Alle Inhalte von Blue Baron
-
Auspuffanlagen enkoken
Habe letztens den Schalldämpfer meinses Taffspeed Aupuffs neu gedämmt udn da mits mit aufgefallen, dass sich im Auspuff recht ordendlich Ölkohle gesammelt hat. Gibt es irgendwelche Wundermittelchen mit denen man das entferne kann?
-
Taffspeed MK4
der MK4 ist viel massiver und hat eine bessere Halterung + seperatem Krümmer, und einen anderen Schalldämpfer! Dafür macht der etwas Probleme seitlich am Floorboard und am Hauptständer. Ich hab meinen auch von ebay.uk - ist sicherlich die beste Plattform um sowas zu ergttern.
-
Spanische Lambretta-Umbau auf "klasssische Linie"
Meine Lince (eventuell war's auch 'ne serie80) hat den "Höcker"
-
Lüfterrad Problem!
Eisenwarenhandel, Normteilehändler, eventuell Piaggiohändler....den Durchmesser musst mal ausmessen (weiss ich nicht aus dem Kopf) oder halt den das Polrad (ää den Motor ) mitnehmen. Finde ich übrigens etwas krass den Motor als Anfänger und dazu noch ohne Hanbuch überholen zu wollen - besorg dir da mal was.
-
Gekürzte PK Gabel in V50 Teilhydraulische Grimeca
ja, aber drauf kann ich mir schwer vorstellen...was super passt: PK Tachowelle (innen) Außenhülle von PX alt oder Sprint (passend kürzen)
-
Tabelle Lagerbezeichnung RIV in DIN
Um was für einen Motor geht's denn? Die Kurbelwellenlager in z.B. in einem VBB Motor sind sind Zeichnungslager d.h. abweichend der gängigen Maßreihen -> die bekomst du nicht bei deinem Normteilehändler um die Ecke
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Coole Idee...hab ich sogar noch eins rumliegen für den Ivo...
-
Suche Pleuellager
Ich würg's mal wieder hoch...ich muss wohl auf den Anlaufscheibenkram verzichnten, das wird alle zu aufwändig. Gibt's denn irgendwo gute Pleullager in 18x24x12 ?
-
Tabelle Lagerbezeichnung RIV in DIN
Auch alle wirklich alten Lager die ich so kenne hatten die auch heute noch gängige Bezeichnung. RIV ist doch ein Hersteller oder?
-
grimeca tph bremspumpe
Ja, passt an die MB Halterung
-
LML Star Deluxe 150
Zu den Griffen: Druckluftpistole drunteschieben und Feuer frei! Alternbativ Bremsenreiniger - oder mit dem Fön erwärmen...aber bei den LML Griffen würde ich sogar das Messer nehmen. Zur Verarbeitung der LML: ist im Detail echt schon schlechter als die letzten PX - aber dafür halt einiges günstiger.
-
wieder mal Drehschieberfläche
Ja den Umbau auf membran müsstest du eintragen lassen. Zur Reperatur: das mird mit Kunstharz/Kaltmetall aufgefüllt und dann ausgespindelt.
-
SS 180 welches Motorteil ist dass?
Hat deine Digitalkare eine Makrofunktion? Benutz die mal. Wei griooß ist das Teil denn? Messing? Könnte die Anlaufscheibe der Kupplung sein.
-
Passungen + Toleranzen für Lager-> Projekt Ende Note da
Sicherungsringe (Seegerringe) sind etwas unschön wegen der großen Toleranzen etwas unschön, bei uns an der FH wird/wurde man fertig gemacht wenn man damit Wäzlager gesichert hat
-
J50 / 125 Auspuff + Zylindertuning
Halter für den Luna/Lui 50 S Auspuff - da wird das nicht wie bei der Vega/Cometa 75 direkt ans Motorgehäuse geschraubt, sondern eben mit diesem Halter verbunden:
-
J50 / 125 Auspuff + Zylindertuning
Bei mir gab's heute was neues - es geht also vorwärts. Der Vergaser ist ausch schon auf 14,5mm augeboht
-
rund um meine sprint veloce! fragen, tips & anregungen
Beim PX Motor in Sprint etc. brauchst du auch eine Vollabnahme, dafür bekommst du keine Freigabe von Piaggio.
-
AMAL Vergaser im 20.jahrhundert
ja genau, den ich da geshen hatte war auch von 'ner 250er Montesa - also wohl Arreche-Amal. Zu deinem eigendlich Problem: So ist das beim Mk2 eigendlich auch - hab hier jeweils einen 30er (2930) als 2T und 4T Version liegen.
-
Vespa ET4
vom Sfera 125
-
AMAL Vergaser im 20.jahrhundert
Mit der Endung 403 hab ich schonmal welche bei Ebay geshen, da konnte mir aber keiner sagen was das ist. Eventuell eine Alkohol/Methanol Version? Frag' vielicht mal im LCGB Forum, oder direkt bei Amal
-
Münster Westfalen
Übermorgen ist's so weit!
-
dem JOB alles gute!
Herzlichen Glückwunsch Otto
-
J50 / 125 Auspuff + Zylindertuning
Und da ist er der 75ccm Casa Lambretta Zylinder Ich warte jetzt mal auf die Leute die erst ganz laut HIER geschrien haben und jetzt über den Preis nörgeln werden.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Eventuell damit man ihn bündig auf die Trommel schrauben kann bevor man sie abzeiht - würde verhindern, dass sich die Schrauben beim Anziehen der Abdückschaube verbiegen.
-
Grimeca Classic
Ja das Entlüften ist da auf klassischem Weg echt nervig, hab das eim ausbebauten Zustand auf der Werkbank gemacht. Dummerweise sammelt sich die Luft ja im höchsten Punkt - also in der Bremsleistung die vom Ausgleichsbehälter ja erstmal nach oben geht. Da muss man das immer mal wieder drehen udn kippen...So richtig gut geht das nur mit so einem Unterdruckentlüftungsgerät - geht damit in 5 min, statt 120.