Zum Inhalt springen

Blue Baron

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Blue Baron

  1. An sich kannst du von jedem "einfachen" Volumenkörper eine Blechabwickung ableiten. Ich kann das wohl heute abend, oder morgen mal probieren und eine "Clickanleitung" erstellen.
  2. Da das GSF ja alles weiss hoffe ich jetzt mal, dass hier jemand ist der damit schonmal zu tu hatte. Kurze Einleitung: Es geht darum einen 4T Motorradmotor von Druckumlaufschmierung auf Trockensumpfschmierung umzubauen (Betrieb in einem Auto, kurvenreiche Strecklen). (Quelle: Kfz-Tech.de) Ich habe mir nun gedacht die vorhandene Pumpe die bislang das Öl aus der Wanne zu den Schmierstellen pumpte zur "Druckpumpe" zu machen (d.h. sie bekommt jetzt Öl vom Tank). Und zusätzlich eine "Saugpumpe" einzubauen, die Das Öl aus dem Ölsumpf in den Tank pumpt (ebenso drehzahlabhängig gesteuert wie die Druckpumpe). Nun kommen aber meine Verständnisprobleme (liegt wohl daran, dass ich sowas noch nie real gesehen habe): Die Saugpumpe darf sollte ja nicht trockenlaufen (oder?) - allerdings sollte auch der Ölsumpf nicht vollaufen, dass gar die Pleulfüße ins Öl eintauchen. Wie ist sowas "in der Realität" gelöst?
  3. was mit Streuscheibe gab's jetzt nicht oder?
  4. Wenn man sieht was die 6 Scheiben Variante mit Spacer etc. kostet, wo man dann noch 2-4 Stunden dran rumbasteln muss bis es einigermaßen passt finde ich den Preis absolut okay. Dann hast die sexy Kupplung auch noch mehr laschen, was ja auch absolut nicht doof ist.
  5. Die Spule (außenliegend)? Hab' ich an meiner TV, müsste bei der J auch gehen.
  6. Blue Baron antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Ich finde das lohnt dennoch.... @Krusten: und BWMs sind auch nie drin
  7. Das mit dem Klebechrom ist aber nicht dein ernst oder?
  8. Ich glaub ja nicht an so eien "dritten Überströmer" im Gehäuse bei Zylindereinlass
  9. Blue Baron antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Ich hab' gestern meine bekommen, obwohl das Abo im Oktober ausgelaufen ist...Weihnachsgeschenk???
  10. Ich habe eine deutsche Luna50 CL in rot, wurde vom Vorbesitzer für einen Schwalbe Nachbau gehalten, dann kaputtrepariert udn im Hühnerstall geparkt. Passt auch wohl ziemlich auf die Beschreibung von Typ den Schniedel getroffen hat. Ich denke, dass die meisten Lunas in Deutschland wohl ein ähnlich böses (oder noch böseres) Schicksal ereilt hat - schließlich war's anfang der 70er ein billiges Ital. Mofa mit Beinschild, für dass es bald keine Ersatzteile mehr gab. Um den Kreis wieder zurrück zur Vega/Cometa zu schlißen, hat jemand davor schonmal eine "Deutsche" gesehen? Denn im dt. Prospekt stand die ja.
  11. Warum soll die LTH mehr"stoppingpower" haben? Die hat doch genau wie wie die Dirty Sanchez eine Zweikolbenzange (mit ähnlich großen Kolben). Bei der LTH halt mit Schwimmsattel.
  12. Für sowas hat man dann ein Spezialwerkzeug, gabeut aus 'ner alten Felgenhäfte und zwei Flacheisen - oder halt eien Schlagschrauber.
  13. Das mit "super eingestellt" und "bremst so gut wie garnicht" passt aber nicht so recht zusammen. Zum Bremse einstellen gehört mehr als an der Schraube zu drehen. Wegen der Leitung: frag einfach mal den Bremsleitungshersteller deiner Wahl. Spiegler sagt z.B.
  14. Blue Baron antwortete auf Trenck1's Thema in Blabla
    Kann mir derjenige ab dann bitte immer die komplette Scootering einscannen, dan muss ich die nichtmehr kaufen...
  15. Die Bohrungen in den PK Haltern zuschweissen und neu setzen.@Kebra: hab noch eien guten v50 Hauptständer, bei Interesse bitte PM
  16. Blue Baron antwortete auf Carrie's Thema in Grüße
    Alles Gute!
  17. Blue Baron antwortete auf Zebo's Thema in Blabla
    Wird der eigendlich auch "einfach so" an Stammkunden verschickt? Hab in der Vergangenheit ja öfter Mails bekommen, dass der Katalog ja bald kommt etc...nicht dass ich jetzt einen bestelle und eh schon einer zu mir unterwegs ist.
  18. Blue Baron antwortete auf Vic's Thema in Grüße
    Danke euch Allen . Falls jemand heute Abend noch nichts vor hat, Bier steht kalt, hungern soll auch niemand.
  19. Blue Baron antwortete auf sylle's Thema in Blabla
    genau, wollte auch schreiben sowas mal geshen zu haben...wusste aber nichtmehr wo, manchmal liegt's halt so nah. Ich glaub der ist von PM.
  20. PK Ständer geht, allerdings muss man den (PK) halter anpassen. Der PK ständer ist auch etwas länger kann man kürzen, oder so lassen.
  21. hab mal eien ganzen lenker verkauft....guck mal bei ebay uk, oder wende dich an jem booth, ich glaube hier in Deutschland hast du schlechte Karten
  22. Kannst du mal die Teilenumern hier posten?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.