subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Primärübersetzung
Bei 10"-4-Gang ist standardmäßig die 4,60er-Übersetzung drin. Die sollte auch drin bleiben, wenn du nicht über 60 kommen willst. Ansonsten falscher Bereich, ich korrigier das mal.
-
Reifen aufziehen
Der Conti-WW geht schon ziemlich stramm drauf. Evtl. hilft Reifenmontierpaste.
-
50 Special auf Primavera typisieren
Nicht unbedingt. Finde aber mittlerweile die Nummer "Ich will eine Blechnase/Rundlenker/PKs (Rollermodell beliebig wählen), kann/will sie mir aber nicht leisten, deswegen bau ich mir eine aus was anderem" etwas peinlich. Noch dazu, wenn man dafür eine brauchbare Basis her nimmt. Wenn das Ding eh ein Komplettneuaufbau ist, ist es noch was anderes. Warum nicht einfach dazu stehen? Ist doch nicht schlimm.
-
50 Special auf Primavera typisieren
Äh, wieso verpufft dein Traum? Wegen Kaskade hast du vier Möglichkeiten: - originale Blechnase draufschweißen - Kunststoffnachbau zum kleben besorgen - Spezial-Optik lassen (ich würde mittlerweile genau das tun) - V50-Rundlenker kaufen
-
Blechroller im Bergischen Land
Oh, zu den Kollegen von unitymedia am Verteilerkasten?
-
hochduesen runterduesen
2-4 Nummern höher sollte reichen.
-
Verkabelung Lichtschalter XL2
Nicht aus dem Kopf. Wäre vielleicht hilfreich, wenn du ein Foto posten könntest, dann könnte der eine oder andere evtl. helfen. Da die Dinger normalerweise als Einheit inkl. Kabel geliefert werden, wird da eher selten dran rumgeschraubt.
-
Blechroller im Bergischen Land
Oh ja, Glückwunsch Herr langes Wochenende-Macher.
-
Polini 115ccm oder auch 112ccm
Da macht der Drehschieber keinen Sinn mehr. Außerdem wirst du mit einer Drehschieber-Rennwelle da auch nicht so wirklich glücklich. Also entweder anderen Stutzen besorgen (ohne Membran) oder halt das Membran-Paket mit entfernter Drehschieberdichtfläche und Glockenwelle oder Lippenwelle für Membran. Weiß nur grad nicht, ob es die Lippenwelle auch als Kurzhub gibt.
-
Elektrikfragen und Probleme Hupe
Nein, der Hupengleichrichter (das schwarze Kästchen unter der linken Haube) ist ausschließlich für die Hupe zuständig.
-
Blechroller im Bergischen Land
Totes Tier wie üblich jeder selbst, Bier Markus und ich. Salate? Baguette? Saucen?
-
Polini 115ccm oder auch 112ccm
Zwischen 19er und 20er wirst du nicht so viel Unterschied merken. Je nachdem, wie groß du den Einlass aufgemacht hast, den Motor sonst bearbeitet hast und welchen Auspuff du fährst, macht ein 24er schon Sinn. Nur gesteckt, bringt das nicht so wahnsinnig viel.
-
Französische Pferde in PS umrechnen?
Eher gar nicht.
-
Hifestellungen für eine Restauration 50 Spezial V5B1T
Soweit ich weiß sind Trommeln, Bremshebel und Kickstarter nicht lackiert.
-
Hifestellungen für eine Restauration 50 Spezial V5B1T
Wegen der Felgen: Lass die strahlen und pulverbechichten. Ist auch nicht teurer als eine neue Felge und du hast original Piaggio und das ganze auch noch im Farbton deiner Wahl.
-
hochduesen runterduesen
Was hattest du denn vorher für einen Auspuff drauf?
-
Tipps zum Vespaverkauf
subway antwortete auf Niejoe V50N's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch hab da mal was zusammengeschrieben. Ist die Quintessenz aus den Beiträgen. Und ganz wichtig: Fotos.
-
Blechroller im Bergischen Land
Nein, nicht alle. Wie sieht denn der Rahmen aus? Ist das ein Schalter-Rahmen? Wenn ja und Rahmen noch gut, zu mir bitte, hab da einen Abnehmer, der den dringend braucht. Ach ja: Adresse zum Grillen steht da ziemlich weit unten. Gepennt werden kann da auch. Müssen allerdings zwischendurch zum Ring wegen technischer Abnahme (ist um 20:00 Uhr) oder wir grillen am Ring. Auch hier bitte Meinungen.
-
Elektrikfragen und Probleme Hupe
Ah, ok. So meinst du das. Dann hilft nur durchpipsen. Also vom Gleichrichter zur Hupe und von Hupe zum Schalter mal die Kabel durchmessen. Wenn alles gut, mal die Hupe an eine Batterie halten, ob die überhaupt hupt. Wenn das alles passt, ist dein Gleichrichter überm Jordan.
-
PK Motor auf Xl2 Rahmen
Warum? Bis auf die Schaltung ist der Motor identisch zur XL1. Bitte auch etwas mehr auf die Wortwahl achten, danke.
-
Elektrikfragen und Probleme Hupe
Äh, wo ist denn da jetzt der Unterschied? Das zweite Kabel sieht mir mit dem Kabelschuh eh arg selbstgefrickelt aus (oder täuscht das Bild?). Probier es halt, kaputt machen kannst du nix. Das schlimmste ist entweder Dauerhupen oder gar kein Hupen.
-
Blechroller im Bergischen Land
@peevie: Schönes langes Wochenende wünsch ich. Komm gesund wieder. @Salino: Noch ist nicht Annahmeschluss. Wenn ich das noch richtig weiß, sollen die Ende September da sein. Brauchst du dringend welche? hab noch welche von der ersten Serie. @Rest: Mich grad mal schlau gelesen. Nix Hupenrelais. Hat das Teil nich. Gibt aber wohl eine Stelle, wo gerne das Kabel bricht. Werde das mal untersuchen.
-
Malossi 136 19er Vergaser, Düsenabstimmung..?
Mir schon, deswegen mach hier hier mal zu.
-
Original Lack mit einigen blanken Stellen über den Winter rostfrei bri
Einfetten. Am besten mit Mike Sanders oder sowas.
-
Kolben mit Ringe Pinasco 85ccm
Wenn du eh einen neuen Kolben brauchst, kannst du auch den Kolben vom Polini 85er fahren. Musst nur das Fenster im Kolbenhemd reindremeln.