subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Motor drehthoch ins unendliche
Wenn die vom Durchmesser her passt, könnte das klappen, bis du dir eine andere Feder besorgt hast. Ist ja auch eine Feder, die auseinander drückt (ist das dann eine Zug- oder Druckfeder? Ich verwechsel das immer). Versuch macht Kluch.
-
PX alt,welchen Kantenschutz und Abdeckung Schwinge
2.Spiegel erst ab BJ 1990 und bei mehr als 100 km/h eingetragen notwendig.
-
Motor drehthoch ins unendliche
Da sollte eine Feder um die Schraube rum sein, die die Schraube auf Spannung hält und ein unabsichtliches Verstellen des Standgases verhindert.
-
wechsel Lenkkopflager
Welches Rollermodell?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Doch, das M gehört da hin, ist ein metrisches Feingewinde nach DIN 13. Das passt schon so, da du ja die Gewindesteigung mit angibst. Das "Achtung" war auch mehr für den kudder bestimmt.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
ACHTUNG! Das Zündkerzengewinde ist M14x1,25, also Feingewinde, Regelgewinde einer M14er-Schraube (liegt übrigens in der Reihe der zu vermeidenden Gewindegrößen) ist M14x2. Ich glaube, es wird schwerer eine passende Schraube zu finden als den Kolbenstopper zu besorgen. Aber: Du kannst eine alte Zündkerze nehmen, das Kerzengeraffel rausschlagen und eine M8er-Schraube/Gewindebolzen/was auch immer in der passenden Länge (da kommt es tatsächlich nicht auf das 1/10el an) einen solchen bauen.
-
PK 125 S mangelnde Endgeschwindigkeit
Hot Topics und Suchfunktion mal nutzen. Stichwort wäre "+Steuerzeiten +messen" und "+Polini +Steuerzeiten"
-
PK 125 S mangelnde Endgeschwindigkeit
Kommt drauf an, wie der Auslass bearbeitet ist. Wenn zu hoch gezogen, kann da keine Leistung raus kommen. Da hilft nur messen.
-
Kann mir wer helfen? Wirklich dringend! Vergaser & Düse!
Filz an sich ist etwas luftdurchlässig. Da das Teil Falschluft oder auch Nebenluft verhindern soll, ist diese Eigenschaft des Werkstoffes eher suboptimal. Dem kann und muss man mit Fett entgegenwirken. Außerdem bapscht das Fett eventuelle Einbaufehler gleich mit zu. Einbauanleitung für den Filzring hab ich irgendwann mal in Langfassung geschrieben (Suche sollte helfen), Durchmesser muss zum ASS passen, klar.
-
Motor drehthoch ins unendliche
Die Antwort kenn ich irgendwoher . Fehlt aber noch was: Benutz die Suchfunktion.
-
Profis an die Front - unzuverlässige Vespa
Wenn der Motor irgendwann mal perfekt laufen sollte, ist abblitzen und Kontakte einstellen das erste, was man macht, nicht das letzte, sonst kannst du dir die ganze Vergaserbedüserei schlicht sparen, da du nach dem abblitzen wieder von vorne anfängst.
-
V50 probleme beim Verkauf
Wie schon geschrieben, bei Piaggio Deutschland. Ansonsten kannst du dir ja auch von deinem Händler am Ort eine Bestätigung ausstellen lassen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ups, man sollte seine Links mal ab und an testen, hab ich grad festgestellt. Link gefixt. Danke für den Hinweis. Kolbenstopper-Frage wurde ja schon beantwortet. Ansonsten melden.
-
Blechroller im Bergischen Land
Na gut, dann sag ich dem mal zu. Der Preis ist echt unschlagbar, auch wenn die Motoren nur teilweise brauchbar sind. Der Markt ist halt nicht da für solche Motoren, die halten ja ewig und die 4er-Volvos werden im Moment bei Motorschaden eher verschrottet als aufgearbeitet. Die Getriebe taugen wohl nur zum ausschlachten. Mal sehen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Siehe Signatur.
