Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Im Moment nirgendwo, da der gute zur Zeit in Urlaub ist. Entsprechendes Topic ist auch ausgeblendet, wie ich gerade festgestellt habe.
  2. ET3 hat Seitenfach, oder? Hängst du dran? Wenn ja, wird das dünn. Den dicken Krümmer für die ET3-Banane würde ich ad Hoc empfehlen (Dienstleistungsbereich), nicht zu teuer, sorgt für Leistungssteigerung und Abluft und lauter ist der auch nicht wirklich. Ansonsten ist der PM40 auch nett, geht aber glaub ich nicht mit Seitenfach.
  3. Nein, da wird gerade in Halle (bei Leipzig) der Gepäckträger verstärkt mit Vollmaterial, damit der auch noch die weiteren 3000 Kilometer der Tour hält. Der ist vor dem ersten Querbügel durchgebogen, halt da, wo die meisten Hebelkräfte entstehen. Die normalen Träger sind für eine Zargesbox auf Dauer nicht geeignet (die sind auch streng genommen nur für Dauer-Lasten bis 5kg ausgelegt wurde mir mal erzählt), selbst die Gepäckträger, die sich unterm Nummernschild abstützen, halten die Box nicht, da biegt sich dann tatsächlich das Klappteil durch. Auch das ist mir schon passiert mit der kleinen Box. Ich lass gerade ein komplett neues Gestell schweißen. Bilder gibts wenn fertig.
  4. Das mit dem Zelten könnt Ihr komfortabler haben, ist allerdings etwas weg von der Strecke. Dafür gibt es eine richtige Dusche, Lagerfeuer, normalen Grill und Bier eh. Ach ja, Freitag hab ich frei .
  5. Ich glaub, dir fehlt schicht das Zughalteblech im Lenkkopf.
  6. Ernsthaft: Kauf dir eine XL1, wenn dir die XL2 nicht gefällt. (Oder mach nen Cosa-Lenker drauf, dann hast du sogar einen Drehzahlmesser drin).
  7. Leider nicht ganz. Wenn ich bei meiner PX die grünen Kabel falsch rum anschließe, kann ich die Zündung ausmachen und der Motor läuft weiter (bei der PK ist das anders gelöst, da ist das tatsächlich wumpe).
  8. Zu 1: Ganz schlechte Idee mit dem Polrad. Gesprengtes Gehäuse ist dir ziemlich sicher. Hast du ein geteiltes Lager auf der Kurbelwellenseite verbaut oder ein normales? Wenn normales, Kurbelwelle in die kleine Hälfte gesteckt oder in die Große und Lager in die kleine? Ansonsten ist eigentlich immer die Hauptwelle etwas störrisch ins Nadellager zu bekommen, da hakt es bei mir meist. Spezialwerkzeug dafür gibt es nicht. Zu 2: Keine Ahnung, sorry.
  9. Rennwelle (bzw. die originale passend bearbeiten) bringt schon was. Wenn der Motor eh offen ist, würde ich an deiner Stelle auch noch die Überströmer und den Einlass passend fräsen. Das bringt dann noch gut mal was. ET3-Banane mit Kurzhubkrümmer geht schon gut, Vergleich mit dem Sito-Dingens hab ich aber nicht. Allerdings muss für die ET3-Banane das Stehblech angepasst werden, Ersatzrad und/oder Batteriebetrieb kannst du dann an originaler Stelle vergessen. Ach ja, bei deinem Posting macht mich der rheinische Müsstizismus stutzig bezüglich der Primär. Schau lieber noch mal genau nach (Zähne zählen).
  10. Jaein. Wie sunyammer1111 richtig schrieb, haben die die Dinger keine Kopfdichtung serienmäßig. Der Kopf kann aber trotzdem undicht sein und deinen Leistungsverlust erklären (Kompresionsmessung ist in dem Fall auch für die Tonne). Also Kopf abnehmen, plan schleifen (Glasplatte mit Schleifpapier drauf und kreisend schleifen oder zu kobold schicken) und mit dem vorgeschriebenen Drehmoment von 15-18 Nm über Kreuz anziehen.
  11. Fast richtig: Weiß/Rot/Grün/Grün (also zwei mal grün). Nimm das innere Grün. Das äußere ist zum ausschalten da.
  12. Ist Falschluft. Punkt. Simmerring Kupplungsseite wechseln heißt Motor spalten. Anleitung findest du in der Signatur. Spezialwerkzeug, was unbedingt erforderlich ist: - Lüfterradabzieher (wenn du ein Gewinde im Lüfterrad hast und keinen Seegerring, denn bei der Seegerringversion mit Bundmutter ist der Abzieher schon eingebaut) - Kupplungsabzieher Alles andere geht mit Hausmitteln, wobei sich ein Polradhaltewerkzeug als sehr hilfreich erwiesen hat. Willst du dabei direkt die Lager mit wechseln (empfiehlt sich, wenn das Teil eh schon mal offen ist), ist noch eine Lötlampe oder ein Heißluftfön erforderlich. Einkaufsliste für komplette Motorrevision siehe ebenfalls Signatur. Ach ja, tausch den Simmerring Lima-Seite wieder mit aus. Zum einen kostet der nicht viel, zum anderen überlebt der ein Motorspalten normalerweise nicht schadlos.
  13. Warum wechselst du die Düse, wenn er 1000km so gelaufen ist?
  14. Das ist der Vergaser einer XL2 hat lustigerweise die selbe Bezeichnung wie der XL1-Vergaser (Motornummern-Präfixe sind übrigens auch gleich, obwohl nicht austauschbar). Gaser umtauschen und gut ist. Alles andere ist zu viel Aufriss.
  15. Die normalen Gepäckträger sind zu schwach für eine Zargesbox, die biegen sich irgendwann durch, zumal du auch noch eine große draufmachen willst (soll ja eine Kiste Bier reinpassen). Ich würde mir einen Träger schweißen (lassen), wo die Zargesbox mit Flügelschrauben oder so draufgemacht wird, mal so als erste Idee.
  16. "links" heißt eigentlich immer "in Fahrtrichtung links", wäre also in dem Fall Ersatzradseite
  17. subway antwortete auf sukram's Thema in Blabla
    FlorianD zum Thema Getriebeöl: Zu finden hier.
  18. Dann solltest du an deinem Suchalgorythmen ein wenig feilen . Auch den Link im angegebenen Topic verfolgen, da ist das wunderbar animiert. Ansonsten ist das nix SF-spezifisches, daher verschieb ich das mal passend.
  19. Gibt es ein langes Topic im BlaBla zu. Deswegen mach ich hier mal zu.
  20. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber war die 74er nicht die Originalbedüsung? Wenn ja, dann ist die zu klein.
  21. Wenn ich mich recht erinnere, ist das gelbe für das Standlicht.
  22. Gab noch kleine Korrekturen, daher eine Edith oben.
  23. Nein, aber ich schreibe zu dem Thema aus Prinzip nichts mehr. Zum einen hat das persönliche Gründe, zum anderen ist dieses Thema im SF-Bereich eines, was bis zum mehrfachen Erbrechen sowas von durchgekaut wurde, dass ein weiterer Kommentar (außer das Stichwort für die Suche und den Hot Topics) nicht mehr nötig ist. Wenn der Topiceröffner was nicht versteht (z.B. was ein Ansaugstutzen ist oder sowas), darf er gerne weiter fragen. (Meine persönlichen Gründe findet man ebenfalls über die Suche...)

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.