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indensiff

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  1. indensiff

    indensiff

  2. Die neue Welle habe ich eingebaut, dreht sich auch gut. Nur das polrad ist fest. Es ist irgendwie zu dicht am limagehäuse. Ich werde das Teil wahrscheinlich verkaufen, da ich keinen Bock mehr habe ... Wenn jemand noch einen konstruktiven und kostengünstigen Tipp hat, dann will ich es nochmal versuchen... Bin ja zu Hause
  3. Ok, das Gewinde ist mir schon vorher kaputt gegangen. Deshalb der Wechsel. Ich habe von den unterschiedlichen Gewinden erst erfahren als ich das Teil schon eingebaut haben und nicht nach Gewinde gekauft..wär ja völlig Gaga. Polrad rutscht bei neuer Welle bis ans Lager, bei alter Welle ist da noch ein Abstand von ca. 1,5 cm...da stimmt auch der Konus an der neuen Welle nicht. Aber die Info mit einfach 20 - er Lager/Siri rein und gut ist, hilft mir sehr weiter. wenn das passt, gerne ...was willste haben..gerne per PN. Bin jetzt erstmal heute mittag und morgen früh am arbeiten und melde mich erst dann. Was hat der Konus für einen Durchmesser? Oder kannst Du mir ein Bild schicken....?? Danke fürs Helfen.
  4. Hallo, hilft ja alles nix. Nochmals den Motor gespalten und ich habe tatsächlich M12 - Gewinde an der orginalen Kurbelwelle. Die Lager sind auf der ZGP - Seite 20 mm und auf der KW-Seite 19 mm. Und ein 19 - er auf einen 20 - er Konus...das bringe nicht mal ich hin Aufjedenfall brauche ich eine neue KW mit 12 - er Gewinde. Sonst würde das auch nicht in das orginale Polrad passen. Es war kein Adapter drauf. Bei meiner PX200, die ich auch revidiert habe, war so ein Teil drauf. Wie geht das umrüsten auf 20 - er KW-seitig. Einfach ein 20-er Lager nehmen und gut ist? Ich finde leider im Sip keine 20/19 KW für meine PK50 s. Muss da nochmals genauer nachschauen. Das mit dem Simmering ist nicht mehr schlimm. Der sieht jetzt aber noch gut aus...ist ja auch nagelneu Aber auch egal...muss ja raus für Lagerwechsel auf 20. Muss jetzt mal Geldverdienen gehen für die neue KW...Vielleicht fange ich mir ja den Coronavirus heute mittag ein, dann habe ich mal 2 Wochen Zeit für die Re-re-re-re-Revision.... Und wer braucht meine einmalig verbaute KW mit M10 - Gewinde inkl. dem neuen Lager...?
  5. Danke für eure Antworten. Ich werde dann mal die Gehäusemuttern lösen, an der Limaseite die Mutter lösen der kW und es nochmal probieren. Die zgp war richtig montiert, da der Simmering auf dieser Seite vom polrad hineingedrückt wurde. Falls aber jemand Interesse hat an der pk, gerne! Klaus
  6. Hallo, da am meiner PK 50s Bj 86 das Gewinde der Kurbelwelle hinüber war, habe ich eine neue Kurbelwelle Kurbelwelle MAZZUCCHELLI für Vespa 50/N/L/R/S/Special/SR/SS /PK50/S Drehschieber, Hub: 43,0mm, Pleuel: 87,0mm, Konus 19/20mm, M10 gekauft. Leider ist es jetzt so, dass nach Zusammenbau das Polrad und dann nach Anziehen der Mutter fest sitzt. Die Kurbelwelle läuft - natürlich nur, wenn die Mutter am Polrad nicht angzeogen ist.. Ich habe das bei SIP gekauft und die Maße passen auch soweit. Es scheint so, dass vielleicht 1 - 3mm fehlen auf der Limaseite. Eine echte Laienreanimation halt Hat jemand einen Tipp für mich. Sonst werde ich das Teil verkaufen so wie es ist. Ihr merkt, ich habe die Schnauze voll. Klaus
  7. Danke.. Das wollte ich wissen.. Jetzt werde ich das mal so machen.. Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
