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Beissa

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  1. Beissa

    Beissa

  2. Unglaublich, kein Skrupel. Ich hatte den Verkäufer per Mail auf alle Mängel (verzogener Rahmen) und den tatsächlichen Preis hingewiesen ...
  3. Liebe Gemeinde, ich suche eine V50 oder Primavera, 150er Sprint, GS usw. im Großraum Köln + 100km mit Blechnase! O-Lack ist nicht zwingend notwendig, sollte nur nicht zu "verbastelt" sein und zumindest einen vernünftigen Rahmen haben. Deutsche Papiere sind super, Italienische Papiere wären im Zweifelsfall aber auch kein Problem. Da ich sie über den Winter restaurieren möchte braucht ihr mit bitte keine vollrestaurierten Roller anbieten! Vielen Dank im voraus. Mucho Greetingz
  4. Sehe ich leider genauso, also mal wieder eine weniger. :-/ Dann suche ich mal weiter ... ... kann zu, Danke!
  5. So, gestern Abend angeguckt und Probe gefahren. Elektrik ist total verbastelt aber funktioniert "soweit", der Motor läuft "soweit" - aber kaum Kompression und er war etwas nass. Das Trittbrett war unter dem Riffelblech wie erwartet NICHT mehr vorhanden und vorne fast bis auf Kniehöhe weg/durchgerostet - Teilweise nur noch Lack vorhanden. Von vorne sah es dann noch "schlimmer" aus, der Kotflügel war mehr als schlecht gespachtelt und sah nach einem ordentlichen Bumms aus (beim Roller wurde eine neue Lenksäule angepriesen, man sah auch warum ...) und die Räder standen nicht in einer graden Flucht, also wohl auch der Rahmen leicht verzogen. Selbst die Plastikkaskade war unten abgebrochen beidseitig und somit nicht mehr zu verwenden. Von unten konnte man nur einen Zentimeter dicken Unterbodenschutz erkennen ... Habe sie nicht genommen, er wollte von 750 nur auf 600 runter gehen, heute Morgen noch eine Mail für wenigstens 550 bekommen, da er sie vor einiger Zeit selbst für 700 gekauft hätte und ja ein neuer Tank und neue Lenksäule drin wären. ABE ist vorhanden, das war mal was positives. Habe da nun nicht so die Erfahrung, aber ich würde sie eigentlich noch nicht mal für 300 nehmen - was meint ihr?
  6. Danke für Deine Einschätzung, Mittwoch Abend bekomme ich sie vorgeführt ... ich denke eher so an 300-400EUR, ansonsten werde ich einfach warten. Kommt Zeit, kommt Vespa ;) Deine angesproche Wespe hier aus dem Forum finde ich aber nicht?
  7. 750,- ist aber leider kein direkter Nachbar. Aber gut, deine Vorstellung mit den 500 habe ich auch! Ich befürchte sogar wenn ich mir den angucken sollte, dass ich dann noch nicht mal die 500 bezahlen möchte ... das Riffelblech macht mir "Angst", der Motor soll aber immerhin laufen.
  8. Hallo zusammen, habe aus der "Nachbarschaft" folgende Wespe angeboten bekommen und würde von Euch gerne mal wissen was ich dafür höchstens bezahlen sollte, wäre meine erste Vespa - ich möchte mit einer Restaurierung anfangen um die Lady richtig kennen zu lernen ;) . Eigentlich hätte ich lieber eine PV oder eine 150er Sprint, die bekommt man aber leider nicht hinterher geworfen wie die V50er ... V50 Spezial - V5B1T - 14 tkm, Bj./EZ 10/75, 50 ccm Die Gabel wurde getauscht, zuvor sandgestrahlt und pulverbeschichtet. Neuer Dämpfer und Schwingenlager drin, Tank und Benzinhahn sind neu. Motorgummis müssten neu gemacht werden. Die Elektrik wurde wohl vom "Vorbesitzer" wg. Feuchtigkeitsschutz nach innen verlegt??? *hier war die Edith* Und hier waren mal Bilder. Vielen Dank im voraus! Spochtlicher Gruß Beissa
