Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Um mal aus dem facebook-Topic zu zitieren:
  2. Doch, ist auch fällig, nur bekommt man da eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio für, womit man ein offizielles Dokument hat. Mag der TÜV sehr gerne, sowas.
  3. Standort bitte nachtragen, Danke. Und Pushen ist eigentlich erst nach einer Woche erlaubt.
  4. Nein und Nein. Bremslicht ist erst ab Baujahr 1986 Pflicht, 10 Zöller sind eigentlich egal.
  5. Vielleicht der Grund, warum das Pinasco bei den "deutschen" Primärs singt?
  6. Mehr oder weniger war es das. Vergaser empfiehlt sich beim 102er der 19er. Bedüsung musst du anpassen. Zündung vernünftig abblitzen (eh klar). Übersetzung hast du offensichtlich schon eine andere drin (welche?). Dann noch Fernlicht und Hupe, wie erwähnt, linker Außenspiegel und einen Tacho bis 120 km/h, da du ja über 80 eintragen lassen willst. Dann noch einen netten TÜV-Prüfer, der dir das ganze ohne irgendwelche offizielle Gutachten einträgt (wo kommst du her?) und die Geschwindigkeit ohne großartige Messung auf 81 km/h setzt. Dann zum Straßenverkehrsamt/Landratsamt/Zulassungsstelle und die Papiere machen lassen.
  7. Ich schmeiß noch "Pickup" in die Runde...
  8. Könnte auch Kolbenring sein. Da du zwei drin hast, läuft das auch nur mit einem. Ist aber auf Dauer nicht der Hit. Aus der Welle ragt das nicht so arg weit raus, muss ja noch in die Nut im Polrad passen. Maß hab ich grad keins.
  9. Mutter wieder rein, Splint (damit meinst du den Seegerring oder?) wieder rein, Mutter wieder raus, Polrad kommt mit ab. Soweit die Theorie. Hoffe, du hast verstanden, was ich meine. Das abgebrochene Teil könnte ein Teil vom Seegerring oder von der Nut sein. Schau dir das mal genauer an. Sind Polrad samt Mutter irgendwie zusammen lackiert worden?
  10. Das kommt auf das Baujahr an. 1976 war glaub ich die Grenze.
  11. Wie gesagt, die V50SR hat das mit dem selben Zylinder gezogen (50 ccm Alu), original Piaggio. Wäre das Werkssetup nicht, würd ich dir da uneingeschränkt Recht geben wollen. Wäre dann auch Viergang, iss klar, oder?
  12. Geplant ist immer bis 18:00 Uhr, wird aber eher länger sein erfahrungsgemäß. Ruf halt kurz vorher an.
  13. Bei SIP heißt das Ding einfach Keil LiMa, offizieller Name nach Norm ist Scheibenfeder.
  14. Das hab ich nicht gesagt. Ist aber besser als der Drosselpott, der auf der HP drauf ist. Mangels Erfahrung kann ich dazu aber sonst wenig sagen. Vielleicht macht hier eine Polini-Banane oder ein Polini-Rechts Sinn.
  15. Ohne Papiere, kein O-Lack, falscher Lenkkopf(?), kein bzw. falscher Motor, Gepäckfach mit Boxen und ohne Deckel, Kotflügel mit Lampe unten, Blinker im Beinschild dran operiert, hinten ebenfalls (deutet auf verbastelte Elektrik), falscher und falsch montierter Schriftzug, falsches Rücklicht und dann 2 Mille? Echt jetzt? Wobei, der Gepäckträger ist ja schon irgendwie geil...
  16. Ja, Pumpe still legen und selber mischen
  17. Hast du nur den Vergaser getauscht oder auch den Ansaugstutzen?
  18. ZZP richtig einstellen ist nicht zylinderabhängig. Wie geht, steht in Signatur. Hast du Unterbrecher- oder Elezündung? Wenn Unterbrecherzündung, wie sehen die Kontakte aus? Kondensator mal gewechselt? Wenn Elezündung, ist es der Pickup.
  19. Hast du denn nun einen Gang oder vier? Wenn nur einen, vergiss alles, was du hier gelesen hast, dann hast du eine Automatik und ich bin raus. Hab ich schlicht keine Ahnung von, auch nicht, ob ein Motortausch reicht.
  20. Die Schwimmernadel hat eine kegelförmige Gummispitze. Die dichtet ab. Wenn da ein Absatz dran zu sehen ist, ist die im Eimer (meist der Fall). In seltenen Fällen und bei neuen Vergasern kann auch die Gegenseite im Vergaser selbst im Eimer oder schlecht entgratet sein.
  21. Bank sieht klasse aus, nur eine Ziernaht ist was wackelig hinten raus . Ach ja, hab XL (Jogibär wahrscheinlich auch) und du hast John Wayne vergessen. Wie geschrieben, wäre für mich der Preis für Hoodie/Zipper (was auch immer das ist)/Sweatshirt/Kapu/was auch immer bis 30 EUR völlig in Ordnung. T-Shirt wird ja vergleichsweise spottbillig. Bänke für Salino und Schumi nehm ich am Samstag mit inkl. Lieferservice.
  22. Entweder Schwimmernadel im Eimer (war der Benzinhahn offen?) oder vom Benzinhahn abwärts mal nach Undichtigkeiten suchen. Insbesondere die Schläuche werden mit der Zeit gerne porös. Aber eigentlich eher Schwimmernadel, sonst wär nix im Auspuff.
  23. 20er gab es in der 125XL2. An Leistung erwarte ich max. 4 PS mit ein bisschen Fräsarbeiten an Einlass und Überströmern und mit Xl2-Pott. Man wird sehen, wenn fertig. Dauert aber noch. Such ja noch ein Handschufach und zwei Seitenklappen in O-Lack-Blau Metallic in anständig. Ein rotes von der XL2 hab ich.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.