-
Münster Westfalen
Kein Problem, Donnerstag ist ja frisches Geld auf dem Konto
-
V50 probleme beim Verkauf
Bzgl. Kaufvertrag und Geld zurück: Anders rum. Wenn Gewährleistung nicht explizit im Kaufvertrag ausgeschlossen wurde, sieht das schlecht aus. Da ist man als Privatmann dann ebenfalls in der Pflicht. Siehe auch aktuelle Oldtimer Markt. Bzgl. Rahmennummer: Bis BJ 76 oder 77 oder so war das so, dass die Rahmennummer und Plakettennummer nicht übereinstimmt. Sollte es da Probleme geben, hilft evtl. Piaggio Deutschland mit einer entsprechenden Bestätigung. Bzgl. Tempo 40: Bedüsung richtig gemäß ABE? Richtiger Auspuffkrümmer und Vergaser verbaut? @PKR: Ziemlich doofe Idee mit dem 75er. Wenn der Käufer jetzt schon Stress macht, ist das aus diplomatischer Sicht ein sehr gewagtes Angebot.
-
Wo kommt das unverbrannte Gemisch her ?
Diese Entlüfterrohrchen reißen auch gerne in Längsrichtung, wie ich feststellen durfte. Und an 2,30 Euro würd ich nicht sparen, also neue Schwimmernadel.
-
PK50 - lautes Klackern aus Richtung Getriebe
Ja, passt, wenn du mit Schaltführung nicht die Schaltgabel sondern die Schaltklaue meinst.
-
PK 50 XL vs. V 50 special
Puh, schwierige Frage. Die XL1 hat bis auf Lenkkopfabdeckung und Handschuhfach ziemlich genau so viel Plastik dran wie eine V50 Spezial. Von daher ist das so nicht ganz richtig. Bei der XL2 ist das wieder etwas anders. Und ja, die ist nicht ganz so angesehen wie eine V50 wegen der moderneren Optik. Aber ist das wichtig? Letztendlich muss dir der Roller gefallen und nicht der "Szene". Das Bild wandelt sich aber mittlerweile auch etwas habe ich den Eindruck. 16/16er-Vergaser ist je nach Modellreihe/Baujahr original bei der V50. "Bedüsen" bedeutet, bei Veränderungen am Motor (z.B. andere Zylinder oder Auspuff), die Vergaserbedüsung (diese kleinen Messingschrauben mit Loch drin, die da verbaut sind) den neuen Gegebenheiten anzupassen. Nur durch den Wechsel des Auspuffkrümmers wirst du eine V50 nicht auf 60 km/h bringen (höchstens nach Tacho). Erwarte 3-5 km/h mehr. Anzug ist dann auch etwas besser. Ein Beschleunigungsmonster hast du damit aber noch lange nicht. ABE und Versicherungsschutz verlierst du aber trotzdem. Bei der PK XL/XL2 gibt es diese spezielle Möglichkeit nicht. Würde aber grundsätzlich (egal ob V50 oder PK) empfehlen, einen 75ccm-Zylinder draufzusetzen und gut ist. Genau so illegal wie die anderen Maßnahmen, aber dafür deutlich effektiver.
-
Licht: Hinten hui, vorne pfui
Wo machst du denn das Licht an und aus? Da ist der Schalter. Den mal abschrauben und hinten schauen. Und ja, der Oberbegriff für Birnen, Sofitten und sonstiges mit Strom zum Leuchten gebrachtes Zeug aller Art ist "Leuchtmittel", da die hinteren Soffitten ja keine Birnen sind, sondern Sofitten.
-
Schwarz-Gelbe Scheisse
So wurde es vor der Wahl beworben. Ich fürchte, deine Hoffnung wird sich nicht erfüllen. Genau wie Zensursula. Die werden wir wahrscheinlich auch wieder am Bein haben.
-
Kann mir wer helfen? Wirklich dringend! Vergaser & Düse!
- Problem Lager für automatik gibts nicht mehr
Rita- Blechroller im Bergischen Land
Ne, du, hast ja eh kaum Platz in deiner Garage. Aber Danke für das Angebot. Ich geh mal Halle suchen. - Problem Lager für automatik gibts nicht mehr
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung