subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Kölle
Nein, die Arbeitswoche eine Erfindung der Arbeitgeber.
-
vespa 50 oder 125?
subway antwortete auf vespa113's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch werf mal 1000-1500 in den Raum.
-
Hilfe! Suche 2 Classic Vespa! Brauche Rat!
Ansonsten SESC (Scooter Equipment Schwabach). Hat zwar keine "Auswahl" für Sofortkauf, restauriert aber auf Bestellung und so wie du das haben willst. Das machen im übrigen noch einige Händler mehr. Ich werfe hier noch Oldie-Garage, Predator, IS-Parts in den Raum. Und sollte das stimmen, dass der Rollerhof aus Asien importiert, ist auch klar, warum der so viel Auswahl hat. Der wird so einen Roller für ziemlich kleines Geld (ich nehme an 3-stelliger Euro-bereich) restauriert kaufen. Dann kann man wegen Kapitalbindung natürlich wesentlich mehr Fahrzeuge auf den Hof stellen, als wenn man die zehnfache Summe bezahlt. Sind halt kleine Händler, die sowas machen und keine großen Autohäuser.
-
vespa 50 oder 125?
subway antwortete auf vespa113's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWenn mehr als 80 km/h eingetragen, ist die 125er meist billiger als die 50er. TÜV kostet 39,40 Euro, mit AU (nach EZ 1.4.89) 58,25 (Preise der TÜV-Stationen). Dafür bist du kein Verkehrshindernis. @diabolo: Das muss nicht sein. Erst, wenn du anfängst mit dem Tuning, wirds teuer.
-
Röhrt wie ein Elch und geht dann aus
Kein Sprit mehr drin, Spritschlauch zu lang/zu kurz, mal auf Reserve schalten, Auspuff kurzfristig abgefallen (kann ich mir zwar nicht erklären, aber nachschauen kostet nix).
-
V50R-Projekt
Wenn du noch Marke und Modell des Vergasers freundlicherweise mitteilen würdest, könnte sicher ein entsprechend Kompetenter eine entsprechend kompetente Antwort geben.
-
Fragen zu PK80S
Normalerweise ist das eher Geschwindigkeit- als Leistungsabhängig. Ich denke mal ab Tempo 120 wollen die meisten Prüfer eine Scheibe sehen. Kommt aber wie gesagt immer drauf an.
-
1. Alt Roller Treffen in Koblenz am Samstag 12.9.2009 ab 10 Uhr
Genau, sonst ist es keine Koblenz-Tour. Und regnen muss es auf dem Weg dahin und Zurück. In KO selbst muss es trocken sein.
-
Fragen zu PK80S
Kommt auf den Prüfer an. Udo hat seinen Falc mit originalen V50-Bremsen eingetragen bekommen...
-
Blechroller im Bergischen Land
Ach ja, eben mit Holger kommuniziert: Grillen wäre am 29.08. angesetzt. Grill, Kohlen und Getränke besorgt Holger, Rest selbst oder zentrale Besorgung mit Kostenumlage. Hierzu sind Meinungen gefragt. Wer kann? Und denkt dran, am 01.09. ist Anmeldeschluss für den Nürburgring. Startnummer hab ich mir schon reserviert. Ach ja, ich mach jetzt mal Feierabend...
-
1. Alt Roller Treffen in Koblenz am Samstag 12.9.2009 ab 10 Uhr
Je nach Termin wär ich dabei.
-
Kupplungsabzieher passt nicht
Was schaut denn da unterhalb des Abziehergewindes aus der Kupplung raus? Vielleicht der Grund, warum der normale Abzieher nicht passt?
-
Kanalquerung
Eurotunnel kostet bei fester Buchung 72 Euro pro strecke mit dem normalen Auto und dauert gemäß Werbung 35 Minuten. Wäre dann wohl die schnellste Variante würd ich mal sagen.
-
Hilfe XL2 Kulufedern sind die goldenen oder die silbernen die Wor5
Merkt man das nicht, wenn man die Federn zusammendrückt? Die Worb sollten da ziemlich straff gehen im Vergleich oder höher sein. Da die normalen Federn silbern sind, sag ich jetzt einfach mal, dass die goldenen die Worb-Federn sind.
-
Mehr aus der PK50S rausholen !