  9. Gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Es soll ja ein Komplettneuaufbau werden, deshalb sehe ich es ja auch nicht ein jenseits der 1500EUR für eine "alte" zu kaufen; Strahlen, verzinken, lackieren wird schon teuer genug. ;) Ganz ehrlich, ich fühle mich bei dem "Umbau" auch nicht wohl, aber eine 50er ist mir einfach zu schwach auf der Brust. Mein Traum ist und bleibt ne ET3, aber derzeit sieht es wohl nach ner V50N mit "Wumms" aus. :-/ Spochtlichen Gruß Beissa
  10. Ach ok, wusste ich nicht dass das alles geht! ))) Hm, finde die Blechnase eigentlich schöner, ich kann nur nicht schweissen. Plastiknachbau ist bäääähhh Bekommt man denn in der Plastikkaskade von der Spezial auch die Hupe unter? Die braucht man doch für den TÜV oder? Du findest die Spezial-Kaskade vom Aussehen besser? OK, ach so, klar - man sollte sich dann schon entscheiden ob man wirklich eine ET3 "nachempfinden" möchte oder eine Spezial die eingetragenen, ordentlichen Wumms hat .... hm, hm, hm. Letzteres hat natürlich auch seinen Reiz!
  11. Ach genau, das hatte ich noch vergessen ... Ist der Umbau der Kaskade denn "schwierig"? Für mich hört sich das nach schweissen an und das ist wohl ein Problem (für mich) ... Ausserdem habe ich gerade noch folgenden Thread gefunden und mein Traum verpufft langsam wie eine Seifenblase. http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50...era_t49625.html Muss ich wohl weitere 15Jahre warten um endlich meinen Jugendtraum erfüllen zu können. Habe seit 12 Jahren den notwendigen Führerschein (Motorrad, offen) und nun endlich Zeit, etwas Geld um endlich mal eine Wespe zu kaufen und plötzlich boomen die wie sonst was! Sehe es irgendwie nicht ein jenseits der 1500EUR für eine PV zu bezahlen die vollständig restauriert werden muss und was anderes finde ich seit Monaten nicht, wenn man überhaupt in seinem Umkreis mal eine PV findet die nicht von den "Restaurateuren" in Windeseile wegekauft werden! Meine Eltern hatten mir zu meinem 16. damals (lange ist es her ...) eine HONDA Lead 50ccm von MEINEM Geld geschenkt, von dem Trauma habe ich mich bis heute nicht erholt -_- . Dachte die Spezial wäre die Lösung, nun ja *schluchz* - nun kennt ihr wenigstens meine Geschichte! ;) Spochtliche Grüße Beissa
  12. Grüße Euch, bin hier ganz neu, deshalb wohl mal eine doofe Frage ! Ist die 50 Spezial vom Rahmen genau baugleich mit der 125er Primavera? Ich möchte nämlich, nach langer Recherche sehr gerne eine 125erPV ET3 haben, finde aber in meinem Umkreis (Köln) nirgendwo eine für einen "normalen" Preis. V50 werden in Köln aber recht viele Angeboten. Könnte ich jetzt rein theoretisch, wenn ich keine Primavera finde, eine 50er kaufen und einen ET3 Motor und hätte dann quasi einen 125er ET3 Primavera, halt nur mit nem 50er Spezial Fahrgestell??? Sollte dann rein äusserlich ja keine UNterschied sein? Ach so, den Lenker der Primavera kann ich ja dann auch einfach an die Spezial dranbauen oder gibts bei dem Umbau insgesmat irgendwas zu beachten oder irgendwas was NICHT einfach so funktioniert? Im Endeffekt hätte ich dann quasi eine ET3 tutto kompletti, halt nur auf einem 50er Rahmen? Das müsste der Tüv doch dann auch eigentlich eintragen ..... ?
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