Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Institut for Human Excellence scheint das zu sein.
  2. Tach auch. War schön oder dienstlich?
  3. Und eintragen lassen kann man das Zeug auch, wenn man denn einen netten TÜV-Prüfer findet, der das ohne Gutachten macht. Bremsanlage brauchst du nicht verändern, die 125er-Modelle hatten die selbe drauf.
  4. Lagersatz ist der selbe (außer bei ETS-Wellen mit 24er-Stumpf), lediglich der Simmerring ist ein anderer. Ansonsten siehe Signatur. Da hats eine Einkaufsliste. Komplettpaket hab ich auch schon irgendwo mal gesehen. Und ja, du brauchst "nur" Welle, Lüfterrad und Simmerring. Ach ja, wenn du eh Membran fährst, macht eine Drehschieberwelle eigentlich keinen Sinn, die stört dann eher. 20er-Konus ist aber auf jeden Fall gut. LüRa PK XL hat übrigens 1800 Gramm in Original.
  5. Na, wenn du das letzte PS suchst, würde ich auf Vespatronic gehen. Scheint ja das Optimum zur Zeit zu sein.
  6. Gab da offensichtlich zwei Varianten. Einmal die klassische XL2-Kulu, einmal eine mit 2 ineinander verdrehten Zentralfedern. (Zumindest nach dem, was ich hier so gelesen habe, in der Hand hatte ich leider noch keinen 125er-XL2-Motor).
  7. Unter dem Schwimmer bei dessen Aufhängung. Kann man auf dem Bild nicht sehen.
  8. Wie geht denn dem? Macht aber irgendwie so gar keinen Sinn wie ich finde. Passt das überhaupt mechanisch? Ich rede jetzt mal von Drehschieberwellen, keine Membran (was hast du überhaupt?): Bestehst du auf das originale Lüfterrad? Wenn ja, hast du ja nicht so wahnsinnig viel Auswahl beim 19er Konus. Wenn du dir Arbeit machen willst, nimm eine Originalwelle und bearbeite diese (lippen und Steuerzeiten anpassen), ansonsten bleibbt wohl nur eine käufliche Rennwelle. Von den Mazzu-Wellen wird ja mittlerweile abgeraten (zumindest im LF-Bereich, im SF taugen die wohl noch gut).
  9. Ich bei größeren Touren. Nö, das geht schon noch ins Handschufach. Den Hänger braucht man fürs Bier und Zelt Stimmt, werd ich mit in die Liste aufnehmen. Wobei die schon arg sperrig ist im Gegensatz zum Rest. Der geht wunderbar in eine Werkzeugrolle rein.
  10. Im innern des Rings ist eine Nadel, die rauf und runter bewegt wird. Sonst macht der "Ring" aka Schwimmer keinen Sinn. Sollte diese Nadel bei dir fehlen, hast du die Ursache gefunden.
  11. Ich dachte, du wolltest die Ursache finden?
  12. subway antwortete auf sylle's Thema in Blabla
    Das gilt nach Gesetzt nicht nur für Azubis, sondern für alle Arbeitnehmer, auch wenn es an der Realität gewaltig vorbei geht. In kleinen Firmen ist diese Regelung Makulatur, in einigen Branchen (Ärzte, Werbung) ebenfalls. Bei uns im Betrieb wird jedoch nach 10 Arbeitsstunden die Uhr angehalten. Wenn du länger arbeitest, bist du selbst schuld und es wird auch nicht erwartet, das du mehr als diese 10h machst. Ist allerdings auch ein Betrieb mit 10.000 MA weltweit in der Anlagenbaubranche. Zurück zum Thema: Überstunden in der Lehrzeit find ich auch nicht schlimm (hatte ich auch), jedoch sollten sie in irgendeiner Form entlohnt werden. Sei es durch Freizeit, Geld oder von mir aus auch mal umsonst Tanken auf Firmenkosten. Und 25h in 10 Tagen sind jetzt 2,5h pro Tag. Hast du 35 oder 40-Stunden-Woche. Wenn 35, find ich das jetzt nicht arg so viel in Vollbeschäftigungszeit für den Betrieb. Bei 40h ist das eher grenzwertig.
