subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
1. Alt Roller Treffen in Koblenz am Samstag 12.9.2009 ab 10 Uhr
Eine Gruppe von mindestens 4 Leuten trifft sich am 12. 9:00 Uhr in Bonn am Bertha-von-Suttner-Platz zum gemeinsamen Rollern nach Koblenz über B9. Wer mit möchte, gerne. (Ist aber auch arg früh angesetzt...).
-
Rollertreffen in Kölle
So, überlegt. Ich komme.
-
PK 80 mit 136 Malossi zu verkaufen
Standort wäre Pörnbach/Ingolstadt, Kreis PAF?
-
Schlachtfest Cosa 200 komplett
Bitte Preise beifügen, sonst wird hier dichtgemacht.
-
Rollertreffen in Kölle
Überlege noch.
-
Vergaser richtig eingestellt ? Luftfilterfrage
Sorry, war gestern zu müde für eine längere Antwort: - Der Malle-Filter braucht normalerweise noch größere Hauptdüsen. Was passiert, wenn du den Choke bei Vollgas ziehst? Wird der Roller dann schneller oder drosselt es? - Nicht runtergehendes Standgas deutet auf leichte Falschluft (oder zu magere Bedüsung) hin. Die Idee mit dem Filzring fetten halte ich also für nicht ganz blöde. - Ob der originale Luftfilter mehr Durchzug bringt, wage ich eher zu bezweifeln. Aber probier es aus.
-
MRP 30mm Drehschieber Ansauger
Der Fippe ist wieder da.
-
cnc gefräster SI vergaser mit 28 oder 30mm
Hab leider auch keine Kurven davon. Verlauf war aber in etwa gleich mit der Kurve mit normalem Luftfilter, aber 1-2PS mehr Spitzenleistung. Bedüsung hat er mein ich nur die HD etwa 10-15 Nummern größer gehabt. Genau weiß ich das aber leider nicht mehr, ist schon was her. Zum Thema Ganganschluss und Fahrbarkeit im Alltag kann ich leider auch nichts beisteuern, da nicht auf der Straße gefahren. Zum angepeilten Preis (waren was zwischen 20 und 40 Euro) hätt ich das Ding aber sofort gekauft. Nicht ganz unkritisch ist aber wohl die Form des Einlasstrichters. Einfach Kegel geht wohl nicht, war mehr parabel- oder hyperbelförmig geformt. Aber da erzähl ich dir denke ich nichts neues.
-
Vergaser richtig eingestellt ? Luftfilterfrage
Ja, muss man beim Malossi.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Topic dazu.
-
dringede fragen!
Kannst auch Bremse runtertreten und da ein Schloss durchmachen. Weitere Tipps und Tricks siehe hier. Lüfterrad? Fährst du original 50ccm? Wenn ja, kannst du das Lüfterrad erst mal weiter fahren, die sind nicht so empfindlich. Mittelfristig solltest du es aber doch tauschen.
-
in und um Bocholt?
Ich hab das mal korrigiert für dich .
-
V50 Umbau auf Scheibenbremse
Da reicht die deutsche PK-XL-Trommelbremse. Brauchst also nur Gabel, Kürzung und Umbau Kotflügel.
-
VBB1T - BJ61 - Zulassung (-shorror) bzw. Dokumente für TÜV-Abnahme
Wende dich mal vertrauensvoll an Rita. FFM dürfte ja nicht so weit weg sein. Die sollte was tun können für dich, zumal du keinen lauten Auspuff verbauen willst.
-
Vespa PX 200
subway antwortete auf vesparadis's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerItalien ist eh total überteuert, was Vespas angeht. Insofern kein "Marktpreis". Nicht umsonst kaufen die Italiener die Roller und die Ersatzteile mittlerweile hier. Selbst Österreich ist wegen der Typisierung kein Vergleich zu D. Und ich denke, hier in diesem Topic reden wir von Preisen in Deutschland.
