Zum Inhalt springen

duuugle

Members
  • Gesamte Inhalte

    110
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    84172 Buch am Erlbach

Letzte Besucher des Profils

2.274 Profilaufrufe

Leistungen von duuugle

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. duuugle

    duuugle

  2. @Kosmoped Die Zündung ist neu. Der Plan ist für den Kabelbaum. Am Rand sieht man noch das untere Ende vom SIP VAPE Plan. Es lag extra das grüne Kabel mit dabei, darum die Frage, ob ich mit meiner Annahme richtig liege. Warum sollte sonst ein extra Kabel dabei sein. Der Kabelbaum ist für eine V50 zum umrüsten. Ich muss auch extra noch ein Kabel vom Lichtschalter zu meiner Zündschloss im Lenker legen, da ich den Austaster nicht verwende. Zur Info, ich habe den Kabelbaum im Rollerladen Pfaffenberg gekauft.
  3. Servus, habe für meine ET3 die VAPE Zündung vorliegen. Hätte eine kurze Frage bezüglich der Verkabelung. Für mich nicht ganz eindeutig beschrieben und ich bin kein Elektriker, also etwas Nachsicht. Bild 1 Komplette Zündung inkl. aller Kabel. Bild 2. Hier sind die Anschlüsse an die Zündbox ROT, WEI? und Blau. Von der Zündung gehen die Kabel ROT, WEIß und Braun weg. Braun sollte dann Masse sein? -> ROT-ROT, WEI?-WEIß Grün-Blau, Braun-Masse Bild 3. hier gibt es zwei Kabel: Blau und Schwarz, die an den Kabelbaum angesteckt werden. (siehe bild 4). Nun ist aber noch ein zusätzliches Grünes mit dabei, das ich vom Kablebaum zur Zündbox legen muss. Ist das richtig so? Es läuft hier ja dann ein einzelnes Kabel durch den Roller. Wenn ich es durch den Schrumpfschlauch führe, dann ist es zu kurz. Kann mir bitte jemand bestätigen, dass die Anschlüsse so passen. Dann besorge ich mir halt ein längeres Kabel. Für mich ist auch nicht klar, warum die Anschlüsse zum Kabelbaum keine Stecker sind, sondern so runde Teile. Kann ich die einfach zusammen stecken oder soll ich da lieber die Verbindungen ändern. Besten dank schon mal.
  4. Servus, da ich meine ET3 nach vielen Jahren nun mal komplett zerlegt habe, wird der Originale Lack Rosso PIA 2/1 (621/3642) aufgetragen. Rahmen liegt gerde beim Lacjker und muss noch etwas gespachtelt werden ( darf ich zu meiner Begeisterung selber machen ). Kabelbau liegt schon bereit, wie die neuen Züge und dann eben noch die Kleinteile (Bremsen, Reifen, Schrauben austauschen usw.). Verbuat ist ein Polini 133 mit 19er Vergaser. Bei der Zündung bin ich mir etwas unschlüssig. Alle Lampen, bis auf die Hauptlampe (6V) sind 12 V verbaut. Keine Ahung warum. Im Grunde will ich auf eine elektronische Zündung umsteigen, aber ich bin da etwas überfordert. Der Schrauber ( wird Sie mir einstellen, aber nicht einbauen, dass will ich selber machen) bei uns ums Eck verbaut eigentlich nur Pinasco Zündungen, aber es gibt ja viele Hersteller (Vape, Malossi, Polini). Konus gibt es ja zwei verschiedene: Konus 19/20mm und Konus 20/20mm. ET3 sollte Konus 19/20mm haben oder? Lüfterrad sollte nicht zu leicht sein, also so umd die 1,4kg. Nun zu meiner Frage, welche ist "gut" bzw. kann ich mit meinen doch sehr rudimentären Elektrik Kenntnissen selber einbauen und anschließen (verkabelung mit Kabelbaum). Für einige mag das einfach sein.
  5. So, gelöst: Kabel 1 und 2 sind im neuen Kabelbaum die Nr. 3. Der Originale Kabelbaum hatte stattdessen 2 ganz lange Kabel.
  6. Danke, aber ich habe NULL Ahnung von Elektrik und kann es aus dem Plan nicht raus lesen.
  7. Servus, nach dann noch 25 Jahren muss ich nun doch mal meinen ET3 Rollen in Angriff nehmen, da meine Züge und den Kabelbaum neu gemacht werden müssen. Bin gerade am zerlegen und auf ein Problem gestossen. In den Bildern habe ich 3 Nummer. Wo kommen die Kabel Nr. 3 hin. Ich finde die nicht. Sind schwarz und grün. Es ist zwa eine Zeichnung dabei, aber die ist kaum lesbar und auf italienisch. Beim Vergaser ist einmal Nr. 1 am Rahmen angebracht, aber das Kabel geht in den Schacht im Rahmen und ich hab keine Ahnung wo es endet. Muss ich mir noch besorgen, denn das Kupferkabel liegt schon ein einer Stelle offen. !! Wie heißt das und vielleicht hat jemand einen Link für mich !! Im Backenfach ist auch noch ein schwarzes Kabel Nr 2, dass im Rahmenschacht verschwindet. Da hab ich auch keine Ahnung wo das hin geht. Gut sieht es auch nicht mehr aus. Muss ich auch tauschen, aber da habe ich wieder das gleiche Problem, wie heißt es genau und woher beziehen. Hoffe es kann mir jemand helfen. Besten dank schon mal.
  8. Servus. Bin auf der Suche nach einem Revisionskit. Kann ich dunkel errinern, dass hier jemand ab und an Werbung für so ein Paket gemacht hat. Hab auch schon die Suche benutzt aber da find ich nicht den richtigen Thread. Motor: ET3 125
  9. lass das mit dem Flicken. Bei der Bucht gibt es schon welche für wenig Geld.
  10. http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell%27orto_SI_Einstellung Blieb bei 116 laut der Tabelle hab ich das gelassen
  11. Hab das gleiche Problem das meine im 4. Gang nicht ausdreht. Komme im 3. Original bis 80 Leovince Auspuff im 3 bis 85 Alter PM Auspuff im 3 bis 90 !! 4. Gang totalausfall.
  12. Servus Hab bei meiner PX 200 Lusso schon seit 1nem Jahr einen 12 Zylinder drauf. Ging mit original Auspuff so 94. Dann wurde ein alter PM Auspuff verbaut. Leistung max 100km/h. Ging aber nur wirklich gut im 1. 2. 3. Gang. 4 Totalausfall !! Und auch nur richtig Leistung im hohen Drehzahlbereich. Im niedrigen nahm er mit viel Leistung weg. Nun hab ich einen Leovince drauf. Dreht in den ersten 3 Gängen gut von unten raus. 4. Gang geht gar nicht mehr. Schaffe vielleicht 90 km/h aber meist nur 80-85. Was mir aufgefallenn ist, es fühlt sich so an als ob er zu wenig oder zu viel Benzin bekommt. Wie wenn ich dauernt den Choke drin hätte nur geht er im Leerlauf nicht aus. Bedüsung : Hauptluftdüse 160 Mischrohr BE3 Leerlaufdüse 55 Was kann ich ändern.
  13. Hab den Dell Laptop Presision M4500. I7 Processor und 800 FM(glaub ich) Karte drin. Läuft wie eine Rakte und brauch im normalen Gebrauch 25 W Strom. Beim spielen halt mehr. Super Teil kann ich nur empfehlen. Für genaue Daten mußt mich halt kontaktieren
  14. Der Raceman ist es geworden. http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289353721740912&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_VSX1TLUSSO&category2=CAT%3ACAT_FAHRWERK
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information