subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Probleme mit der Vergaserabstimmung
Sonstige Bedüsung? Zündung geblitzt? Welcher Mikuni genau? (Kenne eigentlich nur den 27er).
-
hp4 selbst bauen
Links sind immer erlaubt. Aber warum die Mühe? Der kobold dreht dir ein original-PK-Rad fast auf das Gewicht des HP4 ab (1300 Gramm zu 1080). Weniger Arbeit, fast das gleiche Ergebnis und kein Problem mit der Luft.
-
Blechroller im Bergischen Land
Ne, hast für deine Verhältnisse nix getrunken @salino und Schumi81: Holger hat mir die Sitzbänke nicht mitgegeben. Also 11.10. Klausmann? @John Wayne: Müsst ja noch mal rumkommen wegen Auspuff. Wann passt es dir denn? Außerdem würd ich gerne deinen Teiledealer noch mal in Anspruch nehmen wollen. Weiß aber nich, ob der die Teile, die ich brauch, besorgen kann. Ach ja, Volvo bekommt morgen frische Winterreifen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Wenn sie gut läuft lass es doch. Ansonsten kannst du das mal ausprobieren mit zwei Nummern runter.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Kann aber sein, dass du eine oder zwei Nummern fetter gehen musst wegen Rennwelle. Also nicht einfach blind auf die 65er HD vertrauen sondern testen (Choke ziehen während der Fahrt, wenn drosselt, dann gut, wenn nicht, fetter machen).
- Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT
-
Weisswandreifen
Sawa Weißwand mit geilem Profil: Geil genug? Taugt aber immer noch nix. Grad gesehen, dass es den Sawa auch mit Blockprofil gibt.
-
Weisswandreifen
Was zum Henker meinst du denn mit "Geiles Profil"? Der Sawa hat kein Blockprofil, das hat nur der Conti.
-
Weisswandreifen
Ja, die von Sawa, aber die taugen nix.
-
kurbelwellen gehäuse
Uhu Plus Endfest 300. Ist ein 2K-Kleber. Sollte in jedem gut sortierten Baumarkt verfügbar sein.
-
Malossi136; Polni Banane gestern 12.09.09 verbaut
Wann hast du zum letzten mal einen neuen gekauft und verbaut? Schon länger her, oder? Mit dem Stehblech geht sich das bei der PK meist nicht so wirklich aus, da reicht auch kein neuer Schlitz.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Am besten und einfachsten ist der 16/15er-Gaser mit passendem Stutzen. Gaszug scheint zu passen, könnte aber ganz knapp zu kurz sein für den Spezialvergaser (außerdem liegt der dann scheiße und kann schwergängiger gehen) und Stutzen brauchst du eh nen neuen. Der 16/15er reicht auch für den 75er, der Unterschied ist lange nicht so gravierend wie beim 16/10er.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Nehme an, du hast PX alt (mit Zündschloß auf dem Lenkkopf): Schloss Gepäckfach Schließzylinderset 1 oder Schließzylinderset 2.
-
Blechroller im Bergischen Land
Könnte man ja kombinieren. Wegen welche Kneipe bitte ich um Input. Kenne eigentlich nur Klausmann und Quirls in der Gegend.
-
Vespa v50, Anzug? Endgeschwindigkeit?
