Zum Inhalt springen

rubi201

Members
  • Gesamte Inhalte

    79
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.livinmusicfamily.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Römerberg (Pfalz)

Letzte Besucher des Profils

2.811 Profilaufrufe

Leistungen von rubi201

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. rubi201

    rubi201

  2. 24er SI, LuFi mit Löchern über HD, 116er HD, Nebendüsen weiß ich gerade nicht genau (ich meine BE3/160 oder sowas in der Art), Pep-Puff. Lt. Prüfstand ca. 8PS am Hinterrad. Ist für knappe 90 gut - für 8-Zoll (eigentlich) schon zu viel Fährt sich prima. G. Ruben.
  3. Wahrscheinlich Kolbenspiel zu eng. In den Bereichen aller vier Stehbolzen ist er anständig angegangen MIt der Schlüsselfeile wieder gerade gerückt und seitdem schnurrt das Kätzchen wie es soll G. die Rübe.
  4. Ich find ihn klasse! Ein (ok...ziemlich übler ) Klemmer am Anfang - aber (danach) seit knapp 4000 km tadellos! G. Ruben.
  5. Guten Morgen, hätte Interessa am VNB-Motor. Hast ne PM. VG, Ruben.
  6. Zwei Tage war die Vespa krank...jetzt läuft sie wieder - Gott sei Dank! :)

    1. Gnau_So

      Gnau_So

      Das reimt sich aber schön!! :-)

  7. Servus Pez, ist einfach ein 177er 2-Kanal-Pinasco (GG) auf dem VBB Gehäuse. Nichts bearbeitet (beim Einlass ginge wohl noch was). 24er SI mit 115HD, 160/BE3, HLKD weiß ich gerade nicht mehr... 65er Primär, 23er Cosa-Kupplung. Reisegeschwindigkeit liegt bei ca.80 (lt. GPS). Der Tacho zeigt schwindelt da schon ziemlich (und man fährt angeblich über 90 km/h!?!! Na ja, ist wurscht. Mir reichts auf 8-Zoll jedenfalls. Der gesteckte und unbearbeitete Pinasco hat auf dem VBB-Gehäuse 7,6 PS am Hinterrad (und 'unglaublichen' 12 Nm ) Ist für mich ok so... :) G, Ruben. Tante Edit(h) wirft gerade ein, dass man(n) mit 160/BE3 nebendüsenmäßig doch etwas fett unterwegs ist...aber was solls...
  8. Hab´s genau so gemacht wie du...Laschen angepasst und rein damit :) Sitzt, passt und läuft (bei mir allerdings nur mit 'sensationellen' 7,6 PS am Hinterrad...!?!! ). Reicht aber trotzdem zum Spaßhaben! Gruß (& Danke für die Rückmeldung), die Rübe.
  9. Morgähn, falls irgendejemand sowas noch rumliegen hat - so fänder er in mir einen glücklichen Abnehmer (und schickt mir einfach ne PM) ...brauch nur eine davon (die andere hab ich noch...!?!! :) VG, die Rübe.
  10. ..ich hoffe, das ist keine dumme Frage...? (bin vielleicht einfach nur zu übervorsichtig...aber Fehler im Getreibe machen keinen Spaß ) Zur 'negativen Auswirkung': Montiert man das PX-Primär auf die VBB-Welle, dann kann man das Primärritzel einen ca 3-4mm nach links und rechts drehen - da die Nasen schmäler sind und somit immer nur mit einer Seite an den Federn anliegen. Das originale 68er sitzt stramm drauf (die Federn im Primär liegen an beiden Seiten an). G. die Rübe. P.S.: ...wenn mir irgendjemand schreiben könnte, dass das so ok ist wär ich beruhigt und würde es so verbauen. Ich möchte nur nicht dass mir das Primär und/oder das Getriebe beim Fahren um die Ohren fliegt...
  11. Tach allerseits, ich würde meiner VBB gerne ein längeres Getriebe verpassen - und da ich schon an mehreren Stellen gelesen hab, dass das mit einem 65er Primär und einer Kupplung von PX/Cosa funktionieren soll, würde ich das ganz gerne so machen. Allerdings frag ich mich, ob das 'einfach so' passt - da die 'Nasen' von dem VBB-Primär deutlich breiter sind als die von der PX-Version - Bilder: Hier die Nasen von der VBB: Und hier die deutlich schmäleren von der PX: Wäre nett, wenn mir jemand nen Tip geben könnte (...irgendjemand hat das doch bestimmt schon verbaut, oder? ) Im Voraus schon vielen Dank an euch alle, die Rübe.
  12. Bei meiner VBB hatte ich das mit dem 'Am-Beinschild-Anstehen' der Spiegelhalterung auch. Bei mir hat´s gereicht, den überstehenden Teil (am Loch der Halterung) auf ein erträgliches Maß abzufeilen. Dann konnte ich es um ein paar Grad verdreht anbauen. Hält seitdem bombig...ist zwar knapp am Beinsschild - bleibt aber nicht hängen. Grüße aus der Pfalz, die Rübe.
  13. Hi Hannes, ich hab zwar ne VBB - aber ich glaub bei der ist die Vorderradaufhängung die gleiche wie bei der Super. Länge des Stoßdämpfers ist (zumindest bei mir) 155mm. Falls das bei der Super anders sein sollte dann darf mich jemand gerne berichtigen :) Grüße aus der Pfalz, Ruben.
  14. Es gibt sie also doch...Schaltrollerfahrer in der näheren Umgebung von Römerberg... ;-)

    Grüße, Ruben.

  15. Schätze mal, so wird´s bei mir auch gewesen sein - obwohl ich wirklich aufgepasst hab!?! (hab ich jedenfallst geglaubt...)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information