subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Motorrad steht auf Tiefgaragenstellplatz
Gehört dem Motorradbesitzer der Stellplatz noch? Wahrscheinlich nein, sonst hätte wahrscheinlich der Hausmeister kein Problem. Demzufolge ist meiner Meinung nach der Tatbestand der illegalen Entsorgung erfüllt und somit mindestens eine Ordnungswidrigkeit. Also wie so oft geschrieben Ordnungsamt oder Polizei.
-
Sprit mit minimalem Motorölanteil fahrbar?
Das ist aber bei Dieselmotoren so und die haben ein Mischungsverhältnis von mindestens 1:250. Der Verschleiß bezieht sich dann auf die Einspritzpumpe.
-
malossi 136 ccm, PK 80
Nein, Hutze passt definitiv nicht. PK80 hat da was eigenes, genau wie der Auspuff auch.
-
malossi 136 ccm, PK 80
Nein, Kurbelwelle muss nicht geändert werden. PK80 ist Langhub. Wenn ich mich recht erinnere, brauchst du aber eine neue Zylinderhaube. Stehbolzen weiß ich grad nicht.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Und die Zündung blitzen und nicht schätzen, bevor du weiter experimentierst.
-
Abarth auf PX 80/125 - Tüv?!?
Gibt ein paar Gutachten dazu, wo der Abarth 1-2 PS gegenüber dem O-Topf nimmt. Siehe hier
-
Navi auf Px 200
Mich würde interessieren, ob das dem Herrn TÜV als alleiniger Tacho reicht. Wenn ja, wär geil.
-
Hat sich erledigt..
Ja, aber nicht auf Langhubzylinder. Und der Herr möchte einen 136er-Malle verbauen.
-
bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
Es geht aber um schöne Bilder mit Rollern drauf (also fotografisch anspruchsvolle) und nicht um schöne Roller. Dafür gibbet das Karren-Topic. Ich schmeiß dann auch noch eins hinterher:
-
Vespa Polini 177 +++
Standort Flensburg?
-
T5 Motor original unverbastelt
Standort Erkelenz bei Aachen?
-
Hat sich erledigt..
Ja. Wenn aber (z.B. aus finanzstrategischen Erwägungen) in mehreren Stufen aufgerüstet werden soll, dann macht die Reihenfolge Zylinder -> Vergaser -> Auspuff deutlich mehr Sinn, als Auspuff -> Zylinder -> Vergaser, auch wenn das erst mal nicht das Gelbe vom Ei ist.
-
Hat sich erledigt..
Stimmt, hab ich ganz vergessen gehabt. Da war ja noch was... Danke.
-
Hat sich erledigt..
Wenn ich mich recht erinnere gibt es noch den Zirri Silent für PK. Ansonsten Polini-Banänchen (eher lächerlich beim geplanten Zylinder). Das war es dann auch schon so ziemlich. Ich weiß jetzt nicht, ob die LTH-Tröte mit Stehblech passt, glaub ich aber eher nicht. Ansonsten gedreht fahren und einen Oldschool-JL drauf. Könnte auch passen, hab es aber noch nicht ausprobiert.
-
From Flensburg to Oslo
Machen, ganz klar. Allerdings nicht in einem Tag. Eher zwei oder drei. 200-250km am Tag sind schön zu schaffen und du siehst noch was dabei. 350km sind schon sehr grenzwertig, aber auch machbar. Meine Deutschlandtour habe ich mit 85ccm gemacht. Max-Tempo war gewollt 60-65. Gekonnt hätte ich bis 75.
-
Hat sich erledigt..
Das Blech ist eh überflüssig und stört nur beim Schrauben.
-
Hat sich erledigt..
Oder meinst du einen verbauten Hammerzombie auf PK?
-
entscheidung alltagsreuse flott und stabil
Als TX auch in Spanien.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Drauffüllen, bis es hinten wieder raus läuft. (Einfüllschraube ist natürlich gemeint, eh klar).
-
Messebauer anwesend? Brauche Infos zu Floatglas
Und um die letzten Zweifel auszuräumen, würde ich einfach mal bei der jeweils zuständigen Messegesellschaft fragen. Und das am besten schriftlich.
-
Messebauer anwesend? Brauche Infos zu Floatglas
Im Messebau gibt es keine DIN-Normen, die speziell dafür sind. Es gibt aber von jeder Messegesellschaft bzw. Veranstalter Bauvorschriften für die Messestände. Betreffen aber meist nur Bauhöhen und sowas. Das Zeug sollte halt nicht umkippen und jemanden grob gefährden. Ansonsten kann man da eigentlich alles machen, was man will, wenn es der Bauvorschrift der Messe entspricht. Muss ja nur ein paar Tage halten...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Erste Version ist richtig rum. Tachowelle oben.
-
PK 50 S, XL, XL2 Ich blick nicht mehr durch
Am besten liest du dich erst mal über die Hot Topics ein. Zum schneller machen geht so einiges je nach Buget, Ziel, und Aufwand. Mit "Banane" ist der Original-Auspuff des Modells ET3 gemeint. Zur Verwendung an einer PK muss hierfür jedoch das Stehblech, wo das Ersatzrad dran kommt beschnitten werden.
-
Sip Performance Poliert für PX80-190
Standort hast du mal wieder vergessen. Ist Bergisch Gladbach.
-
Wort-Allergie
"Ich hab es doch nur gut gemeint".