subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
V50S Choke-Problem
Hä? Was genau meinst du jetzt mit "Choke rein"? Knopf gezogen oder an Karosserie anliegend? Sonst keine Probleme bei nicht betätigten Choke (Knopf an Karosserie anliegend)? Kommt schlecht auf Standgas runter oder so? Weil wenn es nur bei gezogenem Choke ist, würd ich mir mal die Verlegung des Gaszuges anschauen. Nicht, dass der blöde hängt oder so. Wegen Ursachen Falschluft bitte dringend die Suche bemühen. Das Thema ist hier mehr als erschöpfend behandelt.
-
Welcher soll es sein?
subway antwortete auf Captain-Salat's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerLieber Captain-Salat, dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch es doch einmal unter: http://www.scootertuning.de/forum/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. http://www.sip-scootershop.com/community/forums/ Dort wird man Dir bestimmt weiterhelfen können. Vielen Dank für das Verständnis. Bei den Links zu anderen Foren handelt es sich nur um Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. - google kennt sicher noch einige Anlaufstellen mehr.
-
Münster Westfalen
Wollt mich noch mal ganz herzlich für den Grillgebrauch und den Morgenkaffee bedanken. Hat sehr geholfen.
-
V50S Choke-Problem
Würd mal Richtung Falschluft vermuten.
-
Vespa v50, Anzug? Endgeschwindigkeit?
Auch "Ganganschlußproblem" ist ein Stichwort. Welche Primär fährst du denn?
-
PK50Xl Gasrohr
Gasrohr ist fester Bestandteil des Lenkkopfunterteils.
-
1. Alt Roller Treffen in Koblenz am Samstag 12.9.2009 ab 10 Uhr
Kleine Abordnung war ja da (Polini-Zylinder kaufen), Danke noch mal für den Kaffee vom Chef. Ja, sehr nette Geschichte gewesen. Danke für die Mühen und das lange ausharren.
-
Blechroller im Bergischen Land
Freut mich, dass es gefallen hat. Ja, zweiter Lauf war klasse. Strecke trocken und super mit den Münsteranern gekämpft. Nur bei Markus hat es in der zweiten Runde den Auspufkrümmer abgerubbelt (Muttern von den Stehbolzen weg). Waren wohl nicht ganz feste gewesen. Er hat den Lauf dann abgebrochen um den Motor zu schonen. @JohnW & bv5b3t War übrigens nicht ganz so klever, dem Robert den Ratschekasten da zu lassen. Der hat den nämlich aus Versehen mit eingepackt und Kollege hatte sich auch noch dran bedient. Jetzt fehlt die lange Verlängerung und die 13er Nuss. Wahrscheinlich beim Kollegen im Werkzeug, der war aber schon weg. Naja, die Teile kann man ja auch einzeln bekommen. Nuss hat mir Robert dann eine von seinen gegeben. Passt also.
-
1. Int. Schaltroller-Cup Nürburgring 13.09.2009
Sodele, auch wieder daheim. Die 42 hat gehalten (wäre es noch eine halbe Stunde gegangen, hätt ich wahrscheinlich eine neue Kickerschraube gebraucht ), bei der 43 sind dann die Schrauben vom Krümmer abgefallen, daher der Ausfall im zweiten Rennen. Passiert halt, wenn man abends vorher noch Zylinder wechseln muss inner Box. Alles in allem geile Veranstaltung (bis auf die 7 Stunden Pause), im zweiten Rennen nette Fights mit den Münsteranern gehabt. So macht das Laune. Die Engländer waren einfach nur abartig schnell, dachte stellenweise, dass ich stehen. Bilder hab ich nicht so arg viele, kommen aber die Tage.
-
Programm zum entkomprimieren von ZIP-Dateien
Ich schmeiß dann noch mal Filzip in die Runde. Und Programme, die mich regelmäßig dran erinnern, mich doch bitte zu registrieren oder Geld auszugeben, mag ich nicht, wenn es vergleichbare kostenlose Alternativen gibt, die das geforderte genau so gut können.
-
Übel zugerichtete Teile
Merke: Prüfstandsabdüsung taugen zwar für das Leistungsdiagramm, aber nicht für die Straße.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ja, passt. Steht auch so im Schneider.
-
Malossi136; Polni Banane gestern 12.09.09 verbaut
Ja. 80er-PK sind generell selten (gab es nur bei der PK S), dann noch mit Elestart ist dann noch seltener. Bei der Elestart ist der Zahnkranz außen rum, deswegen musst du beim Malossi-Zylinder die Rippe abflexen. Oder du baust ein anderes Lüfterrad ein ohne den Zahnkranz.
