Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Hinzu kommt noch, dass die Stirnfläche und somit der Luftwiderstand bei dem 100kg-Fahrer größer sein wird. Und den gilt es ebenfalls zu überwinden.
  2. Ne, Ring 12/13.09. Was ist denn da am 19.09.?
  3. Nein, nicht zum Zänta. Hole Autoteile und mach mal ausnahmsweise in Auto-Schrauben.
  4. Hatte ich schon erwähnt, dass Wochenende quasi ist? Heute Abend Teile holen, morgen endlich schrauben.
  5. Mal im Archiv gekramt: Alle Maße in mm über alles ohne Spiegel und sonstige Anbauteile aus österreichischen Typenscheinen abgeschrieben. - V50S: L 1650, B 610, H 995 - Sprint 125 VNL: L 1770, B 670, H 1048 - Primavera VMA: L 1650, B 670, H 1005 - Rally 200: L 1770, B 690, H 1077 - Sprint VLB: L 1770, B 670, H 1045 - PX alt: L 1760, B 700, H 1110 - V50 Spezial: L 1650, B 620, H 1000 - T5: L 1820, B 700, H 1170 - Lambretta Jet 200: L 1800, B 700, H 1045 Hoffe, es hilft.
  6. subway antwortete auf Dom23's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    Nehme mal an, dass wir von einem PX-Zubehör reden. Zumindest lässt dein (im übrigen etwas großes) Signaturbild schließen.
  7. Wenn das der schwarze ist, von dem der Vespaonkel da redet, dann ist es ein Lusso-Rahmen. Papiere weiß ich grad nich. Rahmen ist aber Top.
  8. Nicht ganz. Die ersten XL2 wurden noch mit XL1-Kotflügel aus Blech ausgeliefert, teilweise später auch noch. Und der V50-Koti erfordert doch einiges an Nacharbeit bei der PK-Gabel.
  9. 3-Scheiben mit etwas verstärkter Feder reicht dicke. Ist billiger und du hast nicht die Gefahr, dass die Kupplung nicht vernünftig trennt. Und wie bubu50n schon schrieb, 19er ist bei dem Zylinder fast Pflicht (natürlich dazu passender ASS und Gussschutzkappe).
  10. Umbau des Alt-Motors auf Schaltraste mit Ein-Zug-Schaltung wäre keine alternative?
  11. Da frag ich mich mal wieder, warum du dir nicht direkt eine PK S gekauft hast...
  12. Ich würd mal sagen, da sind unsere österreichischen Freunde gefragt. Da steht sowas nämlich fein säuberlich im Typenschein.
  13. Wenn du die Schaltzugaufnahmen im Lenker von Ein-Zug auf Zwei-Zug umbaust, passt das. PnP geht nicht. Zusätzlich brauchst du noch einen Stutzen für PK und Zweiloch-Ansauger (die gibt es, sind aber selten). Ach ja, Elektrik: Kommt jetzt drauf an, welche Welle drin ist und welches Polrad drauf. Könnte ggf. auch Anpassungsprobleme geben bzw. du brauchst andere Teile. Ist alles lösbar, nur ich würde mir das nicht zwingend antun. Dann lieber einen Xl2-Motor aufbauen. TÜV könnte problematisch werden, da XL2 definitiv nach Baujahr 1989. Somit wollen die meisten Prüfer ein Abgasgutachten. Geht auch anders, kommt aber wie immer auf den Prüfer an.
  14. Zylinder nehm ich. Hast PM.
  15. Ja, war ein Wetter. Kommt drauf an, wann du Feierabend machst. Denke nicht, dass das heute was gibt mit dem Überholen. Werde hier wohl erst gegen 18:00 Uhr das Haus verlassen.
  16. Ist dann eine XL2 oder?
  17. Gibt insgesamt 4, einmal original, einmal etwas härter (DR glaub ich), einmal Polini und einmal Malossi. Auflistung in Reihenfolge des Härtegrades. Malossi ist die härteste. Dann kannst du noch zwei Federn ineinander verdreht einbauen, dann wird das noch härter. Brauchten Carbon-Beläge nicht spezielles Öl? Oder verwechsel ich da was?
  18. Außerdem hilft dir wahrscheinlich die Briefkopie einer originalen PX200 wenig, da dort in der Regel keine Motornummer eingetragen ist. Edith ruft noch, dass du Conti auch anschreiben kannst zwecks Freigabe der Reifen für höhere Geschwindigkeiten.
  19. subway antwortete auf mpkai77's Thema in Blabla
    Kiste kaufen, draufsetzen, nach Hause fahren?
  20. Ach so, du warst mit der SF da. Gut, das lass ich gelten
  21. Und ja, du hattest mehr als 100ccm.
  22. Bist du die andere Hälfte von dem hier? Ansonsten siehe meine Deutschland-Tour (Suche nach "Deutschland in 21 Tagen"). 5.200 km in 3 Wochen mit 85ccm. Hast aber meinen vollen Respekt. Mit einer originalen Fuffi ist das durchaus sportlich, zumal da einige Pässe drin gewesen sein müssen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.