Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Könnte CDI sein oder auch Pickup.
  2. Ja, der ist eingedellt an der Seite, wo das Stehblech ist. Kann aber auch sein, dass du die Langhubversion hast (wobei ich da bis auf den Krümmerdurchmesser keinen Unterschied in der Passform feststellen konnte). Oder dass die Passform einfach scheiße ist und das Stehblech trotzdem weg muss. Und nein, den Krümmer gibt es nicht einzeln. Ansonsten gibt es den Polini auch in Rechtsausführung.
  3. Hä, wird doch erst um 20:00 Uhr Dunkel. soll ich noch einen Baustrahler mitbringen, damit dir die Sonne aufgeht? Ach ja: Nennbüro? Müssen wir uns vor Einfahrt ins Fahrerlager noch irgendwo anmelden? Oder kann man mit dem Schreiben ab 18:00 Uhr ins Fahrerlager und muss sich da irgendwo anmelden? Bin verwirrt. Sorry, auch mein erstes Rennen überhaupt, daher mit den organisatorsichen Abläufen nicht vertraut.
  4. Nich ganz. Erklär ich dir Samstag Abend.
  5. Bei anbauteilen (Gepäckträger, Beinschildbügel und Sturzbügel sowie Spiegel) braucht es keine ABE. Bei Felgen jedoch schon, da durch das Verchromen das Gefüge des Metalls verändert wird.
  6. Zündung eingestellt? Kontaktabstand korrekt? Wenn ja, noch mal Kondensator wechseln.
  7. Kleines zwangloses Treffen in Koblenz. Außerdem kann sich die Startnummer 43 schon mal an den Fahrer gewöhnen . Am NBR werden wir wohl gegen 18:00 Uhr aufschlagen. Mal sehen.
  8. Morgens um 7:30 Uhr mit Auto und Hänger mit Rollers druff Richtung Langenfeld, da Markus einpacken und Nach Bonn zur Rheinaue. Treffpunkt dort ist 9:00 Uhr.
  9. Das Ding taugt also nur noch als Teileträger. Folgende Rechnung: - Motor 150 - Lenksäule 25 - Papiere 25-50 - Sonstiger Kram vielleicht noch mal 50-100 Macht zusammen 250-300 Euro grob übern Daumen. Und du musst die noch auseinander nehmen und die Teile einzeln verticken. Also maximal 200.
  10. Jo, bei 60 könnt sich das ausgehen mit dem normalen DR. Bin erst mal von der Maximalforderung ausgegangen. 16/16 brauchst du den für die V50, der hat auch einen anderen ASS als der 16/10er. Düse gilt auszuprobieren.
  11. Diese Ansprüche sind zeitgleich meines Erachtens nicht zu erfüllen. Die Geschwindigkeit von echten 70 km/h bei der originalen Primär zu erreichen geht dann nur über Drehzahl. Der normale DR75 ist jedoch als nicht so zwingend drehfreudig bekannt. Der DR F1 und Polini Race sind da drehfreudiger, möchten jedoch gerne den 19er-Vergaser haben. Auch der Auspuff ist nicht unbedingt so das Drehzahlwunder (dreht zwar schön höher als Original, aber ob das für echte 70 reicht? Eigentlich wäre der normale DR bei deinen Ansprüchen (Vergaser und Auspuff) der perfekte Zylinder, für die zu erreichende Geschwindigkeit bedingt das aber zwingend eine Änderung der Primär.
  12. Wenn ich ehrlich bin, schon ein wenig.
  13. Dann würd ich eher mal die Gaserbedüsung testen. Wenn ein Simmerring im Eimer war und du kein Falschluftproblem hattest, hast du das vielleicht einfach nur weggedüst und du fährst jetzt zu fett.
  14. Nur zur Klarstellung: Ich bin nicht der Meinung, dass es bei den Kickerteilen auf dem zweiten Bild (XL2 und 3-Gang-Fuffi) zu Problemen kommen kann, das sollte schon funktionieren. Bei dem Segment von Deep4 sehe ich aber ob der anders geformten Zähne durchaus Probleme. Des weiteren war der 3-Gang-Motor ein übel verbasteltes Teil. Ich weiß also nicht, was da in der Vergangenheit alles getauscht worden war und ob das Kickerzeugs noch das originale ist. Da ging es mir auch mehr um die Darstellung der unterschiedlichen Höhen des Ritzels. Sehe es aber auch so, dass diese Erhöhung unkritisch ist.
