Alle Inhalte von Blue Baron
-
Pro Engineer - Jemand Erfahrung?
An sich kannst du von jedem "einfachen" Volumenkörper eine Blechabwickung ableiten. Ich kann das wohl heute abend, oder morgen mal probieren und eine "Clickanleitung" erstellen.
-
Umbau auf Trockensumpfschmierung (doofe Viertakter)
ja
-
Umbau auf Trockensumpfschmierung (doofe Viertakter)
Da das GSF ja alles weiss hoffe ich jetzt mal, dass hier jemand ist der damit schonmal zu tu hatte. Kurze Einleitung: Es geht darum einen 4T Motorradmotor von Druckumlaufschmierung auf Trockensumpfschmierung umzubauen (Betrieb in einem Auto, kurvenreiche Strecklen). (Quelle: Kfz-Tech.de) Ich habe mir nun gedacht die vorhandene Pumpe die bislang das Öl aus der Wanne zu den Schmierstellen pumpte zur "Druckpumpe" zu machen (d.h. sie bekommt jetzt Öl vom Tank). Und zusätzlich eine "Saugpumpe" einzubauen, die Das Öl aus dem Ölsumpf in den Tank pumpt (ebenso drehzahlabhängig gesteuert wie die Druckpumpe). Nun kommen aber meine Verständnisprobleme (liegt wohl daran, dass ich sowas noch nie real gesehen habe): Die Saugpumpe darf sollte ja nicht trockenlaufen (oder?) - allerdings sollte auch der Ölsumpf nicht vollaufen, dass gar die Pleulfüße ins Öl eintauchen. Wie ist sowas "in der Realität" gelöst?
-
alternativen zum 135mm serie 2 scheinwerfer
was mit Streuscheibe gab's jetzt nicht oder?
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Wenn man sieht was die 6 Scheiben Variante mit Spacer etc. kostet, wo man dann noch 2-4 Stunden dran rumbasteln muss bis es einigermaßen passt finde ich den Preis absolut okay. Dann hast die sexy Kupplung auch noch mehr laschen, was ja auch absolut nicht doof ist.
-
J50 / 125 Auspuff + Zylindertuning
Die Spule (außenliegend)? Hab' ich an meiner TV, müsste bei der J auch gehen.
-
Scootering
Ich finde das lohnt dennoch.... @Krusten: und BWMs sind auch nie drin
-
Vespa Schriftzug Original?
Das mit dem Klebechrom ist aber nicht dein ernst oder?
-
mein DOA POLINI projekt inc. GS-KOLBEN
Ich glaub ja nicht an so eien "dritten Überströmer" im Gehäuse bei Zylindereinlass
-
Scootering
Ich hab' gestern meine bekommen, obwohl das Abo im Oktober ausgelaufen ist...Weihnachsgeschenk???
-
Vega 75 wieviele gibt es ?
Ich habe eine deutsche Luna50 CL in rot, wurde vom Vorbesitzer für einen Schwalbe Nachbau gehalten, dann kaputtrepariert udn im Hühnerstall geparkt. Passt auch wohl ziemlich auf die Beschreibung von Typ den Schniedel getroffen hat. Ich denke, dass die meisten Lunas in Deutschland wohl ein ähnlich böses (oder noch böseres) Schicksal ereilt hat - schließlich war's anfang der 70er ein billiges Ital. Mofa mit Beinschild, für dass es bald keine Ersatzteile mehr gab. Um den Kreis wieder zurrück zur Vega/Cometa zu schlißen, hat jemand davor schonmal eine "Deutsche" gesehen? Denn im dt. Prospekt stand die ja.
-
Scheibenbremse für Lambretta,
Warum soll die LTH mehr"stoppingpower" haben? Die hat doch genau wie wie die Dirty Sanchez eine Zweikolbenzange (mit ähnlich großen Kolben). Bei der LTH halt mit Schwimmsattel.
-
Beschissenste Arbeiten an der Vespa?
Für sowas hat man dann ein Spezialwerkzeug, gabeut aus 'ner alten Felgenhäfte und zwei Flacheisen - oder halt eien Schlagschrauber.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Das mit "super eingestellt" und "bremst so gut wie garnicht" passt aber nicht so recht zusammen. Zum Bremse einstellen gehört mehr als an der Schraube zu drehen. Wegen der Leitung: frag einfach mal den Bremsleitungshersteller deiner Wahl. Spiegler sagt z.B.
-
scootering beitrag
Kann mir derjenige ab dann bitte immer die komplette Scootering einscannen, dan muss ich die nichtmehr kaufen...
-
autoreifen fürs gespann in 10 zoll,gibt da was?
Blue Baron antwortete auf inna halle's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespannegibt's eigendlich irgendwo 4.50-10?
-
Hauptständer V50
Die Bohrungen in den PK Haltern zuschweissen und neu setzen.@Kebra: hab noch eien guten v50 Hauptständer, bei Interesse bitte PM
- SCHMIED hat Geburtstag!
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
nein
-
scooter center katalog
Wird der eigendlich auch "einfach so" an Stammkunden verschickt? Hab in der Vergangenheit ja öfter Mails bekommen, dass der Katalog ja bald kommt etc...nicht dass ich jetzt einen bestelle und eh schon einer zu mir unterwegs ist.
-
Alles Gute Markus!
Danke euch Allen . Falls jemand heute Abend noch nichts vor hat, Bier steht kalt, hungern soll auch niemand.
-
Carbon an die Vespa
genau, wollte auch schreiben sowas mal geshen zu haben...wusste aber nichtmehr wo, manchmal liegt's halt so nah. Ich glaub der ist von PM.
-
Hauptständer V50
PK Ständer geht, allerdings muss man den (PK) halter anpassen. Der PK ständer ist auch etwas länger kann man kürzen, oder so lassen.
-
Scheinwerfer mit Gehäuse für Vega/ Lui usw...
hab mal eien ganzen lenker verkauft....guck mal bei ebay uk, oder wende dich an jem booth, ich glaube hier in Deutschland hast du schlechte Karten
-
Lambretta Luna 50, Tuning
Kannst du mal die Teilenumern hier posten?