kurzen Flügeln, Kabelbaum kann bleiben. Musst dich halt noch zwishcn den verchidenen Polrädern und Grundplatten entscheiden, oder ob du gar eine Varitronic nehmen willst.
  8. Ja, teuer als so ein "Kaufkit" +XL2 Gabel, dafür aber halt näher an der Originaloptik...Aber wenn man bedenkt, dass Kotflügel und Gabel nicht neu lackiert werden müssen und ja auch nicht großartig Anpassarbeit anfällt die du berechnen musst relativiert sich das sicher.
  9. Geht mit umgearbeiteter PK XL2 Gabel (abdrehen+Lenkanschlag ändern) und üblicher Scheibenbremse für die PX - dann natürlich mit Zehn- anstatt Achtzollrad.
  10. Kurz: es gibt zwei-drei Möglichkeiten: 1. den originalen Motor schneller machen (zb. mit Fremdkolben, größerm Vergaser, Bigbore Auspuff) Ich kann dir dadieses Topic empfelen. 2. einen Vega75 Motor einbauen, oder Zylinder, Kurbelwelle (eventuell mit Magflange), Kupplung und Getriebe aus einem J100(Cento) oder J125 (dreigang, nicht starstream) in das Luna Motorgehäuse pflanzen und mit 18-22mm Vergaser und einem Vega oder Aftermarket Auspuff ausstatten. Ich musste mangels eines Spendermotor der ersten weg einschalgen...aber wenn die danach 60km/h schaftt reicht mir das.
  11. Bitte Ohren zuhalten, Viertaktlambretta ist ferig
  12. Ich glaube hier passt das ganz gut rein. Mein Vater hat viel mit alten Möbeln zu tun und fand vor ca. vier Wochen in einem Schrank die Wirtschaftsrevue vom 8. Februar 1950. Darin ist dieser kurze Artikel:
  13. Also ich war so gege 14 Uhr wieder daheim (also in Lüdinghausen) -hast du dich noh übel verfahren?
  14. nicht so ganz, die Konen für die großen Silentblocks (mit Fase) sind länger, d.h. die stehn ein wenig aus dem Traversenrohr hervor, kann hakelig bei den kleinen Silentblocks werden - entsprechend schließn die ohne Fase direkt mit dem Ende d. Traversenrohres ab, d.h. man muss die großen Silentblocks weiter zusammenziehen.
  15. @rouky: du bauchst einen GP(150 &200) Ansaugbalg @Lambookee: Link
  16. Wie lang sind deine Nieten denn? Mitunter musste ich die auch vorher kürzen, so dass die noch ca. 5-6mm überstanden.
  17. Ja, mit 1/10 25tkm ohne Problem und Blow-By-
  18. verpasst du die bei ebay Uk immer?
  19. In der Scootering stand was von 62 mph (natürlich ca 100km/h) bei der 125er mit entfertem Zusatzluftfilter (unter der Sitzbank) entferntem Innengewebe beim Hauptfilter und PX Auspuff ohne Kat, Bedüsung 160 BE5, Hauptdüse 98. Brachte eine beachtliche Leistungsteigerung von 5,69 PS auf 7,92 PS (bzw. bph).
  20. Beim Si halt einfach einen Anschluss an Kurbelgehäuse setzen. Zum Anschluss des Hahns einfach ein Adapterstück drehen, dass anstelles des originalen Hahns in den Tank geschaubt wird und gut.
  21. Ich bräuchte mal die Maße der oberen Lenkkopflagerschale, also die, die oben im Rahmen steckt. Wäre schön wenn die jemand rumliegen hat und kurz nachmessen kann. Ich will mir dafür ein Einziehwerkzeug drehen (lassen).
  22. Und denk' an eine Art Sturzbügel an der Rechten seite, um eben jenes zu schützen.
  23. Herzlichen Glückwunsch du fauler Student
  24. Herzlichen Glückwunsch!
  25. ...wusste das das kommt kann natürlich auch sein, zwar ohne Kickstarter arg unpraktisch, aber ausschließen muss man's nicht.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.