  15. Sodele, Bildas von die Bänke von das agent
  16. Miss die Steuerzeiten und du weißt es. Auch da gibt es Fertigungstoleranzen.
  17. Hände deep4, Kamera ich
  18. Das Kickstarter-Problem mit Forschung hab ich mal ausgeschitten. Zu finden hier
  19. Man achte auf die Form der Zahnräder. Links XL2-Kicker-Teil, rechts das Teil aus dem Roller von deep4. Ansonsten hab ich bei meinen Kickerteilen mal fröhlich durchgemessen. Außer einen Unterschied in der Dicke des Ritzels von 0,3mm habe ich nichts feststellen können. Das Segment wies maßlich keine Unterschiede auf (oder ich hab scheiße gemessen, kann schon sein, bin ja Vermesser). Die 3/10el sind hier aber ganz gut zu erkennen: Links wieder XL2-Teil mit Ritzel, rechts ein Kickersegment aus einer 3-Gang-Spezial (wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt). Erhebung sieht man schon deutlich. Eigenes Topic von dem Zeug? Dann trenn ich das mal...
  20. Besorg dir halt eine Stufe magerer und schau, was passiert. So wahnsinnig teuer ist so eine einzelne Düse nicht oder jemand nettes aus deiner Umgebung leiht dir eine zum Ausprobieren. Wenn dein Budget nicht mehr hergibt (was alles andere als Schlimm ist, im Gegenteil), würd ich einfach mal überlegen, ob ich dann meine Ansprüche ein wenig runter schraube. Wenn du mehr Drehzahl willst, kannst du mal versuchen auf 19° zu gehen, könnte sich ob der Fertigungstoleranzen und dem Auspuff grad so ausgehen (muss aber nicht). Ansonsten halt ich ja den PEP Plus für keine schlechte Wahl, wenn es was Tourenmäßiges sein soll. Ansonsten halt ein "richtiger" RAP. Dann ist aber erneutes Umdüsen Pflicht.
  21. Ich würd da ein neues Trittbrett einschweißen. Kaltmetall ist genau so Pfusch wie die M8er-Schrauben. Würd ich so einen Roller irgendwann zum Restaurieren bekommen, würd ich das Kotzen kriegen.
  22. Ne, aber jahrelang im Messebau Messestände designt. Das prägt. Und Holger weiß eh alles. Einkaufsliste bei mir ist ganz einfach: Etwas totes Tier. Was ist mir ziemlich egal, Hauptsache kein Wild. Dazu noch für die Allgemeinheit ein bis fünf Baguette und die eine oder andere Grillsauce, nicht unbedingt scharf. Ich persönlich steh ja total auf Barbecue-Sauce. Ich bring auch noch eine Kiste Siegerländer Bier mit (Bosch, scheiße Lecker das Zeug). Wie bekommen wir das bis zum Abend kalt? Hat noch einer einen kleinen Kühlschrank für die Box am NBR? Strom wär ja da. Fährt denn nun jemand außer den bekannten Personen (Jogibär, vespaonkel, agent und meine Wenigkeit) mit nach Koblenz am Samstag morgen? Wetter soll ja nicht so schlecht werden. @agent: Komme Freitag tagsüber vorbei wegen Blech. Das Ding stört im Kofferraum. Soll ich es dir hinter die Mülltonnen stellen oder ist einer da? Stühle bring ich dann auch mit, wenn es nicht regnet. Bilder von den Bänken hab ich auch noch reichlich. Lad ich gleich mal hoch.
  23. Pauschalaussagen und nur in gewissen Grenzen gültig: - je früher der ZZP (mehr Grad vor OT), desto wärmer der Zylinder - Von "fetter" kann man bei einem ZZP nicht sprechen, da dieser ja keine Auswirkung auf Benzin-Luftgemisch hat - Je später, desto weniger Leistung - Je früher der ZZP desto kälter sollte die Kerze sein
  24. Ei sischä. Fällt uns bestimmt was zu ein.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.