Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Schau in meine Signatur.
  2. Ich halte mich ja schon für einen halbwegs erfahrenen Schrauber, aber die 3 Stunden für einen Motor komplett neu zu lagern halte ich dann doch für ein Gerücht, wenn man es ordentlich machen will.
  3. Grillen und Bier im Häuschen klingt nicht schlecht. Aber können wir immer noch besprechen.
  4. Je nach Baujahr ja. (Stichwort rund/eckig) Edith ruft noch hinterher, dass die Schaltklaue zu den Gangrädern passen muss. Ob du dann mit der PK-schaltklaue wieder schalten kannst, wage ich zu bezweifeln.
  5. Beides kein Problem. Brauchst keinen Führerschein und keine Eintragungen. Nur das, was umgebaut ist, muss mindestens 80ccm (oder so) haben. Ist ja eine Privatveranstaltung auf Privatgelände .
  6. Die Firma heißt Heidenau und die stellen gute Reifen her, ja. Ebenso einige andere Hersteller. Ansonsten bitte Suche durchforsten. Reifentopics hat es hier genug. Nicht empfehlen würde ich Sava. Kann sogar sein, dass deine Endgeschwindigkeit etwas steigt mit dem 3,5er-Reifen, da der Abrollumfang etwas größer ist und somit deine Übersetzung länger wird. Nur ist das Teil dann nicht mehr ganz so flink in der Kurve. Ach ja, ein wenig mehr Mühe in der Orthographie bitte. Deine Posts sind schwer zu lesen.
  7. Schade. Dann hoffe ich mal für dich, dass die beide Arten von Musik spielen. Also Northern Soul und Ska.
  8. Lieber Phil_W, dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch es doch einmal unter: http://www.scootertuning.de/forum/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. http://www.sip-scootershop.com/community/forums/ Dort wird man Dir bestimmt weiterhelfen können. Vielen Dank für das Verständnis. Bei den Links zu anderen Foren handelt es sich nur um Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. - google kennt sicher noch einige Anlaufstellen mehr.
  9. Lieber Martin 1990, dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch es doch einmal unter: http://www.scootertuning.de/forum/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. http://www.sip-scootershop.com/community/forums/ Dort wird man Dir bestimmt weiterhelfen können. Vielen Dank für das Verständnis. Bei den Links zu anderen Foren handelt es sich nur um Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. - google kennt sicher noch einige Anlaufstellen mehr.
  10. Wer kommt denn alles mit zum Nürburgring? Ist am 12./13.09. und es gibt eine Klasse für Schalt-Blechroller nach 1978. Samstag hin, bisschen trainieren fahren, abends grillen, Sonntags bisschen Rennen fahren und wieder zurück. @Schumi: Hattest Recht. Scheint am Wlan-Router zu liegen. Werde den mal neu aufsetzen.
  11. Nein, brauchst auch die entsprechende Grundplatte dazu. Sonst wird die Spule nicht mit ausreichend Strom versorgt.
  12. Ja, kannst den aber auch mit dem Klemmstecker fahren.
  13. Bitte Suche benutzen und die Hot Topics mal durchforsten. Danke.
  14. Was schickes als Ersatz für das Original hab ich auch nicht gefunden bisher. Kannst aber Langmuttern nehmen und jeden normalen Zubehörspiegel dran machen. Für das Loch oben gibt es so nette kleine Chromscheiben zum draufschrauben oder kleben im Autozubehör.
  15. Abblitzen würd ich sagen. Aber davon steht im Schneider nix.
  16. Weil di mit einer 50er ND schon recht fett unterwegs bist. Wenn du jetzt immer noch meinst, dass das zu mager ist, muss die Abmagerung irgendwo herkommen. Und Falschluft ist ein möglicher Grund für Abmagerungen. Ich kann mich diesbezüglich aber auch gewaltig irren und dein Motor braucht tatsächlich eine so große ND (oder die ist nicht passgenau oder so, wir reden hier ja von 100steln Unterschiede), ist nur eine Vermutung. Halbgas wird beim SHB durch eine Mischung aus ND und HD eingestellt. Gemischeinstellschraube hast du aber schon passend, hoffe ich. Dazu noch die Zündung abgeblitzt. Der HP4-Tipp ist aber auch nicht so schlecht und durchaus einen Versuch Wert.
  17. Ich mach jetzt auch mal Feierabend...
  18. Siehe Signatur. Nebendüse kann man weiter vergrößern. Ist aber eher ungewöhnlich und ich denke, du bedüst damit ein Falschluftproblem weg.
  19. Ja, beim SIP-umgeschweissten haben die nur den Flansch von der 200er anders drauf gebraten und das auch noch gar nicht passgenau. Der "richtig" ungebratene hat den dickeren 200er-Krümmer verpasst bekommen, der bis in den Topf rein geht.
  20. Soll ich dich trösten kommen?
  21. Nur mit sehr viel Gefrickel und biegen. Steht dann aber ziemlich unter Spannung.
  22. Ansonsten frag doch mal Vater/Opa/Onkel oder so. Die haben oft was aus den 50ern noch in Der Schublade. Und so ein Familienerbstück macht sich immer gut bei einer Hochzeit.
  23. Eben. Selbst bei einer Ori-200er kommt bei Tempo 60 im Vierten auch nicht so wahnsinnig viel, da ist man im dritten noch besser bedient. Passt also meiner Meinung nach.
  24. Das kommt auf das Baujahr an. Das Topic kennst du?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.