subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Zündung abblitzen
Den Knopf an der Pistole drückst du aber schon, oder? Ansonsten kann man die Induktionszange auch falsch rum drauf machen. Da sollte sowas stehen wie "This Side towards plug" oder Zündkerzensymbol oder so. Diese Seite muss zur Kerze zeigen. Dann noch mal die Polung am Ladegerät checken, nicht, dass du die Pole vertauscht hast.
-
Zündkerze W2AC....Unterschied zu W3AC
Ah, ok, dann doch falsch verstanden. Kommt aber am Ende aufs gleiche raus (Kerze verrußt oder nicht).
-
Hilfe! Si 24 Vergaser (neues Lusso Modell) Gemischregulierschraube
Bei meinem Roller würde ich das durchaus machen, bei einem Roller, den ich für jemand anderes mache, jedoch nicht.
-
Motor aufbauen Primavera ET3
Komisches Ding. Hab ich so noch nicht gesehen. Scheint nach Stecker eine für die XL1 zu sein, evtl. italienisches Modell. Die mit den 4 Spulen war normalerweise in der PKs mit 6V eingebaut gewesen. Die hat dann aber den kleinen Konus und einen anderen Anschluss an den Kabelbaum. Aber warum willst du denn die komplette Zündung wechseln? Polrad reicht doch. Schreib mal den Udo hier im Forum an, der hat immer wieder welche im Angebot.
-
PK80S als Motorrad anmelden?
Nein. Alles bis 125ccm bekommt das klassische alte 80er-Kennzeichen.
-
Bremszug Umbau V50
Das müsste dann aber ein genau angepasstes Seil sein. Machbar sicher, probiert hab ich es noch nicht. T5-Mechanik an der Bremse geht nicht so einfach (weiß nicht mehr warum, hab es mir mal angesehen und fand es zu kompliziert. Mechanik ist dann doch etwas anders als bei der PX).
-
Maschine läuft nurnoch mit Choke
Das ist die Nebendüse. Die muss bis zum Anschlag rein. Und wenn die unten lag, würde ich die erst mal gut sauber machen. Dann wieder rein und Vergaser sauber einstellen.
-
Tutorialsuche Zylinderbearbeitung
Hot Topics. Ansonsten hat bobcat mal im Wiki was geschrieben zum DR75 bearbeiten. Grundlagen vermittelt auch z.B. dieses Buch.
-
Pk 50 s Elestart Elektronik
Oder Blinkrelais im Eimer oder Spannungsregler oder Kabelbaum ist irgendwo fritte. Schalter schon kontrolliert? Alles mal in Ruhe durchgemessen? (Ach ja, multiple Satzzeichen deuten auf einen verwirrten Geist )
-
Zündkerze W2AC....Unterschied zu W3AC
Soweit ich das verstanden habe nein. Nur die Selbstreinigungstemperatur der Kerze liegt höher.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Da gucken.
-
Welcher Schriftzug war Oginal an der Kaskade der PX200 E Lusso?
87er Lusso, selber Schriftzug, allerdings aus metall und hinten vernietet (bzw. platt geklopft).
-
Hilfe! Si 24 Vergaser (neues Lusso Modell) Gemischregulierschraube
7er Ratschenschlüssel (zumindest die billigen Mannesmann-Dinger) funktionieren nicht, da zu wenig Weg da ist. Und nein, ich hab das jetzt nicht mit einer Nuss verwechselt. (Bei original-Motoren würde ich mittlerweile den Elestart einfach abbauen - sind ja nur zwei Schrauben plus Motor absenken - Motor sauber einstellen und wieder ran das Ding).
-
Originale Reifengröße PK 50
3,00x10"
-
Tuning - PX neueren Baujahrs
Beim 2008er-Modell mit Kat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Oder du bist so gut im Basteln und hast so viel Kohle über, dass du die Grenzwerte für 2008 für über 125ccm einhalten kannst, was ich schlicht nicht glaube. Da bist du dann allein schon für die Abgasprüfung etliche Euronen los. Anders sieht es bei den Baujahren aus, wo es die KAT-Geschichte noch nicht gab, das ist das je nach Prüfer auch ohne teures Abgasgutachten möglich. Der prüft dann nur, ob du die 4,5% CO einhältst. Andere legale Variante: Schrottrahmen mit Papieren besorgen (am besten vor Baujahr 1989 wegen AU) und die Rahmennummer in den 2008er-Rahmen vom TÜV einschlagen lassen als Austauschrahmen.
-
PX-Motor...was könnte man verlangen?
subway antwortete auf 1976sky's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerMal ehrlich. Das ist schlicht Hobby. Das investierte Geld bekommst du nie raus. 350 halte ich für durchaus realistisch. Evtl. noch 400.
-
Motor aufbauen Primavera ET3
Grad gesehen: PK-Sorglospaket mit alles ohne Scharf
-
P125ETS EX-Zeichnungen
Gemäß Explosionszeichnungen ja.
-
Motor aufbauen Primavera ET3
Ist das eine Aluprimär? Würd ich nicht verbauen. Ist arg kurz. Lieber eine 2,86er oder eine 2,56er, wenn es denn unbedingt gerade verzahnt sein soll. Bei der 2.56er kannst du die Übersetzung dann mit den passenden DRT-Ritzeln auch kürzer machen ohne den Motor zu spalten. Zylinder bleibt dir überlassen (wie alles andere eigentlich auch). Wenn das mit ausschleifen und Übermaßkolben preislich in Ordnung geht, würd ich das so machen.
-
Motor aufbauen Primavera ET3
Da steht der Drehschieber genau so lausig im Gasstrom wie bei einer VWW. Meinte eher eine Lippenwelle. Alles andere ist doch nur Pfusch.
-
Welcher Schriftzug war Oginal an der Kaskade der PX200 E Lusso?
Hast du überhaupt eine Kaskade dran? Verstehe die Frage nicht. Die Löcher im Beinschild sind doch für die Kaskadenschriftzüge egal.
-
Tuning, TÜV, Zulassung und Versicherung
Das geht halt nur so lange gut bis ein Unfall passiert. Dann biste mit maximal 5.000 Euro dabei (je nach Schadenssumme).
-
Ruckeln im 2. und 3. & Gänge springen raus
Oder in zu straff gespannten Zügen.
-
unter der Fahrt abgestorben!
Wo genau rattert es denn? Ansonsten zieh halt den Zylinder. Alles andere ist eh Kaffeesatzleserei.
-
Anrufliste wiederherstellen
Das gibt es nicht. Du senkst nur deine Toleranzschwelle