subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Vergaser-Problem 19.19 PK50S hohe Umdrehung
Siehe meinen letzten Beitrag.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Hinzu kommt noch, dass die Stirnfläche und somit der Luftwiderstand bei dem 100kg-Fahrer größer sein wird. Und den gilt es ebenfalls zu überwinden.
-
Blechroller im Bergischen Land
Ne, Ring 12/13.09. Was ist denn da am 19.09.?
-
Blechroller im Bergischen Land
Nein, nicht zum Zänta. Hole Autoteile und mach mal ausnahmsweise in Auto-Schrauben.
-
Blechroller im Bergischen Land
Hatte ich schon erwähnt, dass Wochenende quasi ist? Heute Abend Teile holen, morgen endlich schrauben.
-
Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT
Mal im Archiv gekramt: Alle Maße in mm über alles ohne Spiegel und sonstige Anbauteile aus österreichischen Typenscheinen abgeschrieben. - V50S: L 1650, B 610, H 995 - Sprint 125 VNL: L 1770, B 670, H 1048 - Primavera VMA: L 1650, B 670, H 1005 - Rally 200: L 1770, B 690, H 1077 - Sprint VLB: L 1770, B 670, H 1045 - PX alt: L 1760, B 700, H 1110 - V50 Spezial: L 1650, B 620, H 1000 - T5: L 1820, B 700, H 1170 - Lambretta Jet 200: L 1800, B 700, H 1045 Hoffe, es hilft.
-
Kann zu
Nehme mal an, dass wir von einem PX-Zubehör reden. Zumindest lässt dein (im übrigen etwas großes) Signaturbild schließen.
-
Blechroller im Bergischen Land
Wenn das der schwarze ist, von dem der Vespaonkel da redet, dann ist es ein Lusso-Rahmen. Papiere weiß ich grad nich. Rahmen ist aber Top.
-
Passt PK XL II Kotflügel auf PK XL I Gabel
Nicht ganz. Die ersten XL2 wurden noch mit XL1-Kotflügel aus Blech ausgeliefert, teilweise später auch noch. Und der V50-Koti erfordert doch einiges an Nacharbeit bei der PK-Gabel.
-
Vespa 50 Special soft-tuning
3-Scheiben mit etwas verstärkter Feder reicht dicke. Ist billiger und du hast nicht die Gefahr, dass die Kupplung nicht vernünftig trennt. Und wie bubu50n schon schrieb, 19er ist bei dem Zylinder fast Pflicht (natürlich dazu passender ASS und Gussschutzkappe).
-
Das Ultimative COSA Topic
Umbau des Alt-Motors auf Schaltraste mit Ein-Zug-Schaltung wäre keine alternative?
-
Vespa 50/HP-Modellrecherche
Da frag ich mich mal wieder, warum du dir nicht direkt eine PK S gekauft hast...
- Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT
-
V50 Motor in XL2
Wenn du die Schaltzugaufnahmen im Lenker von Ein-Zug auf Zwei-Zug umbaust, passt das. PnP geht nicht. Zusätzlich brauchst du noch einen Stutzen für PK und Zweiloch-Ansauger (die gibt es, sind aber selten). Ach ja, Elektrik: Kommt jetzt drauf an, welche Welle drin ist und welches Polrad drauf. Könnte ggf. auch Anpassungsprobleme geben bzw. du brauchst andere Teile. Ist alles lösbar, nur ich würde mir das nicht zwingend antun. Dann lieber einen Xl2-Motor aufbauen. TÜV könnte problematisch werden, da XL2 definitiv nach Baujahr 1989. Somit wollen die meisten Prüfer ein Abgasgutachten. Geht auch anders, kommt aber wie immer auf den Prüfer an.
-
Allerlei für ET3 und PV
Zylinder nehm ich. Hast PM.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ich würd den tauschen.
-
Blechroller im Bergischen Land
Ja, war ein Wetter. Kommt drauf an, wann du Feierabend machst. Denke nicht, dass das heute was gibt mit dem Überholen. Werde hier wohl erst gegen 18:00 Uhr das Haus verlassen.
-
PK 50 SILBER IN HILDEN AUS TIEFGARAGE GESTOHLEN
Ist dann eine XL2 oder?
-
Rasseln/Knistern im Motor
Gibt insgesamt 4, einmal original, einmal etwas härter (DR glaub ich), einmal Polini und einmal Malossi. Auflistung in Reihenfolge des Härtegrades. Malossi ist die härteste. Dann kannst du noch zwei Federn ineinander verdreht einbauen, dann wird das noch härter. Brauchten Carbon-Beläge nicht spezielles Öl? Oder verwechsel ich da was?
-
Suche Briefkopie Original PX200 12 PS
Außerdem hilft dir wahrscheinlich die Briefkopie einer originalen PX200 wenig, da dort in der Regel keine Motornummer eingetragen ist. Edith ruft noch, dass du Conti auch anschreiben kannst zwecks Freigabe der Reifen für höhere Geschwindigkeiten.
-
Import von Rhodos
Kiste kaufen, draufsetzen, nach Hause fahren?
-
RIVA DEL GARDA nach MUC in 1 Tag
Ach so, du warst mit der SF da. Gut, das lass ich gelten
-
RIVA DEL GARDA nach MUC in 1 Tag
Und ja, du hattest mehr als 100ccm.
-
Blechroller im Bergischen Land
- RIVA DEL GARDA nach MUC in 1 Tag
Bist du die andere Hälfte von dem hier? Ansonsten siehe meine Deutschland-Tour (Suche nach "Deutschland in 21 Tagen"). 5.200 km in 3 Wochen mit 85ccm. Hast aber meinen vollen Respekt. Mit einer originalen Fuffi ist das durchaus sportlich, zumal da einige Pässe drin gewesen sein müssen. - RIVA DEL GARDA nach MUC in 1 Tag
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung