Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Nä, auf die Karre an sich. Würde dann wohl das Chrom-Blingbling tauschen gegen andere Teile. Für den Ring such ich auch noch was, da geh ich aber lieber auf SF-Basis was aufbauen wegen besserer Seitenlage .
  2. Vergiss es. Hab in der Gegend zwischen Kreuz Nord und Kreuz West mal gewohnt (Bocklemünd). Da sind auch die "Geheimwege" (Militärring) zu und quer durch die Stadt als Alternative dauert mindestens genau so lange wie im Stau stehen. Außen rum über Pulheim ginge auch, dauert aber ebenfalls genau so lange. Alles schon durch. Könntest höchstens noch über A3/A4 fahren, stehst dann halt bei Leverkusen und evtl. im Kreuz Süd im Stau. Ich würd ja sagen, fahr mit dem Roller, ist aber im Moment bei dir was schwierig, wenn du nicht mittlerweile eine Ersatz-Kiste stehen hast.
  3. Ups, verwechselt. Dass die aber auch alle mit YS anfangen müssen, die Dinger...
  4. Also eine 4,60er aus einer XL2 (wichtig wegen der Kupplung) kannst du von mir haben gegen Portoerstattung. Ob da jetzt so ein wahnsinniger Unterschied zur 4,93er ist, bezweifel ich, dürften die ominösen 5 Mehrkilometer werden. 4,93 zu 4,31 ist dann aber doch vakant länger. Mal drüber nachgedacht, eine 3,72er einzubauen? Die V50SR hatte die ja auch serienmäßig mit 19er-Gaser und 50er Zylinder. Letzteres wird bei mir auf jeden Fall das Setup der Wahl. Fertig ausgedrehte 3,72er und 20er-XL2-Gaser samt Stutzen liegen schon bereit.
  5. Böse sieht das da aus. Meinst das Brühl bei Köln, oder? Würde mindestens 1,5h Fahrzeit einplanen. Insbesondere die A1 zwischen Kreuz Köln-Nord und West ist wegen Baustelle eigentlich immer dicht.
  6. Uh, alder, bevor du da irgendwas machst verkaufstechnisch, müssen wir aber mal reden... Über den Preis kann ich leider wenig sagen, bin auch gespannt.
  7. Das ist ein O-Ring aus dem Werkstoff Viton/FKM/FPM und sitzt im Flansch als Dichtiring. Viton deshalb, da hitzebeständiger als NBR.
  8. (Blödsinn geschrieben )
  9. subway antwortete auf Mike's Thema in Blabla
    Naja, als ich meine Diplomarbeit geschrieben hab, gab es zu dem Thema so gut wie keine Fachliteratur. Da musste man sich aus dem Internet bedienen und dies auch als Quelle angeben. War für den Prof auch in Ordnung. Und wer glaubt, dass in Fachbüchern nur Wahrheiten stehen, hat im Studium irgendwas nicht begriffen. Die schreiben großteils auch nur voneinander ab. chris69 hat doch auch einen Roller als Diplomarbeit aufgebaut. Vielleicht ist da auch was erwähnt/zitiert.
  10. Ach ja, als Automatik auch noch, aber davon reden wir hoffentlich nicht.
  11. Und die 80er gab es nur als PK S, deswegen 2-Zug, 2-Loch Ach so, für den Neuling: "Zweizug" heisst, das der Motor mit zwei Schaltzügen geschaltet wird, "Zweiloch", dass der Ansaugstutzen mit zwei Löchern/Gewindebolzen am Motorblock befestigt ist.
  12. Kurbelwelle muss auch getauscht werden. Dazu anderer Auspuff, Vergaser, Ansaugstutzen und Gussschutzkappe und andere Primärübersetzung. Aber warum hast du dir eine 80er gekauft, wenn du die nicht fahren darfst? Und warum finde ich nie eine 80er, wenn ich sie suche? Kannst auch einen 50er-Motor einsetzen (Zweizug, Zweiloch), ist einfacher zum eintragen mit Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio.
