subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Das Ultimative COSA Topic
Bei mir wär der Spannungsregler noch ein Kandidat für die Fehlersuche. Würde aber erst mal alle Kontakte checken und sauber machen. Dazu noch den Kabelbaum im Bereich des Lenkkopfes sehr genau anschauen.
-
Zulassung einer 90er Vespa Bj. 72
Beispiel 1 Beispiel 2 Wegen Briefkopie würde ich mal bei den V90-Besitzern hier im GSF anfragen.
-
Zulassung einer 90er Vespa Bj. 72
Die Hot Topics kennst du aber schon, oder? Da ist das lang und breit erklärt. Bei deiner Beitragszahl sollte das bekannt sein...
-
Pk 50 xl neuaufbau
Eher an den Simmerringen.
-
Ist der Preis OK ?
subway antwortete auf richy1603's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWenn das Teil wirklich tiptop gemacht ist, also quasi Neufahrzeug, dann kann man unter Umständen soviel dafür bezahlen. Wenn das z.B. von einem Händler gemacht wurde, ist der Preis zwar hoch, aber noch im Rahmen meiner Meinung nach. Gibt es eine umfangreiche Restaurierungs-Foto-Dokumentation? Ist die Lackierung vom Profi gemacht und gut geworden? Gibt es eine Garantie? Wenn das allerdings ein Privatmann gemacht hat, mag er wohl so viel in die Restaurierung gesteckt haben, aber trotzdem ist der Preis dann deutlich zu hoch. Edith schiebt noch hinterher, dass mit "Händler" nicht die Asia-Restaurations-Verschiebe-Buden gemeint sind, sondern einschlägig bekannte Shops mit bekannt gutem Leumund.
-
Was für Roller-Kataloge habt Ihr als PDF ?
RSE PX und V50 hab ich auch noch auf Platte/Server.
-
Kaskadenembleme auffrischen?
Ja, und auf dem Sechseck auch. Die gibt es beide nicht mehr in neu, soweit ich weiß. Wie werden die Dinger eigentlich hergestellt? Vielleicht könnte man eine Nachfertigung auflegen oder so.
-
Fuck Tachowellenfixierschraube
Rollermodell würde helfen. Ansonsten Magnet oder Tachowelle raus. Dann könnte das gehen. Oder Lenkkopf ab und umstülpen.
-
ET3 Rücklicht geht immer kaputt
Wie recht du hast.
-
grüne Vespa PX in Köln geklaut! 500 Euro Belohnung!
Ich weiß ja nicht, wie schmutzig eure Trennung verläuft, aber könnte da ein Zusammenhang bestehen? Die eine oder andere Trennung läuft ja nicht immer sauber ab... Halte ebenfalls die Augen offen. Viel Glück.
-
ET3 Rücklicht geht immer kaputt
Ja, wenn. Dann sollte er aber auch bitte schön mehr Infos rüberkommen lassen (Schaltplan und verwendete ZGP!), meine Glaskugel habe ich nämlich schon in den Umzugskarton gepackt.
-
ET3 Rücklicht geht immer kaputt
Auch sowas hat die ET3 nicht...
-
ET3 Rücklicht geht immer kaputt
Wieso hast du in deiner ET3 eine 12V-Batterie? Richtige Watt- und Voltzahl verwendest du als Rücklicht? ET3 hat original 6V, das ist hoffentlich klar.
-
Blechroller im Bergischen Land
Mann ist das eine sch... Schwüle. Ich hasse Kisten schleppen bei dem Wetter, Beine aus Gummi hab ich mittlerweile auch und kein Bier mehr im Haus . Gute Besserung an den Blinddarm.
-
neue papiere anfordern
Hast du ein Typenschild auf dem Tunnel? Wenn ja, ist das die Fgst.-Nr., die die haben wollen. Wenn nein, hast du tatsächlich ein italienisches Modell. Die Nummer auf dem Typenschild muss übrigens nicht mit der im Rahmen eingeschlagenen Fgst.-Nr. übereinstimmen.
-
Tacho HP4
Was genau passt denn da nicht?
-
Jemand im Raum Düsseldorf
Ruf ihn an. PM ist bei dem etwas schwierig, weiß bis heute nicht warum. Wenn du die Nummer nicht hast, kannst du per PM haben.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ohne ihn jemals gebaut zu haben, würde ich sagen PK 125 XL oder ETS, da diese bereits die 20mm-Gabel für die Scheibenbremse verbaut haben. Für einen konsequenten Falc-Motor brauchst du eh eine andere Welle, da bietet sich der große Lagersitz an. Allerdings musst du das Stehblech für das Ersatzrad wegflexen und schauen, dass der Ansaugstutzen für den 38er-Vergaser passt. Die PK-Modelle haben hier etwas weniger Platz als die V50/PV-Modelle. Könnte zumindest bei einem Mikuni etwas sportlich werden.
-
Wert PK 100ccm Zylinder NOS neu
subway antwortete auf ewigerschrauber's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWenn es NOS ist, nehm ich doch stark an Piaggio.
-
"Heute is kagge" Topic !
Wenns ein Diesel ist, könnte das sportlich werden...
-
Angel Eyes!
Willst du eine technische Antwort über die Umsetzung haben? Wenn ja, drück das doch bitte in deiner Frage auch aus. Wenn nein, wunder dich nicht über die Antworten.
-
neu auf Vespa Fragen zu der PK 50s lusso
Hmm, jetzt haben wir einen Widerspruch. Oben steht was von großer Konus, hier kommt ein kleiner Konus. Was denn nun? Oder gab es beides? Wär schon wichtig für den Simmerringsatz...
-
Angel Eyes!
Soll es dir gefallen oder uns? Wenn du das toll findest, mach halt. Technisch finde ich das auf jeden Fall interessant. (Aber optisch finde ich die schon original auf BMW ziemlich Assi).
-
neu auf Vespa Fragen zu der PK 50s lusso
Ergänzende Frage zur Lusso: 2-Loch- oder 3-Loch-Gehäuse? Gaserabdichtung mit Filzring oder mit O-Ring? Das Teil fehlt in meiner Einkaufsliste, daher die Frage.
-
Shb 19.19 Einstellen
In Konsequenz ja.