-
PK 50s
Dann hast du den falschen Regler. Und wo hast du bei der PKs die Tankanzeige? Oder ist das eine Lusso mit dem großen Tacho? Bild seh ich leider nicht.
-
Blechroller im Bergischen Land
Glaub nicht, dass da für Besucher groß kontrolliert wird. Eintritt wird es denke ich auch nicht geben. Wegen pennen: entweder ihr übernachtet am NBR, dann braucht Ihr Zelte, ansonsten ist auch pennen im Häuschen kein Problem, müssen nur früh aufstehen, da um 7:30 Uhr Fahrerbesprechung ist. Zelte braucht es da nicht, nur Schlafsack und evtl. Luftmatratze.
-
1. Alt Roller Treffen in Koblenz am Samstag 12.9.2009 ab 10 Uhr
Sollen wir dich auf Arbeit besuchen kommen?
-
1. Alt Roller Treffen in Koblenz am Samstag 12.9.2009 ab 10 Uhr
Nein, von Bonn aus. Und Jürgen hat letztes mal geschrieben, dass er von Bonn aus mit fährt.
-
Malossi136; Polni Banane gestern 12.09.09 verbaut
Dazu muss bei der PK das Stehblech weg (muss es eh irgendwann, wenn man Leistung haben will).
-
10x kicken zum starten?
Dann probier es doch mal mit. Von mir aus auch nur halb rausgezogen. @bobcat: Grundsätzlich glaub ich dir ja blind und bei 20 Minuten geb ich dir ja auch Recht, aber bei 30 Minuten Standzeit muss ich je nach Wetterlage (Kälte) schon mal den Choke ziehen. So pauschal würde ich deine Aussage nicht stehen lassen wollen.
-
Vergaser Maße
Von welchem Vergaser denn genau? Dello SHB? Die sind alle auf der Luftfilterseite gleich. Wenn du Stehbolzen drin hast, brauchst du den für die V50/PV, wenn du keine drin hast den für PK.
-
Malossi136; Polni Banane gestern 12.09.09 verbaut
Sorry, aber das ist zur Hälfte totaler Blödsinn. PK80 ist Langhub mit kurzen Stehbolzen und einer besonderen Zylinderhaube. Brauchst also nur die Stehbolzen und Zylinderhaube, wie bereits weiter unten festgestellt. Der Malle ist mit dem 19er-Gaser zwar unterfordert (genau wie ein 75er Zylinder mit einem 16/10er), funktionieren wird das aber trotzdem. @Tylerduden: Alte Zylinderhaube bitte nicht wegschmeißen sondern aufbewahren oder hier verkaufen oder tauschen. Das Ding gibt es nicht mehr in neu. Wenn die Stehbolzen mit den gekonterten Muttern nicht wollen, geht auch eine Karosserie-/Grip-Zange (diese Dinger zum feststellen). Stehbolzen kannst du dann aber wegen nicht mehr vorhandenem Gewinde wegschmeißen. Ach ja, der PK80-Auspuff wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch schlecht oder gar nicht passen, da dieser ebenfalls anders ist als der 50er und der 125er-Auspuff. Diesen auch nicht wegschmeißen bitte. Wegen Kühlrippe abflexen: Hast du eine Elestart?
-
Kupplungsbeläge
Ja, metallscheiben sind bei der 4-Scheiben-Variante dünner. Sollte man also nicht mischen.
-
Blechroller im Bergischen Land
Arbeite auch seit heute nich mehr. Wir fahren bis Bonn mit dem Hänger. Auf der Rückfahrt wird wieder aufgeladen und in die Eifel gefahren. @Holger: Machen wir so. Passt. Startnummern kannst du raus legen, werde ich aber eh erst am Samstag zusammen mit euch aufbringen. Ständer an der TX muss noch getauscht werden, machen wir Sa. Abend denke ich. Werkzeug pack ich alles mögliche mal ein.
-
10x kicken zum starten?
Die 50 ist die Chokedüse, die 42 die Nebendüse. Und in den 19er kommt normalerweise eine 60er-Chokedüse rein, was dein Problem erklären könnte.
-
CDI defekt ?
Ups, Parmakit, hab ich überlesen. Sorry. Vergiss, was ich geschrieben habe, mit Parmakit kenn ich mich nicht aus.