  8. Hallo, Nachdem ich meine Ölpumpe an meiner px 200 gs 12 ps (vsx1t) gestern geschrottet habe beim Wiedereinbau und das Teil 145 Euro kostet, habe ich mich entschlossen, das Teil stillzulegen. Ich weiss, es gibt massenhaft Threads darüber und welche Löcher geschlossen gehören, habe ich bereits durchgelesen. Jetzt ist es so, dass der Vergaser von mir mal neu gekauft wurde und einfach eingebaut. Die Karre lief auch problemlos bis gestern. Jetzt sind die Düsen HD 116 BE4 ND 120-50 HLKD 190 dort verbaut. Wenn ich das richtig sehe, dann ist das nicht korrekt für meine Vespa - es müsste eine 118 HD, BE4, ND 140-52 und eine HLKD 190verbaut sein. Also ist die ND und die HD falsch. Wenn ich jetzt auf Gemisch umstelle, dann muss ich ja eine höhere HD einbauen - also gleich auf 120 gehen und die ND auf 140 - 52 auf ändern? Bevor ich jetzt bestelle also hier kurz in die Runde gefragt, ob das so passt ... Danke Klaus
  9. Hallo, bisher hatte ich mit dem Thema nicht so beschäftigt. Meine Vespa läuft ja. Aber mal eine Nachfrage..Weiss jemand wie das durchgemessen wird - also das Pickup oder eine Erregerspule? Wie immer, wenn jemand so eine Frage stellt, dann fügt er hinzu: wenig Ahnung von Elektrik..so do i! Ich glaube mein Kumpel tendiert zu einer neuen ZGP - ich dagegen würde den Fehler suchen und das selber machen. Deshalb meine Frage...obwohl ich gerade keinen Reparaturbedarf habe....
  10. Hallo , Jetzt sind wir schlauer...Es war die Zündgrundplatte..irgendwas ist da defekt und wird getauscht. Wir hatten gottseidank eine zum probieren da und siehe da...der Fehler war weg. Danke für die Antworten.
  11. Hallo, mein Kumpel hat eine PX 200, die neuerdings nach 10 Minuten kein Vollgas mehr annimmt, nachdem sie jetzt 7 Jahre gelaufen ist. Läuft dann nur noch maximal 60 km/h. Sie hat jetzt 41 tsd km drauf. Wir haben folgendes bereits gemacht... Vergaser neu abgedichtet und gereinigt /mit Druckluft gereinigt/ Vergaserwannendichtung neu / Vergaserbedüsung orginal (ist ja auch jetzt schon Jahre gelaufen) neue CDI/Zündkabel und -stecker Tankentlüftung kontrolliert neuer Benzinschlauch - Sprit läuft - er hatte zuvor eine Kupplung, um zwei Schläuche zu verbinden diesen Luftballontest gemacht Kupplungseitig - war negativ Polrad runter und ZGP kontrolliert... Auspuff abgebaut und auf durchgängigkeit geprüft - ist durchgängig. Kolbenringe gecheckt - alles o.k. Zündkerze nach dem Problem ist rehbraun - nichts nass... Dann war der Tag zu Ende - dann noch festgestellt, dass die Bremstrommel hinten nur noch durch die Schraube mitgedreht hat. Also heute noch neue Bremstrommel, damit mein Kumpel zumindest fahren kann. Deshalb konnten wir nach dem Schlaucheinbau nicht nochmal testen. Wer kann mir noch Tipps geben was es sein könnte? Ich selber habe schon meinen eigenen Vespamotor neu abgedichtet und revidiert. Mein Kumpel schreckt davor noch zurück ...aber wenn wir da nicht weiter kommen, dann gibt es doch eine OP... War aber dennoch ein schöner Mittag , auch wenn das Ergebnis nicht gepasst hat... Klaus Nachher gehts weiter...
  12. Danke für die Antwort.ich habe noch nie so genau drauf geachtet...
  13. Hallo, ich habe gerade eine Runde mit meiner PX200 gs (kein Tuning - alles orginal)gedreht, um sie für die Vergasereinstellung warm zu fahren. Unterwegs angehalten, um die Leerlaufgemischschraube so einzustellen, dass ich den Vergaser einstellen kann. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei Vollgas bzw. bei höheren Drehzahlen der Motor vertikal wandert bzw. das Heck sich etwas absenkt. Die Vespa habe ich letzten Winter komplett revidiert bei 44 TSD Km( Teile von Tom....)Kupplung ist neu. Auffällig auch, dass ich (subjektive Wahrnehmung) das Gefühl habe, dass die Vespa etwas "flattert" beim Fahren. Sonst fährt sie prima. Ich habe jetzt die Kurbelwelle im Verdacht bzw. das Kurbelwellenlager....Oder ist das normal mit dem Heck-nach-unten -bei - höheren-Drehzahlen...Sonst - wie gesagt - läuft sie bestens.
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