So wie du das schreibst, muss da mehr drin sein als 80. Original laufen die ja auch um und bei 80. Also mal die Langfassung: Vorweg: Deine Kombination kenn ich nicht aus Erfahrung, weder den DR noch den Auspuff. Was jetzt genau von dem Setup zu erwarten ist, weiß ich nicht. Aber: Wenn im 4. nix mehr geht und er nur bei unteren Drehzahlen rumdümpelt, kommt der im 4. offensichtlich nicht den so genannten Resonanzbereich, also den Drehzahlbereich, wo der Auspuff richtig anfängt zu arbeiten. Das ist das so genannte Ganganschlussproblem. Geht deswegen nicht, weil der Motor im Drehzahlbereich, wo du dich im 4. befindest, zu wenig Kraft hat, dich und deinen Roller auf die entsprechende Drehzahl zu beschleunigen. Gibt nun zwei Ansätze, das Problem zu beheben. Ansatz 1: Übersetzung verkürzen, denn kürzere Übersetzungen brauchen weniger Kraft. D.h. andere Primär (z.B. 2,86er, ich vermute, du hast eine 2,54er drin) und/oder ein kurzer 4.Gang. Der verbessert den Ganganschluss, d.h. der Motor ist beim Hochschalten in einem besseren Drehzahlbereich (im Optimalfall um und bei Resodrehzahl). Ansatz 2: Das Drehmoment/die Leistung im unteren Drehzahlbereich erhöhen. Hierzu gibt es mehrere Möglichkeiten, gerne auch in Kombination (Hint: Wenn da eine Maßnahme bei ist, die nur für den oberen Drehzahlbereich zuständig ist, bitte umgehend Korrektur): - Einen Nicht-Reso-Auspuff verbauen (z.B. ET3-Banane) - Einen Auspuff verbauen, dessen Resonanzdrehzahl früher anfängt - Einen größeren Vergaser verbauen (den 20er find ich bei RAPs zu klein, gehen tut das aber) - Rennwelle verbauen - Überströmer anpassen - Einlass vergrößern - Auslass vergrößern - Kompression durch Anpassen des Zylinderkopfes erhöhen Hoffe, das hilft dir mehr.
-
Vespa v50, Anzug? Endgeschwindigkeit?
Genau so, anders geht das nicht.
-
1. Int. Schaltroller-Cup Nürburgring 13.09.2009
Wenn du die Startnummer 621 (grüne SS) meinst, dann ja.
-
"neue" alte 50n Spezial mit Elektronikproblem
Am besten wär es, wenn du einen neuen Kabelbaum einziehst oder dir von deinem verbastelten Kabelbaum mal einen Schaltplan machst (durchmessen). Ist sch... arbeit, aber anders wird das wahrscheinlich nix.
-
Rasseln im Teillastbereich
122 wären dann ja 4 Nummern. Das ist zu fett. Versuch mal bei den 118ern die 120er und bei den 116ern die 118er. Kolbenstopper kann man bei dein einschlägigen Shops auch käuflich erwerben. Ach ja, selbst wenn etwas zu fett, solltest du dir überlegen, was dir lieber ist: Motor, der nicht bis zum Ende ausdreht (wo meist eh keine Leistung mehr ist) oder kaputter Zylinder. Also mir ist ersteres lieber. Aber stell erst mal die Zündung ein, vielleicht reicht das ja schon.
-
1. Int. Schaltroller-Cup Nürburgring 13.09.2009
Geil. Schöne Fight-Bilder dabei.
-
Pinke Lambretta UND SX aufgetaucht bei BOESEL!
Das hat man vermutet. Da es aber keiner gesehen hat, muss das nicht so sein. Außerdem ist der Unterschied zwischen den Rollern was Zustand und Marke betrifft ja schon frappierend. Es ist lediglich in ein und der selben Nacht passiert.
-
Rasseln im Teillastbereich
Ist Motorklingeln. Abhilfe HD 2 Nummern fetter bedüsen und Zündung sauber blitzen. Hatte das selbe.
-
Blechroller im Bergischen Land
Und das nächste mal nehmen wir für den Krümmer selbstsichernde Kupfermuttern. Dann passiert sowas nicht noch mal. Hab noch welche inner Werkstatt. Für die nächste Grillung (oder dann doch besser wieder Kneipe? Oktober könnte arg frisch werden...) erbitte ich Vorschläge.
-
V50S Choke-Problem
Dann schau dir mal den Gaszug an. Wenn du sonst keine Symptome hast, würd ich Richtung Zugverlegung mal schauen bzw. den Gaser an sich mal komplett inkl. Choke-Mechanik auseinander nehmen.
-
Malossi136; Polni Banane gestern 12.09.09 verbaut
Hab die beiden Topics mal verschmolzen. Wegen Polini-Banane: Ja, die passen echt saumäßig. Da ist immer etwas Nacharbeit erforderlich. Nehme an, dass die an der Federöse am Hinterrad schleift, da kann/muss man was wegschleifen.