-
V50 Umbau auf Scheibenbremse
Ja, kauf das Teil, ist jeden Cent wert. Ob Voll- oder Teilhydraulik ist halt noch die Frage. Aber wieso PK-Felge? Hast du 9" oder geschlossene Felge? Weil V50 und PK haben die selben Felgen (in 10" und offen). Das Teil macht aber nicht wirklich Sinn bei einer originalen V50, sondern nur bei getunten Motoren >100 km/h
-
cnc gefräster SI vergaser mit 28 oder 30mm
Dem Manne kann geholfen werden. Bei mir war nix ovalisiert. Da sich an der BGM/SCK-Front in dieser Richtung aber nix tut, erlaube ich mir mal, das große Geheimnis zu lüften (hab ja nix unterschireben ). War jetzt nicht direkt das Teil von Vortex, aber fast das gleiche (BGM-Proto halt).
-
Viertelzölliger Ratschenkasten
Mag ja sein, aber das 5-10-fache im Preis zu einem Proxxon-Satz (bei gleicher Ausstattung; Preise von facom-shop.de im Vergleich zum örtlichen Knauber) ist schon eine Hausnummer. Arbeite mittlerweile seit 5 Jahren mit dem Proxxon-Zeug. Ist schon mehr als brauchbar für den ambitionierten Hobbyschrauber, sowohl die Ratschenkästen als auch die Elektrowerkzeuge. Außerdem kommt Proxxon aus der Eifel, find ich eh gut! Support your local Werkzeughersteller und so.
-
Ein "Nachzusammenbauproblem"
Wenn Bottrop nah genug ist, wende dich mal vertrauensvoll an Champ. Blitze kostet wie gesagt 20 Euronen beim ATU und mit nicht allzu viel Bier inner Birne ist das nach Anleitung auch für einen Neuling zu schaffen. Dauert dann unter Umständen keine 10 Minuten, sondern eine halbe Stunde beim ersten mal, aber danach kannst du das. Kolbenstopper kannst du dir aus einer alten Zündkerze selbst bauen oder du investierst die paar Euro in das Teil. (Aber mal im Ernst: Wenn die Karre läuft, halte ich das Zündung blitzen bei einem 50er Polini für nicht zwingend notwendig. Werksmarkierungen reichen da auch.)
-
V50 Umbau auf Scheibenbremse
Nur auf PX. Da war es so, dass die Teilhydraulik keinen eindeutigen Druckpunkt hat und die Bremsleistung nicht viel besser ist als die Lusso- bzw. PK-Trommel. Im Vergleich zur V50-Bremse sind das trotzdem Welten.
-
Prob mit HP4
Und noch mal: Wie sieht das Gewinde vom HP4 aus? Ist da überhaupt eins? Und wenn ja, mess mal den Innendurchmesser mit einer Schieblehre. Wenn der >28mm ist, mach die russische Methode und schmeiss anschließend das HP4 weg oder verklopp das hier für nen 10er. Dann ist das der Nachbauschrott.
-
Prob mit HP4
Wie sieht denn das Gewinde vom HP4 aus? Wenn nur die ersten ein bis zwei Gewindegänge im Sack sind, kann man die auch mit einer Schlüsselfeile wegschleifen. Meist greift der Abzieher dann wieder ab dem 3. Gang. Statt Nuss würde ich aber eher eine Mutter aufschweißen. 3-Arm-Abzieher hilft ja bei dem Teil nicht viel.
-
hab da mal eine Abstimmungs Frage = 2.54 zu kurz ?
Welchen?
-
hab da mal eine Abstimmungs Frage = 2.54 zu kurz ?
Vielleicht bleibt der Tacho auch bei 95 stehen? War bei mir bei der PK mit 70 so. Dachte die ganze Zeit, ich würde 70 fahren und hab mich am Großglockner dann bergab gewundert, warum die anderen alle so langsam sind. Tach blieb bei Tempo 70 einfach hängen.
-
Ein "Nachzusammenbauproblem"
Steht doch auch in meiner Signatur. Was verstehst du denn an der Anleitung nicht?