Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Was willst du denn jetzt genau machen? T5-Nocke in V50 einbauen (geht nicht, PK hat auch keine Gewindestangenaufnahme, nutzt dir also auch nix) oder auf PK-Bremstechnik umrüsten wegen Öse am Bremspedal? Wenn letzteres, würde ich eher das Bremspedal tauschen. Oder willst du jetzt auf beiden Seiten Ösen haben? Irgendwie verwirren mich deine Fragen.
  2. Wie gesagt, nur eine Idee. Meinte auch von innen die Kupplung greifen, nicht von außen.
  3. Hast du denn den passenden Abzieher? Ansonsten Idee: Kleinen 3-Arm-Abzieher nehmen, Klauen auf außen greifend umbauen und damit die Kupplung raus ziehen. Wie gesagt eine Idee, probiert hab ich es nicht.
  4. Nein, sind nicht baugleich. SS50/50SR haben Aluzylinder, Rennwelle, 19er-Vergaser, Bananenauspuff (zumindest die SS50, bei der SR weiß ich es grad nicht) und 3,72er Übersetzung drin. Sind übrigens mit 64 km/h angegeben.
  5. Ja, Quimper ist auch schön. Und unbedingt Cidre probieren. Und zwar am besten von einem kleinen Händler/Privatmann, der das Zeug selbst macht (und mir zwei Kisten mitbringen ).
  6. Saint-Malo ist Pflicht. Die Hinkelsteinansammlungen (Menhire) find ich auch ziemlich beeindruckend. Dann noch der westlichste Punkt Europas, die Steilküsten und so weiter. Ach ja, in Pontivy gibt es eine Keksfabrik, sau lecker Zeug da im Werksverkauf. Pont-Aven fand ich ebenfalls nett (besonders das Klo überm Fluss ), Gaugin und einige andere Maler haben da geschaffen. Fahr einfach mal rum, gibt viel zu entdecken da. Wenn es noch mehr Kultur sein darf, kann man auch eine Kalvarienberg-Rundtour machen.
  7. Ne, leider nich. Ich träum gerade von einer Hebebühne oder einer Grube. Ich mach den auch erst mal fahrbereit. Der restliche Wartungsstau ist dann noch lange nicht erledigt...
  8. Oben in der Karosserie langes Rohr/Meissel nehmen und rundherum rausmachen. Unten kann man auch mit dem meissel arbeiten (aber vorsichtig, nicht wie wild drauf rumkloppen).
  9. Ich kenn die eigentlich nur als Negerkeks. Heißen die bei euch wirklich so?
  10. Aber nur vorne und nicht hinten (und darum geht es).
  11. Baust du Tank aus, schraubst die Abdeckung unten ab und siehst die ganzen Züge, die da so ihr einsames Dasein fristen. Dann schiebst du von oben einfach wieder soweit, dass du den Außenzug sehen kannst und fummelst den durch die richtige Öffnung (sind leider keine Haare dran, musst du so finden ). Wenn das "einfach so von oben schieben nicht geht, wird es etwas komplizierter.
  12. Ja. Zündschloss legt nur die Spule für die CDI auf Masse und unterbricht bei der Elestart den Stromkreis zur Batterie für den Anlasser, der Rest bleibt an.
  13. Das könnte ein Trugschluss sein. Ich weiß nicht genau, wie es bei der 2008er ist, aber die Modelle, die Anfang 2000 gebaut wurden, sind ziemlich rostanfällig.
  14. Wenn du dich da durchgelesen hast, brauchst du kein Handbuch mehr .
  15. Bei einer V50 ist dein Tipp goldrichtig. Jedoch hat die PK XL nur ein grünes Kabel an der CDI, was direkt von der ZGP kommt. Wenn du das abziehst, geht gar nix mehr. Richtig wäre, um einen Fehler vom Zündschloss auszuschließen, den Kabelbaum (das ist nur ein Stecker bei der XL) von der ZGP zu lösen. Das Zündschloss legt nämlich die Spule, die die CDI mit Strom versorgt auf Masse und nicht die CDI selbst. Batterie hat mit der Zündung bei der PK übrigens gar nix zu tun, die versorgt nur den Anlasser.
  16. Versteh die Frage nicht ganz. Meinst du das untere Lager bei der Gabel? Das Lager an sich (also die Kugeln) liegen lose auf, die kannst du einfach abnehmen. Zu den Lagerschalen bitte mal die Suche bemühen.
  17. Du suchst übrigens die XL2-Kupplung, nicht die XL-Kupplung. Die XL-Kupplung ist baugleich mit der V50, da hast du nix gewonnen. Wenn es für dich ist, kannst du ja mit der normalen Kupplung und härterer Feder fahren. Wenn es doch für die Dame des Hauses sein soll, macht die XL2-Kupplung Sinn.
  18. Das sind dann keine O-Ringe mehr, sondern Rundschnurringe, aber egal. Kann halten. Erfahrung habe ich damit jedoch keine. Einen komplett vulkanisierten Ring halte ich jedoch für besser, da die Klebestelle wahrscheinlich etwas härter ist und du somit keine gleichmäßige Flächenpressung hast (war zumindest früher mal so, weiß nicht wie das mit den heutigen Klebern ist).
  19. War nix mit Volvo schrauben. Meine BH hatte irgendwie anders geplant und wollte "mal eben noch" das und dies...
  20. TÜV Brühl kannst du eh vergessen. Hau halt die Nummer um. Motor ist im Gegensatz zum Rahmen kein Dokument und deswegen keine Urkundenfälschung. Kannst ja, bei dem Motor ohne Nummer noch ein X danach dran hauen, dann sind beide Motoren "legal".
  21. Ist ja bald Wochenende...
  22. Morgen zusammen. Bald ist wieder Wochenende. Nur schraub ich heute schon (allerdings wieder Volvo, fängt aber auch mit V an).
  23. Ja, zu kleine ND kann sein. Versuch mal 38 oder 42.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.