subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Welche? ET3, ETS, SS50 oder SS90?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Etwas ja.
-
Blechroller im Bergischen Land
Nen 125er PK-Original-Pott mit Krümmer, alternativ auch einen Sito mit E-Nummer und Krümmer oder wenn gar nix anderes geht einen Sito Plus, natürlich mit Krümmer. Bringste mit? Ach ja, Zündkerzen bräucht ich auch noch für eine 125er PK, am besten 2 Stück. Welche genau weiß ich noch nicht. Bringste mit und am Mittwoch vorbei? Sonst hol ich das Zeug bei dir.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Welche Zündkerze kommt in eine originale 125er-PK?
-
Drehzahl will nach Vollgas nicht wieder runter
Dann mach mal das Loch komplett zu...
-
75er Zylinder an 1. Serie Motor?!
Bei Originalvergaser würde ich den normalen DR nehmen, nicht den F1. Der F1 mag gerne einen 19er. (Jaja. 16er geht auch, aber dann kann man gleich den mit 3 ÜS nehmen).
-
und plötzlich war es dunkel
Dein anderes Topic wurde von einem Moderator verschoben. Links unten Report-Button drücken und um Verschieben bitten, dann macht das schon einer.
-
Rennauspuff PK
Sack
-
Rennauspuff PK
Soweit ich weiß ja. Bei den Oldschool-Anlagen kann ich das aber nicht mit Bestimmtheit sagen. Bei der ETS-Banane kannst du aber das Ersatzrad vergessen. Da die aber nicht für Geld und gute Worte zu bekommen sind bzw. in Gold aufgewogen werden, macht das denke ich nix.
-
Blechroller im Bergischen Land
Soll ich euch noch mehr verwirren und die beiden Topics (Bergisch Gladbach und das hier) zusammen legen oder eins zumachen? Macht ja irgendwie keinen Sinn hier. Wo waren denn die beiden Herren, die zum 24h-Rennen kommen wollten? Kein Bock? Keine Zeit? Rumrollern in der Eifel macht Spaß, auch mit 85ccm und viel zu langer Übersetzung. (Ich glaub für Österreich hau ich doch den 102er drauf). Sieht man die wenigstens am Mittwoch in meiner Werkstatt?
-
Probleme mit dem Motorlauf V50
Stehbolzen bekommst du eingebaut erneuert. Evtl. musst du den Motor dafür ablassen (Schraube vom Stoßdämpfer lösen, Züge können aber dran bleiben). Denk aber dran, dass du was in das Ansaugloch steckst, falls du den Bolzen ausbohren musst. Wegen Lüfterrad: Schau mal, ob sich die Abdeckung nicht etwas verbogen hat, vielleicht schleift da was.
-
Rennauspuff PK
Zirri Silent gibt es auch noch für die PK. Ach ja, und ETS-Banane natürlich.
-
Simonini Down & Forward V50
Ich würde mal sagen, wenn die bei SIP andere Bestellnummern haben, hat das schon seinen Grund. Wenn du allerdings nicht an dem Stehblech für das Ersatzrad hängst (und keine Elestart hast), sollte das auch keine Probleme machen. Toll ist der Auspuff allerdings nicht. Hauptsächlich laut und drehzahlgeil.
-
Blechroller im Bergischen Land
Jo, schön wars am Ring. Fett Sonne getankt, reichlich Gummi und Benzin gerochen und mal ein paar Tage Seele baumeln lassen. Nur mein Kackscheckheftgepflegtes Leasing-Drecksfahrzeug meinte auf einmal, den Kühler Wasser kochen zu lassen. Bin froh, wenn meine Alternative läuft. Wer was mitzubringen hat, wird Markus sicher noch mitteilen.
-
Ist das noch wiederherstellbar?
Was soll das sein?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Kann es sein, dass der Stehbolzenabstand vom Auslass bei 125er-Zylindern von PV und PK unterschiedlich sind? Oder ist das ein spanisches Problem? Hab einen spanischen 125er-Zylinder, der den Stehbolzenabstand einer 50er hat, aber in M8. ETS-Dichtung passt da nicht drauf.
-
PX 200 Setup - so möglich?
Loch in der Schwimmerkammer gebohrt? Sonst kannst du auch eine 180er-Düse verbauen, ohne dass sich was ändert. siehe auch Signatur zum SI-Vergaser.
-
"Heute is kagge" Topic !
Ui, von mir bitte auch alles Gute bekannterweise. Und auch noch mit der Sprint. Hoffentlich kommt er schnell wieder auf den Damm.
-
Kurze Frage zum Kugellagerwechsel
Signatur schauen und Suche benutzen. Stichwort "Innenauszieher/Backofen/Mutter aufschweißen/aufdremeln"
-
19/19 zu gross für 75er Malle,banane,ori Welle?
Aber nicht ohne Luftfilter.
-
Neu hier - Null Ahnung - aber Bock auf Vespa 50!
Vom Startrek? Schon Filmzitate auswendig gelernt?
-
SIP Zylinderstehbolzengewinde abgeschert; "original" Piaggio
Rita fragen. Die arbeitet in einem Piaggio-Center und verschickt das Zeug auch.
-
Kaskadenkupplung
Ja, teilweise 5x täglich mit 5 verschiedenen Nicks. Reicht halt jetzt.
-
Erfahrungsberichte - 75 ccm DR oder Polini?
Wie lange dürfen die Ausführungen denn sein? Die 1-3 Meter Genauigkeit stimmt schon, nur sind das zum Zeitpunkt der Messung 1-3 Meter in der selben Richtung ungenau, also der erste Punkt liegt 2 Meter zu weit nach Süden, der zweite und dritte aber auch. Auf die Geschwindigkeit hat das keinen Einfluss. Eine Stunde später mit einem oder mehreren anderen Satelliten kann das wieder anders aussehen, was die Lageabweichung angeht, aber für ein paar Minuten passt das, was für eine hinreichend genaue Geschwindigkeitsmessung (Lageänderung pro Zeit) reicht (Ausreißer bei der Messung aus diversen Gründen mal ausgenommen, die jetzt noch zu erklären dürfte etwas weit führen). Dem Topiceröffner seien noch mal die Hot Topics und die Suche ans Herz gelegt. Lies dich bitte einfach mal ein.
-
PK 50 XL Benzinhahnfrage
Kann es sein, dass die nur den Hebel eingebaut haben? Weil ganz ohne Benzinhahn kann man nicht fahren, da hast du nix mehr im Tank. PK XL und XL2 haben nur "Auf" und "Zu", du hast ja eine Tankanzeige. Ist ganz normal.