Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Die Motornummern interessieren bei der Zulassung nicht. Nur die Rahmennummern. Und zumindest bei der Sprint fehlt da was vornedran.
  2. Was genau sind denn die Zulassungsbedingungen zu dem Rennen? Ist Leder Pflicht oder geht auch andere Schutzkleidung? Wie muss der Roller technisch ausgeführt sein? Zündunterbrecher ist klar und das Bremsen und Lenkkopflager i.O. sein sollen ebenfalls, auch, dass der Roller keine Undichtigkeiten aufweisen sollte. Aber was ist mit Scheinwerfer, Rücklicht, Nummernschild, Anbauteile etc.pp.? Darf ich mit Hänger fahren? Eintragungen? Führerschein? Werden die Startnummern gestellt oder sollen wir die selbst besorgen? Wir würden gerne mitfahren in der Post-78er-Fraktion, aber da sind dann doch einige Fragezeichen. Und aus den Nennunterlagen und der Website werde ich ehrlich gesagt nicht ganz so schlau für diese Detailfragen. Oder besser direkt an die angegebene Mailadresse wenden? (Wie man liest hab ich nicht so wirklich Ahnung von solchen Veranstaltungen...) Edith schiebt noch hinterher, dass irgendwie kein Zugriff mehr auf die Nennunterlagen möglich ist über die Website. Der Link im PDF verweist wieder auf die angegebene Site, wo der Link zu den Nennunterlagen fehlt. Und ja, ich hab das Topic gelesen, aber trotzdem einige Fragezeichen und keinen Bock u.U. 80 Öcken aus dem Fenster zu werfen.
  3. subway antwortete auf Forchheimer's Thema in Suche Vespa Teile
    Also PK XL1 deutsche Version.
  4. Was mir so auf Anhieb auffällt und nicht gefällt: - Klappenverschluss mitlackiert. - Spezial-Kaskade mitlackiert und dazu Rundlenkerkopf (eine Ori-Resto sieht anders aus), aber gut, wenn es gefällt, dann passt das ja. - Zündspule ist sehr seltsam verlegt. Warum? Die gehört normalerweise auf die andere Seite vom Motor mit einem eigenen Halter. - Schwarzer Gummi um linken Seitenklappendeckel. Der gehört da original nicht hin. Gut, kann man machen, dann klappert es nicht. Aber dann unter dem, Nachbau-Rücklicht ein hellgrauer Gummi. Passt irgendwie so gar nicht. - Und wenn ich jetzt auf Originalität rumreiten würde, wären die Schlitzschrauben bei der Lüfterrad-Abdeckung falsch. Da gehören normalerweise Kreuzschlitz hin. Das trifft dann aber auch auf Griff- und Sitzbankfarbe zu. - Nachbau-Stoßdämpfer (das sind die billigen von CIF) Nur mal so ein paar Punkte. Sicher ist die Restauration ganz brauchbar gemacht worden, aber eben nicht perfekt und nicht originalgetreu. Insbesondere stört mich die "sportliche" Verlegung der Zündspule, das fällt bei mir eindeutig unter Pfusch. Wenn dafür auch noch ins Blech gebohrt wurde, würde ich den Verkäufer erschießen. Alles in allem ist die so keine 2.500 Euro wert.
  5. Sicher, dass die Zündung eine 12V-Variante ist?
  6. weg

    subway antwortete auf Vespadolchi's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    Was genau bietest du denn jetzt zu welchem Preis an? Bin ein wenig verwirrt.
  7. Ein Zusammenspiel aus nicht gewuchteter Welle, nicht gewuchtetem LüRa und nicht gewuchtetem Kupplungskorb bei Gewissen Drehzahlen und du hast, wenn es blöd läuft, bei gewissen Drehzahlen eine Resonanzfrequenz erwischt. Ist Physik. Je nachdem wie heftig die wird, kann das nicht so wirklich gut für die Lager sein auf Dauer. Würde mir aber auch mal die Schwingengummies anschauen, vielleicht schlägt ja wirklich der Hauptständer/Auspuff rum, weil die Schwingengummis im Eimer sind...
  8. Des weiteren solltest du dir darüber im klaren sein, dass die Karte wahrscheinlich nur 11MBit kann. Wenn du die in dein Wlan hängst, werden automatisch alle Teilnehmer auf 11MBit gedrosselt.
  9. Siehe dein anderes Topic.
  10. Sorry, bisschen dünn deine Angaben. Bitte mindestens noch Standort nachtragen und etwas mehr Mühe geben. Danke.
  11. Nein, PX Lusso/98/MY/LML Star haben alle 20mm-Achse. Die 16mm hat nur PX alt, die gab es original nicht mit Scheibenbremse. Und 16mm-Achse gab es wiederum nicht bei den Smallframes.
  12. ..

    subway antwortete auf hanna2211's Thema in Suche Vespa Teile
    Da wird grad einer angeboten...
  13. Preis und Standort bitte nachtragen. Sonst Topic weg. Papiere dabei? Läuft sie? Irgendwelche Defekte bekannt?
  14. subway antwortete auf Forchheimer's Thema in Suche Vespa Teile
    Was für eine denn genau? XL1/XL2/S-XL1 italienisch?
  15. Wäre wohl je nach Preis an Lenkkopf-Ober- und Unterteil interessiert.
  16. Malle-Kopf auf Polini-Kolben angepasst. Gibt es z.B. fertig beim Worb. Ob das der gravedigger auch kann und das damit billiger wird, entzieht sich meiner Kenntnis, sollte aber per PM mit dem Herren Zylinderkopfgott zu klären sein.
  17. Mahlzeit aus dem Umzugschaos. Ich hasse Telekom.
  18. Ebenso Glückwunsch. Watt sinnse denn jetzt? Inschnör? Oder Batschelor? Oder Maaaster of Disaster?
  19. Bisschen mehr Infos wären sicher verkaufsfördernd: 03: Welche Feder verbaut? 04: 2-Loch oder 3-Loch-ASS? Wenn Zwei-Loch, PKs oder V50? Anderer ASS ebenfalls offen. Die Kurbelwellen: Kleiner oder großer Konus? Wie sehen die Konen und Nuten auf der Lima-Seite aus? Auspuff: V50 oder PV? Krümmer: Langhub oder Kurzhub?
  20. What about german TÜV?
  21. Standort bitte, danke.
  22. Prinzipiell schon, bin aber kein Elektriker und könnte mir vorstellen, dass das Ding auch in anderer Richtung kaputt gehen kann, also zu wenig Spannung abliefert statt zu viel.
  23. Bei neuen Autos nicht mehr. Die möglichen Reifengrößen stehen nur noch in der Bedienungsanleitung bzw. im COC-Zertifikat. Im Schein steht nur noch eine Größe.
  24. Chor, wenn ich denn mal dazu komme. Ansonsten natürlich Arbeit, Familie und Freunde, wobei sich letzteres mit dem Hobby mittlerweile in weiten Teilen überschneidet.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.