  13. Ansonsten gibt es auch fertig angepasste Malle-Köüfe für den Polini z.B. beim Worb
  14. Doch. Da aber Langhub, war der Umbau auf 125ccm und größer in Spanien sehr beliebt.
  15. Jo, Hilgen bin ich dabei. Volvo läuft leider noch nicht. Haben ewig gebraucht, das alte Flammrohr raus zu bekommen. Dabei sind dann die Bolzen am Kat vergnaddelt (hab ich heute morgen vorsichtshalber bei Volvo bestellt, kommen Montag) und der freundliche Ersatzteilverkäufer hat uns für die Krümmerseite die falschen Muttern mit gegeben. Hat noch einer sechs M6er selbstsichernde Kupfermuttern rumliegen? Wenn nicht, werde ich Montag einen entsprechenden Dealer aufsuchen müssen. Dabei hab ich mich so auf Schrauben gefreut.
  16. Diesbezüglich ist die Anleitung (die übrigens nicht von mir ist, ich hab die nur in ein hübsches PDF verpackt und auf meinen Server gelegt) etwas - sagen wir mal - veraltet. Das Fett braucht man bei den Lagern nicht (original kommt da auch keins hin), es schadet aber auch nicht, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Genau wie das Fett auf der Andruckplatte; das ist auch nicht notwendig, schadet aber ebenso wenig.
  17. Dass du zu mager unterwegs bist.
  18. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das das Blech, was zwischen Hauptständer und Karosserie kommt, damit der Hauptständer nicht direkt am Blech schleift. Wenn du eh neu lackieren willst, würde ich das strahlen lassen. Blecharbeiten lass ich immer meinen Strahler machen, der kann das wesentlich besser als ich.
  19. Nicht unbedingt. Wenn die Nadel durch den Grat gerade so schließt, jedoch bei einer gewissen Eigenfrequenz eben nicht mehr, hast du genau das Problem. Nadelsitz unten (also da, wo die Nadel "aufgehangen" ist) würde ich mir auch mal genau anschauen. Und leg beim Vergleichen deinen 16er-Gaser daneben, der ja bekanntermaßen funktioniert. Sonst weißt du nicht, wo die Unterschiede vielleicht sind.
  20. Ich denke mal, dass der neue Gaser einfach nur scheiße ist. Schau dir mal mit einer Lupe den Schmimmernadelsitz an (also die Seite im Vergaser). Könnte wetten, dass da noch ein Grat oder so steht. Ich hab das bisher bei keinem Gaser gehabt.
  21. Aha. Also ZGP passt nicht mal eben so, egal welchen PK-Motor du nimmst. Musst auf jeden Fall entweder den Kabelbaum umbauen und Spannungsregler einsetzen oder die V50-Platte samt Polrad in den PK-Motor setzen. Ansonsten passt einfach so der PK-S-Motor. Umhängen, Zündung und Polrad wechseln und einstellen und gut. PK XL1 hat 3-Loch-ASS. Da gibt es aber keinen passenden Stutzen für die V50. Also entweder Karosserie umschnibbeln (böse!) oder passenden Stutzen selbst braten (V50-Stutzen nehmen und mit 3-Loch-Platte versehen). Dazu kommt noch, dass der Konus vom Polrad größer ist. Also braucht es noch eine andere Kurbelwelle, wenn du deine alte Zündung weiter fahren willst. PK Xl2 hat zusätzlich zu den Einschränkungen der XL1 noch eine Schaltung, die nur mit einem Zug betrieben wird statt mit zwei Zügen. Hier sind dann aufwändigere Umbauten erforderlich. Ich denke mal, für eine erste Einschätzung reicht das.
  22. Welchen PK50-Motor? S/XL/XL2? Welche V50? 12V mit 4-Fach-Blinker und Spannungsregler oder 6V?
  23. Bin nun nicht der Ölexperte, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass die Schmierung schon unterschiedlich sein kann, wenn ein Motor oft/immer bei gleicher Drehzahl gefahren wird oder bei unterschiedlichen Drehzahlen bewegt wird.
  24. Was bei mir etwas gestört hat war der Fehlende Stempel der Fa.LML. Außerdem sahen die COC-Papiere etwas schlecht gedruckt aus, was die Damen von der Zulassung (Kreis AW) etwas stutzig gemacht hatte. Des weiteren fehlte im Kaufvertrag der Nachweis, dass es sich um ein Neufahrzeug handelt (war dann aber mehr das Problem vom Händler). Nachdem ich die Händlerbescheinigung jedoch beigefügt hatte, war es in Ordnung. Hätte auch gereicht, wenn im Kaufvertrag gestanden hätte, dass es sich um ein Neufahrzeug handelt. Code-Nummer hatte auch gefehlt, sind die aber auch einfach drüber gegangen. Hab jetzt keine Abgasnorm eingetragen, somit 4,5%CO für die AU

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.