Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Ja, du hast mich richtig verstanden. Soweit man dass auf den doch nicht ganz so guten Fotos sehen kann hat die gut einen weg bekommen. Aber wenn du eh auf Membran umrüsten willst, muss die ja eh weg (stört nur).
  2. Im Kurbelgehäuse in der großen Hälfte ist normalerweise eine etwas dickere Fläche rumd um das Loch vom Einlass. Das ist die Drehschieberdichtfläche. Oder fährst du mit Membran? Dann hast du die evtl. nicht mehr.
  3. Ja, wenn. Leider ist das bei den Asia-Dingern in den meisten Fällen nicht so. Die sind teilweise lebensgefährlich zusammengedengelt.
  4. @agent: Dein Blech hab ich hier stehen. Geht aufs Haus. @schumi und der Rest: Was ist denn mit Samstag und/oder Sonntag? Reelle Chancen, dass ihr mit nach Koblenz fahrt? Oder nur abends zum Grillen am Ring? Ich versuche mal, dass wir und mit in eine Box einquartieren können.
  5. Wir würden uns mit 2 Rollern wohl auch an einer Box beteiligen wollen. Ist bei euch denn noch Platz? Oder meint Ihr das wird zu eng? Kompressor für Luftdruck einstellen und ausblasen würde ich wohl auch stellen wollen. Sprit ist auch genug dabei. Und Wetter ist in der Eifel immer ein Thema. @Tobi: Fährst du LF oder SF? Könnte dir für den Ernstfall mit Heidenau-Straßenreifen aushelfen. Würde ich dann wohl einpacken. Halt die Frage ob 3,00-K38 oder 3,50-K58.
  6. Nein, der normale Sito (ohne Plus) hat eine ABE und eine Drossel im Krümmer.
  7. Dann bin ich ja beruhigt. Halb Acht? Gibts Kaffee?
  8. Da stören die nicht. Brauchst auch nicht ausschleifen, nur ordentlich säubern. Wichtig ist, wie die Drehschieberdichtfläche aussieht.
  9. Gar keinen anderen. Wenn das Ding mit 40 eingetragen ist, darfst du auch nicht mehr fahren. Ob der andere Auspuff nun auffällig ist oder nicht, ist eine andere Frage. Kommt drauf an, welche Veränderungen du machst, in welchem Zusammenhang (Unfall von dir verschuldet oder "nur" angehalten), welchen Führerschein du hast, ob du vorher schon mal auffällig warst etc. Aber wenn du das eh schon "einplanst" würde ich vielleicht mal über eine Legalisierung deines Vorhabens nachdenken...
  10. Zähl mal bitte die Zähne nach (einfach Kupplungsdeckel abschrauben). Würde mich interessieren.
  11. @Stephan: Du hast da einen PKs-Motor, oder? Das ist ganz normal Piaggio-Standart, nix besonderes. Interessant wird erst der PK-XL-Motor, der hat Kurzhub mit langem Pleuel, fette Überströmer und eine 3,25er-Übersetzung (sehr spannend für die Kurzhub-Tuningfraktion hier). Welche Primär hat denn die 75er-PKs?
  12. Führen wir jetzt Adelstitel ein?
  13. 19er würd ich nehmen. Rennwelle muss nicht sein, bietet sich aber an, da du für die Übersetzungsänderung eh spalten musst. Andere Alternative: Originalen 125er-Motor mit 19er-Vergaser einhängen. Dann bist du ebenfalls bei deinen 85 und im gleichen Budget und hast noch gute Luft nach oben.
  14. Ja, Kennzeichen. Woher weiß ich grad nich, aber der Spanier hat da Zugriff drauf. Steht aber auch irgendwo im Motovespa-Sammel-Topic im Oldie-Bereich.
  15. subway antwortete auf Ele's Thema in Abstimmungen
    Manche Sachen sind ohne Nachweis eher schwer einzutragen (Sebac-Stoßdämpfer als Beispiel). Ansonsten seh ich schon zu, dass ich die Sachen eingetragen bekomme. Deswegen auch die "bekloppte" Eintragung vom blauen Klaus mit 85er-Zylinder und Gaser, ET3-Banane etc. Bei einigen Sachen weiß ich es schlicht nicht, ob das eintragungsrelevant ist (z.B. leichtes Lüfterrad). Nur die Hängerkupplung hab ich noch nicht eingetragen bekommen, aber ich arbeite dran.
  16. Flock fänd ich cool. Ist so schön weich. Wie ist denn da die Haltbarkeit, so rein waschmaschinentechnisch? Wenn nicht so toll, dann lieber Flex. Marke ist mir egal, Hauptsache 100% Baumwolle. Auf Synthetik kann ich nicht gut, aber das hat der vespaonkel ja schon angedeutet . Fruit of the loom wäre für mich in Ordnung. Farbe: Weiß würd ich sagen, ich bin ein Freund guter Kontraste. Rot geht aber auch oder hellgrün oder beige/elfenbein. Knallgelb wär doch mal was anderes und mein Favorit. Aber da bin ich schmerzfrei. (Ach ja, mach ein Shirt für Jürgen mit in XL, geht auf meine Rechnung).