Glaub ich dir gerne (bzw. ich weiß es). Aber der Topiceröffner möchte mit der jetzigen Übersetzung (dürfte die 4.6er sein) und dem Pinasco-Ritzel echte 70 erreichen. Das geht dann schon mit dem Setup wie von mir gepostet. Die echten 80 werden dann aber sportlich (bei dem Gewicht). Waren bei mir liegend mit leichtem Rückenwind und ohne Pinasco-Ritzel sogar echte 75 auf PK. Hab das mal in Drehzahlen umgerechnet. Das Teil hat dann um die 9.000 gedreht (hörte sich auch so an).
-
Mehr aus der PK50S rausholen !
Schmeiß das Pinasco-Ritzel raus und hau eine 3,72er-Übersetzung rein. Dann hast du auch deine 70. Mit der Übersetzung kannst du auch nicht mehr erwarten. Dazu ist allerdings Motor spalten erforderlich. Oder den DR F1 mit 10ÜS und Polini Banane. Dann geht auch mit der jetzigen Übersetzung echte 70.
-
Blechroller im Bergischen Land
Apropos, am Samstag würd ich wohl wieder eine Schrauberrunde machen wegen Volvo.
-
Blechroller im Bergischen Land
Morgen. Bald ist Wochenende
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ja, passt da auch.
-
Zündproblem bei Pk50 XL
Dann bleibt nur noch der Pickup oder die Platte selbst. Auch beliebt sind durchgegammelte Kabel von der Platte zur CDI.
-
Bremszug Umbau V50
Ah jetzt ja. Das System mit der Gewindestange, was du von der Lusso kennst, wurde erstmals bei der T5 verbaut. Ist also das selbe System gemeint. Meine PX Lusso von 87 hat dieses System nicht, sondern noch die konventionelle Klemmung. PK hat bis zur letzten Baureihe (XL2) nur Klemmung. PK-Nocke hilft dir also auch nicht. T5/PX-Nocke passt mechanisch weder in die V50 noch in die PK-Grundplatte. In wieweit das mit Nacharbeit geht, habe ich nicht eruiert. Komplette Grundplatte der PX/T5 passt leider auch nicht auf die SF-Motoren, da diese anders befestigt werden. Bleiben also nach meinem Wissensstand zwei Möglichkeiten: - Mit dem jetzigen System leben und den Bremszug verlöten am Ende. - Dir einen eigenen Bremshebel bauen, den du auf die V50-Nocke baust. Der Hebel ist im Prinzip nichts anderes als zwei recht dicke, passend gebogene Bleche, sie zusammengepresst sind und die Löcher an den geeigneten Stellen haben. Je nach zur Verfügung stehendem Maschinenpark könnte man sich da was selbst bauen (dann am besten Kleinserie, nehme auch 3 Stück für V50 und PK). Dann musst du dir noch was für den Außenzug-Gegenhalter überlegen, sollte aber auch lösbar sein. Der T5/PX-Bremszug ist übrigens genau so lang wie der PK/V50-Bremszug. Und wir reden hier vom Hinterradbremszug (bevor noch einer mit dem Vorderrad kommt, da ist das anders...). Deine beidseitige Ösen-Idee funktioniert übrigens nicht, da du ja die Öse in irgendeiner Form durch die Außenzug-Gegenhalter bekommen müsstest. Klar, man kann die Öse am anderen Ende aufpressen, wenn der Bremszug eingebaut ist, nur nutzt dir das nichts beim Motorein- und ausbau. Müsstest da jedes mal eine neue Öse verpressen (mit neuem Zug), hättest damit also auch nichts gewonnen. Den Ansatz fand ich aber schon ziemlich kreativ. Noch jemand Ideen? Finde die Idee grundsätzlich spannend.
-
VERKAUFE Vespa 50N Baujahr 1965
- Lenkrad schloss rausbohren?
Ich würde ja auch nach Lenkerschloss suchen. Lenkrad ist bei unseren Fahrzeugen eher ungewöhnlich...- Oldtimer Originalreifen
Und die original Bremsbeläge? Weil, wenn Reifen noch nicht abgenutzt, dürften die Bremsbeläge auch noch genug Belag haben. Ach ja, das Originale Getriebe-Öl solltest du auch noch fahren. Die Kupplungebeläge nicht zu vergessen. Sorry, das sind alles schlicht Verbrauchsmaterialien, die der korrekten Funktion und/oder Sicherheit dienen. Die müssen schlicht ab und an gewechselt werden. Scheint ja ab und an zu klappen mit den alten Reifen, aber wenn du damit einen Unfall baust (brauchst noch nicht mal Schuld sein) bist du mit dran.- Schaltraste PXAlt
Ne, eigentlich nur Cosa und amerikanische Modelle. - Lenkrad schloss rausbohren?
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung