Zum Inhalt springen

Blue Baron

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Blue Baron

  1. Habe letztens den Schalldämpfer meinses Taffspeed Aupuffs neu gedämmt udn da mits mit aufgefallen, dass sich im Auspuff recht ordendlich Ölkohle gesammelt hat. Gibt es irgendwelche Wundermittelchen mit denen man das entferne kann?
  2. der MK4 ist viel massiver und hat eine bessere Halterung + seperatem Krümmer, und einen anderen Schalldämpfer! Dafür macht der etwas Probleme seitlich am Floorboard und am Hauptständer. Ich hab meinen auch von ebay.uk - ist sicherlich die beste Plattform um sowas zu ergttern.
  3. Meine Lince (eventuell war's auch 'ne serie80) hat den "Höcker"
  4. Eisenwarenhandel, Normteilehändler, eventuell Piaggiohändler....den Durchmesser musst mal ausmessen (weiss ich nicht aus dem Kopf) oder halt den das Polrad (ää den Motor ) mitnehmen. Finde ich übrigens etwas krass den Motor als Anfänger und dazu noch ohne Hanbuch überholen zu wollen - besorg dir da mal was.
  5. ja, aber drauf kann ich mir schwer vorstellen...was super passt: PK Tachowelle (innen) Außenhülle von PX alt oder Sprint (passend kürzen)
  6. Um was für einen Motor geht's denn? Die Kurbelwellenlager in z.B. in einem VBB Motor sind sind Zeichnungslager d.h. abweichend der gängigen Maßreihen -> die bekomst du nicht bei deinem Normteilehändler um die Ecke
  7. Coole Idee...hab ich sogar noch eins rumliegen für den Ivo...
  8. Ich würg's mal wieder hoch...ich muss wohl auf den Anlaufscheibenkram verzichnten, das wird alle zu aufwändig. Gibt's denn irgendwo gute Pleullager in 18x24x12 ?
  9. Auch alle wirklich alten Lager die ich so kenne hatten die auch heute noch gängige Bezeichnung. RIV ist doch ein Hersteller oder?
  10. Ja, passt an die MB Halterung
  11. Zu den Griffen: Druckluftpistole drunteschieben und Feuer frei! Alternbativ Bremsenreiniger - oder mit dem Fön erwärmen...aber bei den LML Griffen würde ich sogar das Messer nehmen. Zur Verarbeitung der LML: ist im Detail echt schon schlechter als die letzten PX - aber dafür halt einiges günstiger.
  12. Ja den Umbau auf membran müsstest du eintragen lassen. Zur Reperatur: das mird mit Kunstharz/Kaltmetall aufgefüllt und dann ausgespindelt.
  13. Hat deine Digitalkare eine Makrofunktion? Benutz die mal. Wei griooß ist das Teil denn? Messing? Könnte die Anlaufscheibe der Kupplung sein.
  14. Sicherungsringe (Seegerringe) sind etwas unschön wegen der großen Toleranzen etwas unschön, bei uns an der FH wird/wurde man fertig gemacht wenn man damit Wäzlager gesichert hat
  15. Halter für den Luna/Lui 50 S Auspuff - da wird das nicht wie bei der Vega/Cometa 75 direkt ans Motorgehäuse geschraubt, sondern eben mit diesem Halter verbunden:
  16. Bei mir gab's heute was neues - es geht also vorwärts. Der Vergaser ist ausch schon auf 14,5mm augeboht
  17. Beim PX Motor in Sprint etc. brauchst du auch eine Vollabnahme, dafür bekommst du keine Freigabe von Piaggio.
  18. ja genau, den ich da geshen hatte war auch von 'ner 250er Montesa - also wohl Arreche-Amal. Zu deinem eigendlich Problem: So ist das beim Mk2 eigendlich auch - hab hier jeweils einen 30er (2930) als 2T und 4T Version liegen.
  19. vom Sfera 125
  20. Mit der Endung 403 hab ich schonmal welche bei Ebay geshen, da konnte mir aber keiner sagen was das ist. Eventuell eine Alkohol/Methanol Version? Frag' vielicht mal im LCGB Forum, oder direkt bei Amal
  21. Übermorgen ist's so weit!
  22. Blue Baron antwortete auf kriegy's Thema in Grüße
    Herzlichen Glückwunsch Otto
  23. Und da ist er der 75ccm Casa Lambretta Zylinder Ich warte jetzt mal auf die Leute die erst ganz laut HIER geschrien haben und jetzt über den Preis nörgeln werden.
  24. Eventuell damit man ihn bündig auf die Trommel schrauben kann bevor man sie abzeiht - würde verhindern, dass sich die Schrauben beim Anziehen der Abdückschaube verbiegen.
  25. Ja das Entlüften ist da auf klassischem Weg echt nervig, hab das eim ausbebauten Zustand auf der Werkbank gemacht. Dummerweise sammelt sich die Luft ja im höchsten Punkt - also in der Bremsleistung die vom Ausgleichsbehälter ja erstmal nach oben geht. Da muss man das immer mal wieder drehen udn kippen...So richtig gut geht das nur mit so einem Unterdruckentlüftungsgerät - geht damit in 5 min, statt 120.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.