subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
V50 Umbau auf Scheibenbremse
PK XL (deutsch) hat eine völlig andere Gabelgeometrie als die V50.
-
Blechroller im Bergischen Land
Dann bist du ja grad mal 5km von mir weg.
-
Banane passt nicht auf PK Motor?
Nö, nich aus Protest. Auf dem Foto ist das Ding aber definitiv falsch rum. Kannst aber gerne so probieren. Vermute aber mittlerweile eher, dass der PK80-Motor auch in Bezug auf die Bohrung in der Schwinge für den Auspuff anders ist als die anderen. Auspuff an sich ist ja auch ein ganz spezieller.
-
PK80S automatica Werkstatthandbuch
RSE-Katalog PK Rest muss ich zu Hause auf Platte suchen (oder T5Rainer ergänzt mal wieder vortrefflich )
-
Banane passt nicht auf PK Motor?
Das Loch für den Zapfen nach unten.
-
Banane passt nicht auf PK Motor?
Was passiert, wenn du die Halteklammer umdrehst (also nicht von unten nach oben, sondern von rechts nach links). Sieht nämlich auf dem Bild etwas verkehrt herum aus. Öffnung für die Haltenase nach unten ist eigentlich richtig.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ja.
-
Banane passt nicht auf PK Motor?
Nein, der Kurzhubkrümmer ist länger, da Zylinder schmaler.
-
Banane passt nicht auf PK Motor?
Auf welchem Zylinder? PK80 original? Dann wär das klar und auch nicht ganz spannungsfrei. Ansonsten möge sich der Herr x003 mal äußern, welchen Zylinder er denn fährt, dann kann man auch kompetente Antworten geben. Passen muss das normalerweise.
-
PK50XL - falsches Gemisch gefahren
Dann würde ich mir auch noch Zylinderkopf und Kolbendach anschauen. Dürfte auch gut verkokt sein. Ebenso Auslass.
-
PK80S automatica Werkstatthandbuch
Bitte schön.
-
HP4 kein Zündfunke mehr?
Hast du denn auch eine PK-Zündung verbaut oder weiterhin die originale V50-Zündung?
-
POLO GTI
Hab hier mal durchgewischt. Frage mich aber auch, wie das mit der Anschlussgarantie und dem verlängerten Getriebe ist. Ist das Getriebe dann von der Garantie ausgenommen oder muss das auch zurück gebaut werden?
-
Blechroller im Bergischen Land
Ich wink dann mal. Hupen kann ich ja noch nicht mit dem Volvo.
-
Vespa PX 200
subway antwortete auf vesparadis's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerJa, aber ist der Rest vom Roller dann noch 1300-1400 wert? Ich bezweifel das ein wenig. Und außerdem kann man die Einzelpreise nicht mit dem Komplettpaket vergleichen. Finde 2.000 so ohne Bilder gesehen zu haben und ohne Gewissheit, dass es deutsche Papiere/TÜV gibt auch etwas hoch. Und bei dem Baujahr stellt sich mir auch die Frage, ob die EZ vor oder nach dem 01.04.1989 war (wegen AU). Anders sieht das aus, wenn es eines der Sondermodelle ist. Aber auch das ist ohne Fotos eher schwer zu beantworten (gab es die 1989 überhaupt noch?).
-
Kölle
Am besten ruft der seinen Nachbarsjungen aus Spanien an und verschafft sich vorher ein wasserdichtes Alibi
-
Welle im Rahmen?
Normalerweise sowas um die 500-700 (ohne Fotos und weitere Angaben schwer zu sagen). Da die Welle aber schon ziemlich heftig ist, würde ich persönlich nicht mehr als 300-400 ausgeben wollen. Dafür gibt es zu viele gute andere.
-
Ein "Nachzusammenbauproblem"
Und wenn der Kolben dann richtig rum ist, kann man sich um Zündung und Vergasereinstellung kümmern. Wie das geht, steht in der Signatur.
-
Blechroller im Bergischen Land
Schade. Wäre so gern von dir verblasen worden. Sonntag Kaffee in Hilgen geht klar. wenn ich aus dem bett komme, bin ich auch was früher da...
-
Alptraum im Tunnel und Frage zur Technik Vespa PX200
Das ist ein kleines schwarzes Kästchen auf der Zündgrundplatte, was dafür zuständig ist, dass deine Zündkerze im richtigen Moment zündet.
-
Blechroller im Bergischen Land
Wir warten drauf, dass du und der Kollege John Wayne eure Nennung abgebt. Ach ja, watt iss gezz mit Grillen inner Eifel am 11. oder 12.09.? Bock oder nich? Zeit oder nich? Jungs und Mädels, gebt mal Feedback.
-
Alptraum im Tunnel und Frage zur Technik Vespa PX200
Ist gelinde gesagt quatsch. Die Ölzufuhr wird bei der Getrenntschmierung über die Stellung des Gashahns geregelt. Gibst du kein Gas, kommt so gut wie kein Öl an. Ja. Mach ich bei längeren Bergabfahrten immer mal wieder. Kann man machen (insbesondere wegen der Bremse). Wobei du doch eine Scheibenbremse hast, die sollte das eigentlich aushalten können. Wie genau geht denn der Motor aus? Blockiert das Hinterrad? Könnte auch sein, dass dein Pickup kaputt ist und wenn er zu warm wird, den Dienst verweigert. Dann hätte es keinen Zündfunken mehr. Klingt in dem Falle aber trotzdem mehr nach Bedüsungs- oder Spritzufuhrproblem.
-
Das Biest ist zickig
Gibt feine Schrauberhandschuhe Je nachdem, welchen Job man so nebenher noch hat, empfiehlt sich sowas.
-
die besten sprüche / zitate / aussagen / links aus signatur / topics /
Von Ritzebuh:
-
Probleme mit Zündung
Unterbrecher einstellen oder austauschen.