Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Aber ich glaub, 1,2 Kilo ist dann auch für mich was zu viel...
  2. Nein, manchmal nicht. Wenn man die bei der PX Lusso verkehrt rum drauf macht, kann es je nach CDI sein, dass man den Motor nicht mehr per Zündschlüssel aus bekommt. Da scheint es unterschiedliche Verschaltungen zu geben. Bei der PK ist es tatsächlich egal. Deswegen mach ich die drei Kabel, die vom Motor kommen, immer nebeneinander, dann gibt es sicher keine Probleme.
  3. Um da Sicherheit zu bekommen, empfehle ich ein Motorrad-Sicherheitstraining. Wird auch Schräglage geübt. Ich fahr vorne übrigens 1,5, hinten 2,5 bar auf Heidenau K58.
  4. Morgen. Verbindliche Zusage auch von mir. Bin dann am Donnerstag um 22:00 Uhr da Käse und Salatblätter von mir. Wie viel Käse braucht es denn bzw. wie viele Hamburger werden geplant? (Da muss ich ja wegen der zeitlichen Limitierung noch mal zur Tankstelle )
  5. CS1 macht der Champ. Ist zwar normalerweise für PX gedacht, sollte aber auch für PK gehen. Preislich ist das auch nicht so wahnsinnig teuer. Such mal im LF-Bereich nach dem Stichwort CS1. PV kannst du nicht fahren wegen Kontaktzündung. Was geht (ich glaub, das schreib ich jetzt zum fünften mal): ET3, V50 Spezial 12V 4 Blinker, PK S (nicht das vom Sparmodell ohne Blinker mit nur 6V, wobei es da auch lustige Mischwesen gibt) und eben das Nachbau-HP4. Oder ganz radikal und deutlich teurer umrüsten auf Parmakit oder Vespatronik. (Ach ja, Geheimtip: PK S Elestart, Elestartkranz abschlagen und abdrehen lassen vom kobold. Geht gewichtsmäßig fast ans HP4 dran. Gibbet aber nur gebraucht).
  6. Irgendwie passen wird auch die Lussotrommel, aber nur, wenn du auch die Lusso-Bremsgrundplatte verbaust. Trommel ist ja nicht nur abhängig vom Achsdurchmesser.
  7. Nein, da ist nix durch Späne angerauht worden. Jeder Motor sieht an der Stelle so aus. Ist einfach der Guss von Haus aus nicht bearbeitet.
  8. Ui, klingt fein. Karre egal, wär aber dabei. Tässchen Bier dazu, dann flutscht das inner Kurve.
  9. Ansonsten noch Rita in FFM. Aber auch der TÜV will zwei Spiegel und Blinker sehen. Was habt ihr denn gegen zwei Außenspiegel. Mach die dran für den TÜV-Termin und gut. Ausgetragen bekommst du den zweiten Spiegel bei keinem TÜV. Ach ja, und gute Bremsen sind deine eigene Lebensversicherung. Bei dem Setup würde ich schon aus Selbstschutz auf Scheibenbremse umbauen. Hast doch eh schon PK-Gabel drauf.
  10. Bin sogar eine Zeit lang neben dir gefahren . Warst ja mit der Jacke nicht zu übersehen. Haben wir schon eine Uhrzeit für die Vernichtung toten Tieres?
  11. subway antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    Schon mal über Autogasumrüstung nachgedacht? Wenn dein Audi noch gut ist, wär das die günstigste Alternative.
  12. Hat das Loch ein Gewinde? Wenn ja, fehlt dir die Nebendüse. Foto wäre hilfreich.
  13. Bei den original-Ritzeln sind die (fast?) gleich, bei den Nachbau-Primärs von RMS ist eine Seite dicker als die andere. Erkennt man aber erst auf den zweiten Blick. Die dickere Seite muss zur Kurbelwelle zeigen.
  14. Kann nicht ganz folgen. Bis auf bv5b3t, John Wayne und maetes waren doch eigentlich alle da. Gut, kletti auch nich, aber der hat Zwillinge.
  15. Die beiden sahen aber auch mehr als fertig aus. Ob ich mir das in meinem Jahresurlaub geben muss, stell ich für mich selbst mal zur Diskussion und werde es mit mir bei einem Bierchen ausdiskutieren. Mal schauen, wie ich diesbezüglich im Frühjahr drauf bin. Außerdem ist es ein Unterschied, ob du sowas zwei Tage machst, oder 4. Dazu kommen noch die zu erwartenden Temperaturen da unten. Leicht wird das nicht.
  16. Wenn das Teil ursprünglich mal keine Blinker hatte, ist das so gewollt...
  17. Wenn es kreischt bei der 3,72er hast du das kleine Primärritzel falsch rum drauf. Du bist nicht der einzige mit dem Problem. Das kann man relativ schnell auch ohne Motor spalten reparieren.
  18. Wenn 19mm, dann nicht original. Kann nicht sein, da die HP4 ausschließlich 20mm hatte. Der Konus ist also auf jeden Fall umgenietet.
  19. Evtl. passt das originale HP4 mit Elestartkranz. Musst dann aber die ZGP verdrehen. Oder überhaupt die PK-Räder mit Elestart. Weiß jetzt aber nicht, ob der Zahnkranzdurchmesser passt. Abdrehen mit Kranz stehen lassen geht aber auch, schreib mal den kobold an.
  20. Kopfschmerzen gehen so. Topics sind bereits zusammengelegt. In der Mitfahrzentrale gibt es nun kein BGL-Topic mehr.
  21. Gut lesbar im Sinne von verständlich geschrieben, kurze Sätze, wenig logische Brüche drin (für Kinder große Schrift). Ist halt flüssig zu lesen. Vom Sessel gefallen bin ich dabei auch nicht, hab mich aber ganz gut unterhalten gefühlt. Seh das ganze wie Brosi, immer eine Frage des persönlichen Anspruchs. Und Fantasy-Kram les ich auch gerne und viel.
  22. TX läuft wieder. Mussten ein wenig den Bremzug pimpen, aber läuft. Topics leg ich dann mal zusammen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.