subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Motor läuft nicht Vespa 50N
Schau in meine Signatur.
-
Motor läuft nicht Vespa 50N
Ich halte mich ja schon für einen halbwegs erfahrenen Schrauber, aber die 3 Stunden für einen Motor komplett neu zu lagern halte ich dann doch für ein Gerücht, wenn man es ordentlich machen will.
-
Blechroller im Bergischen Land
Grillen und Bier im Häuschen klingt nicht schlecht. Aber können wir immer noch besprechen.
-
Getriebe lässt sich nicht schalten
Je nach Baujahr ja. (Stichwort rund/eckig) Edith ruft noch hinterher, dass die Schaltklaue zu den Gangrädern passen muss. Ob du dann mit der PK-schaltklaue wieder schalten kannst, wage ich zu bezweifeln.
-
Das Ultimative COSA Topic
Ja.
-
Blechroller im Bergischen Land
Beides kein Problem. Brauchst keinen Führerschein und keine Eintragungen. Nur das, was umgebaut ist, muss mindestens 80ccm (oder so) haben. Ist ja eine Privatveranstaltung auf Privatgelände .
-
3.50 reifen auf ne smallframe?
Die Firma heißt Heidenau und die stellen gute Reifen her, ja. Ebenso einige andere Hersteller. Ansonsten bitte Suche durchforsten. Reifentopics hat es hier genug. Nicht empfehlen würde ich Sava. Kann sogar sein, dass deine Endgeschwindigkeit etwas steigt mit dem 3,5er-Reifen, da der Abrollumfang etwas größer ist und somit deine Übersetzung länger wird. Nur ist das Teil dann nicht mehr ganz so flink in der Kurve. Ach ja, ein wenig mehr Mühe in der Orthographie bitte. Deine Posts sind schwer zu lesen.
-
Blechroller im Bergischen Land
Schade. Dann hoffe ich mal für dich, dass die beide Arten von Musik spielen. Also Northern Soul und Ska.
-
Kurbelwelle Piaggio 125 Motor
Lieber Phil_W, dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch es doch einmal unter: http://www.scootertuning.de/forum/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. http://www.sip-scootershop.com/community/forums/ Dort wird man Dir bestimmt weiterhelfen können. Vielen Dank für das Verständnis. Bei den Links zu anderen Foren handelt es sich nur um Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. - google kennt sicher noch einige Anlaufstellen mehr.
-
Vespa ET4 Elektronikprobleme? was für Experten...
Lieber Martin 1990, dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch es doch einmal unter: http://www.scootertuning.de/forum/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. http://www.sip-scootershop.com/community/forums/ Dort wird man Dir bestimmt weiterhelfen können. Vielen Dank für das Verständnis. Bei den Links zu anderen Foren handelt es sich nur um Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. - google kennt sicher noch einige Anlaufstellen mehr.
-
Blechroller im Bergischen Land
Wer kommt denn alles mit zum Nürburgring? Ist am 12./13.09. und es gibt eine Klasse für Schalt-Blechroller nach 1978. Samstag hin, bisschen trainieren fahren, abends grillen, Sonntags bisschen Rennen fahren und wieder zurück. @Schumi: Hattest Recht. Scheint am Wlan-Router zu liegen. Werde den mal neu aufsetzen.
-
Hifestellungen für eine Restauration 50 Spezial V5B1T
Nein, brauchst auch die entsprechende Grundplatte dazu. Sonst wird die Spule nicht mit ausreichend Strom versorgt.
-
Hifestellungen für eine Restauration 50 Spezial V5B1T
Ja, kannst den aber auch mit dem Klemmstecker fahren.
-
PK80S: Suche eintragungsfähigen Zylindersatz
Bitte Suche benutzen und die Hot Topics mal durchforsten. Danke.
-
Anderer Spiegel für PK50XL2
Was schickes als Ersatz für das Original hab ich auch nicht gefunden bisher. Kannst aber Langmuttern nehmen und jeden normalen Zubehörspiegel dran machen. Für das Loch oben gibt es so nette kleine Chromscheiben zum draufschrauben oder kleben im Autozubehör.
-
Das Ultimative COSA Topic
Abblitzen würd ich sagen. Aber davon steht im Schneider nix.
-
Roller ruckelt beim Rollen *g*
Weil di mit einer 50er ND schon recht fett unterwegs bist. Wenn du jetzt immer noch meinst, dass das zu mager ist, muss die Abmagerung irgendwo herkommen. Und Falschluft ist ein möglicher Grund für Abmagerungen. Ich kann mich diesbezüglich aber auch gewaltig irren und dein Motor braucht tatsächlich eine so große ND (oder die ist nicht passgenau oder so, wir reden hier ja von 100steln Unterschiede), ist nur eine Vermutung. Halbgas wird beim SHB durch eine Mischung aus ND und HD eingestellt. Gemischeinstellschraube hast du aber schon passend, hoffe ich. Dazu noch die Zündung abgeblitzt. Der HP4-Tipp ist aber auch nicht so schlecht und durchaus einen Versuch Wert.
-
Blechroller im Bergischen Land
Ich mach jetzt auch mal Feierabend...
-
Roller ruckelt beim Rollen *g*
Siehe Signatur. Nebendüse kann man weiter vergrößern. Ist aber eher ungewöhnlich und ich denke, du bedüst damit ein Falschluftproblem weg.
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Ja, beim SIP-umgeschweissten haben die nur den Flansch von der 200er anders drauf gebraten und das auch noch gar nicht passgenau. Der "richtig" ungebratene hat den dickeren 200er-Krümmer verpasst bekommen, der bis in den Topf rein geht.
-
Blechroller im Bergischen Land
Soll ich dich trösten kommen?
-
Banane auf PK Motor
Nur mit sehr viel Gefrickel und biegen. Steht dann aber ziemlich unter Spannung.
-
Manschettenknöpfe - Gibts da was schönes/besonderes
Ansonsten frag doch mal Vater/Opa/Onkel oder so. Die haben oft was aus den 50ern noch in Der Schublade. Und so ein Familienerbstück macht sich immer gut bei einer Hochzeit.
-
Chetak Restaurationsprojekt
subway antwortete auf rude67's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneEben. Selbst bei einer Ori-200er kommt bei Tempo 60 im Vierten auch nicht so wahnsinnig viel, da ist man im dritten noch besser bedient. Passt also meiner Meinung nach.
-
unterschied V50 zur V90
Das kommt auf das Baujahr an. Das Topic kennst du?