Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Haben wir eigentlich einen neuen Termin für diesen Monat? Sind zwar jetzt erst mal welg, aber gegen Ende des Monats könnte ich mir trotz Umzug was vorstellen... Sonst im Juli.
  2. Ach du scheiße, was ist denn da passiert? Noch was zu retten?
  3. Was für eine Zündkerze kommt in eine 125er-LML rein? Im Handbuch steht nur was von irgendwelchen indischen Herstellern (irgendwas mit W5BC) und Champion-Kerzen. Beides eher sportlich zu bekommen und der Händler hatte keine mehr da. Passt vom Wärmewert her die Bosch W5AC? Kerzengewinde passt schon mal (ist Kurzgewinde).
  4. Dann scheiß ich auch noch mal klug: PK80 ist Langhub, spanische PV 75 ebenfalls. Beide unter 112 ccm . Aber grob gesagt passt das schon.
  5. Alternative ist kompletter Polini-Kolben. Musst nur das Fenster im Kolbenhemd machen. Die Ringe für den Pinasco-Kolben such ich auch schon ewig.
  6. Beladen mach ich morgen früh, ist mir zu link ohne Garage. Ach ja, heute noch frisch einen Gepäckträger geschweisst und eine Testrunde mit Hänger gedreht. Geht gut, merkt man kaum. Hätte ich so nicht erwartet. Ach ja, so sieht das dann aus: Bis morgen/demnächst. Eh ich es vergesse: Darf ich vorstellen? Plan B:
  7. Genau das Teil mein ich. Die Batterie versorgt tatsächlich nur die Hupe und den Anlasser mit Strom. Der Rest wird von der Lichtmaschine/Zündgrundplatte versorgt, die nur dann läuft, wenn der Motor läuft. Läuft der Motor nicht, läuft auch die komplette Elektrik nicht. Edith schiebt noch hinterher, dass eine Sicherung an der Batterie dran sein müsste, wenn sich meine Erinnerung nicht täuscht. Wäre aber auch die einzige.
  8. An deinem Lüfterkanal sind so zwei lange Stehbolzen dran, wo du so ein komisches Teil mit einem Zahnrad dran angeschraubt haben solltest, was in das Lüfterrad einreift und zum starten bringen soll. Das Teil ist der Anlasser. Das Kabel kommt an eine Schraube auf dem Anlasser drauf, da steht auf dem zylindrischen Teil so ein Pinnöppel ab, das Ding mein ich.
  9. Das ist kein Massekabel, sondern das Kabel, was deinen Anlasser mit Strom versorgt. Wird oben auf den Anlasser geschraubt. Da sollte eine Mutter SW10 zu finden sein (wenn du den Anlasser nicht falsch herum eingebaut hast).
  10. Nö, passt nur das von der PKs, Innen-Durchmesser ist größer.
  11. @vollgas: Was hast du denn noch vor? Oder säuft deine Kiste so viel? Normalerweise rechne ich pro 1.000 km 1 Liter Öl. An- und Abfahrt sind 1.600km...
  12. Vo und Hi Sebac mit verstärkter Worb-Feder auf Scheibenbremse. Find ich eigentlich gut, die Kombi.
  13. Dann Falc mit Original-Übersetzung. Dann geht das auch im vierten
  14. Blinker bleiben hoffentlich dran. Wenn nicht, nicht abbrechen, sondern sauber rausoperieren mit Kabeln. Ich nehm die. Schönes Mopped. Wo treibt ihr die immer auf?
  15. Ab Seite 31 wird das interessant für dich. Ist zwar PX, aber der Gaser ist ja in etwa gleich aufgebaut. Edit ruft noch hinterher: Klick mal auf einen Benutzernamen. Da geht ein kleines Menü auf. Eines der Punkte ist dann "Nachricht senden". Damit ist dann die PM gemeint.
  16. Reichen dir 30 PS? Dann bau den vorhandenen Motor auf einen Falc um. Ansonsten gibt es grade im SF-Bereich reichlich Tuning-Möglichkeiten. Was willst du überhaupt genau?
  17. Kauf dir einen anderen Roller, wenn dir die XL2 nicht gefällt. Zu deiner Frage: Ja, ist problematisch. XL2 hat Ein-Zug-Schaltung und Choke am Lenker, alle anderen Modelle haben Choke im Rahmen und Zweizug-Schaltung. Das musst du alles umbauen, zusätzlich noch eine andere Gabel rein oder die andere kürzen. Einzige unproblematische Alternative ist ein Cosa-Lenkkopf mit Einzug-Schaltung. Der ist aber auch aus Plastik und die Choke-Problematik bleibt. Dafür hat der einen Drehzahlmesser. Andere Idee: Das graue um den Tacho rum in Rollerfarbe lackieren, dann wirkt das Teil gleich viel gefälliger. Ach ja, Suche bitte mal anwerfen, die Idee hatten schon andere vor dir.
  18. zu 3: Kommt wie immer auf den Prüfer an und ob sauber gearbeitet wurde.
  19. Kurz: Ja. Lang: Dichtmasse auf Motorhälfte, Papierdichtung trocken auf Dichtmasse legen, Dichtmasse auf andere Motorhälfte, Motor zusammen machen. Jetzt klar?
  20. Düsen bitte mitbringen. Weiß nicht, ob wir ggf. in den Bergen umdüsen müssen. Adresse per PM.
  21. Ich glaub, einer reicht. So oft, wie der zum TÜV rennen musste damit. Als nächstes kommt ein Lastenbeiwagen. Ob wir dafür auch den Klaus hernehmen als Zugfahrzeug, wage ich aber zu bezweifeln bzw. wird in Zell am See ausdiskutiert. Obwohl, bekloppt genug wär die Idee.
  22. Äh, Dichtung brauchst du schon, nur musst du die nicht mit Dichtmasse einschmieren. Ja, dann machts Sinn. Normalerweise kann der aber dran bleiben. Nur wenn man eh den Zylinder tauschen will macht man den ab. Ich glaub, ich mach mal eine neue Anleitung bei Gelegenheit.
  23. Nein, sind sie nicht, zumindest nicht im Durchmesser. Das obere sieht nur größer aus, weil das in der Krümmung gebohrt ist und deswegen oval aussieht.
  24. Auf Anhieb nicht. Aus meiner Signatur. Dichtmasse auf die Motorhälften reicht. Aber dünn auftragen. Suche schon benutzt und Hot Topics gelesen? Eigentlich nicht. Sauber machen und mit WD40 einsprühen und wieder rein damit. Warum hast du den Kolben überhaupt abgebaut?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.