  17. 85er-Satz Polini, 3,72er-Übersetzung, Rennwelle, O-Pott, Sito Plus oder wenn er nicht auf das Blech für das Reserverad steht ET3-Banane; wenn es auffällig sein darf auch Polini-Banane oder Polini-Rechts. Dürfte bei Neuteilen in Etwa in dem Budget liegen und ist für 75-80 km/h gut.
  18. Ne, richtig mit Schlüssel. Hab ich wie gesagt nur mal gesehen. Weiß nicht, wie tief der Schalter da gebaut hat. Kann auch sein, dass unter der Schalterblende in den Lenkkopf gebohrt wurde. Für unter die Sitzbank: Kann man auch ins Werkzeugfach einbauen (wenn man das originale behalten will, einfach Nachbau für nen 5er holen). Muss halt nur das Kabel lang genug machen, damit man das auch schadensfrei wieder raus bekommt, is klar. Oder ein Blech an die vorderen Sitzbankschrauben machen und das Schloss da dran. Dann braucht man auch nix bohren. Hab noch mehr Ideen, soll ich weiter machen? Unter der Motorklappe bei Innenliegender Zündspule das Halteblech der PK-CDI anschrauben und da das Schloss rein montieren. Bei außen liegender Zündspule ein Zusatzblech dran schrauben. Blech an die LüRa-Abdeckung, Tank, was weiß ich. Mit so einem Halteblech fallen mir tausend Orte ein, wo man das dran schrauben könnte. Kannst auch einen kleinen Kasten aus Blech bauen und das an die Ersatzradhalterung schrauben. Kabelverlegung ist dann nur suboptimal (sprich scheiße). Oder Kasten so groß bauen, dass der über das zweite Loch geht, nur an einem Loch fest schrauben und durch das zweite Loch das Kabel führen. Oder oder oder. Ideen solltest du nun genug haben, denke ich.
  19. Uh, das wird anstrengend. Insbesondere würde mich mal interessieren, wie die sich das mit der Fahrerbesprechung (die ist ja Pflicht) und dem gleichzeitigen Training vorstellen. GRETE, kannst du dazu was sagen? Edith schreit noch hinterher: Wieso steht die 42 nicht auf der offiziellen Starterliste?
  20. Grundentwurf ist super. Vielen Dank für die Mühe. Verbesserungswünsche/-vorschläge: - Framers sollte über SC stehen. Wir heißen ja Framers S.C. und SC Framers (letzteres klingt wie eine achtklassige Fußballmannschaft). Punkte vom S.C. kann man auch weglassen. Vielleicht kann man den Schriftzug "Framers" über den Lenker drappieren. - Entweder den Scheinwerfer auf dem zweiten Entwurf schwarz machen oder die Schrift schwarz. Halt so wie auf dem ersten Entwurf. So ist es etwas kontrastarm. - Das Fünfeck über dem Wappen wirkt etwas unmotiviert. Würde ich schlicht weglassen. Ansonsten Scheiß Tag gehabt. Arbeit war zum kotzen, konzentriertes Arbeiten (was ich heute gemusst hätte) schlicht nicht möglich (also GSF gesurft und Larryarbeiten gemacht), Nachmittags Kopfschmerzen, dann sprang der Volvo nicht an und der Gelbe musste kommen (nehme an im Kabel zum Anlasser ist der Kupferwurm drin, genau wie im Kabel zur Hupe), der die Karre angeschoben hat, zu Hause angekommen, sprang er dann wieder an, als wäre nix gewesen, dann vergessen Handbremse anzuziehen und Gang einzulegen, was zur Folge hatte, dass Nachbarn mein zurück rollendes Auto angehalten und mich aus dem Haus geholt haben, dann noch erfahren, dass der Tieferlegungssatz für die Kiste nicht mehr lieferbar ist und dann der schöne Zeitplan für das Wochenende. Oder kurz. :-D Zum Glück hab ich noch Bier im Haus.
  21. Hab ich leider nicht. Aber noch eine Idee für Modelle ohne Fernlicht: Schalter für mit Fernlicht verbauen und dann statt Fernlicht Zündunterbrechung. (Alles nur Ideen, selbst nicht gemacht. Meine V50 bekommt ET3-Lenkkopf mit Zündschloss.)
  22. Falscher Einbau oder schlechte Qualität des Siris. Dichtfläche kann man reparieren (Kaltmetall oder Uhu Endfest oder zum kobold schicken, der richtet das wieder => Suche) oder du machst die Fläche komplett weg und fährst Membran. Das Gehäuse muss deswegen auf keinen Fall weggeschmissen werden.
  23. Nein, passt mechanisch nicht. Der Schalter bei der PK steckt hinten auf dem Schloss drauf und ist deutlich größer als das V50-Schloss. V50-Lenkerschloss geht ja direkt in die Gabel rein. Außerdem müsste man bei den Blechkaskadenmodellen da die Kaskade für anflexen. Auch nicht schön. Auch schon gesehen: Schloss im Licht-Schalter eingebaut. Bei den nicht-Fernlicht-Modellen hätte es da ja Platz.
  24. Links blinken ist im Gegensatz zur Lichthupe im übrigen keine Nötigung.
  25. Wenn ich das noch richtig weiß, wird einfach ein Riemen zum schleudern losgelassen. Der Rest ist üben üben üben.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.