  13. Jaein, eher auf das Angebot beim worb5-Shop. Wollte dann aber beim Momo bestellen. Sollte aber das selbe sein, oder?
  14. subway antwortete auf Mike's Thema in Blabla
    Das Google-Ranking steigt dadurch aber enorm, somit bessere Platzierungen.
  15. Find ich auch, deswegen mach ich hier zu. Antwort hast du ja bekommen. Gibt Briefkopien, aber kein Gutachten. Die kommen auch nicht vom öfter fragen.
  16. Wenn, dann höchstens zwei. Die Vier-Blinker-Modelle haben 12V und Spannungsregler drin.
  17. Komm jetzt grad nicht auf die seite, aber unter http://www.vespa-archiv.de sind Schaltpläne. Da findest du auch den von deinem Roller und da stehen auch die richtigen Wattzahlen drauf. (Hint: Kann sein, dass beim Bremslicht da nur 15 Watt steht, lass die 18 Watt aber drin, gibt da ab und an Probleme mit den 15W.)
  18. Welche Wattzahlen hast du denn bei der 6V-Version eingebaut? Und welche waren drin? Dass erst vorne, dann hinten durchbrennt, ist normal, da die LiMa selbstregelnd ist, d.h. fällt ein Verbraucher aus, bekommt der nächste zu viel spannung und brennt auch durch. Deswegen ist es auch wichtig, die richtigen Wattzahlen einzusetzen und drauf zu achten, dass die Kontakte nicht korrodiert sind.
  19. @gattinator: Hmm, wie war das noch? Kein Alkohol, keine Zigaretten, kaum Kaffee (über sex hatten wir noch nicht gesprochen ). Ich glaub, du solltest mal deinen Lebensstil überdenken Ernsthaft: Gute Besserung!
  20. Gemisch 1,5 Umdrehungen raus. Standgas musst du ausprobieren, kommt auch drauf an, wie dein Gaszug gespannt ist. Da kann es keinen Standardwert geben. Bevor du die Bedüsung optimierst, stell erst mal Standgas und Gemisch sauber ein. Dann mal fahren und entsprechend beobachten (genaues steht in der Signatur). Luftfilter: Gefährliches Halbwissen: Müsste Standard M5 sein. Scheibe weiß ich origrinal nicht, würde aber selbstsichernde Muttern empfehlen.
  21. Ne spanische hätte ein anderes Präfix.
  22. Och, das bekommt der John Wayne doch sicher wegpoliert... Schaise sowas.
  23. @vespaonkel: @schumi: War das auf der Fahrt von Hilgen zurück?
  24. Lieber huegenbegger, wir bedauern natürlich den Verlust Deines Eigetums und hoffen Du erhältst die Kiste in einem Stück wieder. Aber dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Daher laufen Diebstahlmeldungen von Automatik-/Plastikrollern gerne aus dem Ruder. Um solchen Kommentar-Wildwuchs zu verhindern, schließen wir das Topic (es bleibt sichtbar!). Versuch es doch bitte auch unter: http://www.scootertuning.de/forum/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. http://www.sip-scootershop.com/community/forums/ Dort wird man Dir bestimmt weiterhelfen können. Vielen Dank für das Verständnis. Sachdienliche Hinweise zur Auffindung des o.g. Eigentums sind bitte direkt per PN an den/die Topiceröffner/in zu richten. Das Moderatoren-Team des GSF
  25. Ui, bin ja historisch gesehen eigentlich ein Freund der ganzen Popp-Niet-Fraktion. Aber im Spritzwasserbereich halte ich das eher für suboptimal, auch nach deinen weiteren Ausführungen. Wenn das nur ein paar Jahre halten soll, ist das ja in Ordnung, die saubere Lösung wäre aber, ein entsprechendes Blech einzuschweissen und das ganze Zeug fachmännisch zu lackieren. Rep-Blech kann man sich ja aus einem Schlachtrahmen besorgen. Würd mich aber eher interessieren, warum das Blech an der Stelle ausgeschlagen ist. Kann ja eigentlich nur wenige Ursachen haben. Stoßdämpfer im Eimer oder Fahrer hat 200 Kilo gehabt. Wenn andere Ursachen möglich, würde ich die auch mal betrachten.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.