subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Blechroller im Bergischen Land
Danke. Ach ja, der eine oder andere Salat wäre evtl. auch nicht schlecht (oder eine Friteuse mit selbst gemachten Fritten )
-
Blechroller im Bergischen Land
Rinderhackfleisch - bringt Holger mit Hambuger Buns - bringt Schumi mit Metzgerzweiebeln - bringt Holger mit Salatblätter (Roma o. Eisberg) - bringt subway mit Bacon - ? Käse - bringt subway mit Tomaten (1 große reicht für 3 Burger) - bringt Schumi mit Senf, Ketschup, Mayonaise, wahlweise BBQ Sauce - ? Bleibt also noch Bacon, Senf, Ketchup, Majo, sonstige Grillsaucen (wenn ich nichts überlesen habe) für insgesamt 10? Hamburger/Käseburger.
-
ET2 Lenkradschloss geknackt!
Lieber Rodium, dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch es doch einmal unter: http://www.scootertuning.de/forum/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. http://www.sip-scootershop.com/community/forums/ Dort wird man Dir bestimmt weiterhelfen können. Vielen Dank für das Verständnis. Bei den Links zu anderen Foren handelt es sich nur um Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. - google kennt sicher noch einige Anlaufstellen mehr.
-
Blechroller im Bergischen Land
Äh, nein, der kommt nicht, leider.
-
Sito Et3 dickerer krümmer
Der, der die dicken Krümmer gemacht hat, braucht mal eine Pause. Deswegen ist das Topic ausgeblendet. Sollten wieder welche gemacht werden, wird er das an geeigneter Stelle kund tun, denke ich.
-
Kupplungsfrage bei 50 Spezial
Bei den Randbedingungen unbedingt die originale drin lassen.
-
Sito Et3 dickerer krümmer
Nein. Kannst nur auf ETS-Banane gehen (wenn du denn eine findest), für die gibt es aber keinen dicken Krümmer.
-
Kupplungsfrage bei 50 Spezial
XL2-Kupplung mit -Andruckplatte und -Deckel. Wenn die Übersetzung original bleiben soll, empfehle ich auch direkt die XL2-Primär (4,6er), dann schleift garantiert nix. Wenn das immer noch nicht reicht und die gute recht kurze Finger hat, schau mal im Wiki nach dem Stichwort "Mädchenkupplung".
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Und das HP4 für den 19er-Konus kannst du auch auf der ET3-Zündung fahren.
-
Choke
Ja, aber welche denn nun? Edith fragt noch, ob du mal Vollgas mit der vermeintlich verrußten Kerze gefahren bist, oder nur mal eine Runde um den Block.
-
Leistungsprobleme nach Neuaufbau V50
Versuch das mal mit der HD. Ich sollte mir mal eine Liste mit den Originalbedüsungen anlegen...
-
Choke
Welche Zündkerze hast du drin? Zündung richtig eingestellt/geblitzt?
-
Vergaserproblem, Nebendüse?
Original sollte da eine 42er-Nebendüse drin sein, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Besorg dir noch einen 19er-Stutzen für die V50 und brat die Grundplatte um. Geht denke ich einfacher als das Rohr zu biegen. Ansonsten Marktlücke bzw. Markt nicht groß genug.
-
Malossi abgeraucht
Ich glaube, freakmoped hat mal geschrieben, dass bei 24er SI und RAP BE2 quasi Pflicht ist.
-
Hörspiele, Hörbücher etc.
Douglas Adams - Per Anhalter ins All. Und zwar das Radio-Hörspiel, nicht das Hörbuch (wobei das neue auch gut ist).
-
Blechroller im Bergischen Land
Bei mir kannst du einen Burger abziehen. Komme alleine, da BH arbeiten muss/will/darf/was auch immer...
-
Motorspaltung ohne Lager zu tauschen?
Deswegen muss man diese Stelle mehr als sorgfältig abkleben und anschließend gut ausspülen. Gewisses Restrisiko bleibt aber.
-
Leistungsprobleme nach Neuaufbau V50
Wenn ich das noch richtig weiß, ist HD57 beim 16/10er und Originalsetup die serienmäßig verbaute Düse. Von daher passt das schon. Würde auf spinnende CDI oder Pickup tippen.
-
Motorspaltung ohne Lager zu tauschen?
Normalerweise geht das schon ohne Lagertausch (SiRis würde ich immer machen, kann beim Ausbau Macken bekommen haben). Da du aber fräsen möchtest, sind die Lager fällig. Oder du klebst alles richtig gut ab. Wäre meiner Meinung nach aber am falschen Ende gespart in dem Fall.
-
vespa zieht nach ca 2 km nicht mehr
Hast dun auch den Tankdeckel gewechselt? Was genau hast du an der Zündung gewechselt? Benzinschlauch kurz genug?
-
PK125S Verkaufspreis
subway antwortete auf joergb's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerGenau. Seltenheit ist ein Garant für hohe Preise. Sorry, schlubbi, das kann funktionieren, muss aber nich. Gibt genug Beispiele für selten gebaute Brot- und Butterautos bzw. deren Derrivate (Minimalausstattungen oder sowas), die eigentlich gar nix wert sind, weil sie auch nach 30 Jahren immer noch keiner will. (Oder wars wie immer nicht ganz so ernst gemeint? Kommste aus Köln?)
-
Blechroller im Bergischen Land
Äh, ich meinte jetzt nicht deinen Roller persönlich, so genau hab ich mir den nicht angeschaut. Weiß ja nicht, um welchen Roller es geht, und der Trend geht ja eher zum Zweitroller Wenn das Teil technisch in Ordnung ist und alles TÜV-relevante (Licht, Blinker, Bremse, Spiegel auf der richtigen Seite etc.) funktioniert und vorhanden ist, dann sehe ich da keine Probleme. Lack kann ruhig Patina haben oder etwas verrückt sein. Ich hab da immerhin den blauen Klaus (Hammerite-Pinsel-Lackierung) durch bekommen. Allzu heftige Durchrostungen sind dann aber auch eher kontraproduktiv (auch nicht persönlich gemeint, sondern allgemein gesprochen).
-
Fragen zu ner neuen PX125
Oben unter der Sitzbak und unten am Nummernschildhalter. Kat-Geraffel raus, O-Pott oder PEP-Plus drunter. Ist so die schnelle Lösung. Ansonsten kann man auch einen gesteckten 177er mit 24er SI alltagstauglich fahren. Ich fahr vorne 1,5, hinten 2,5 bar. Aber das sollte in deiner Betriebsanleitung stehen. Edith schmeißt verwechselten Unsinn raus.
-
Blechroller im Bergischen Land
Traditionell gerne mit Anhängseln (sind nur selten bis nie mitgekommen), soll aber der Ausrichter definieren, da das bei ihm stattfindet (salino). Rita. Sitzt in Frankfurt am Main (FFM) im Osthafengelände und hat gute Beziehungen zum TÜV in Offenbach, wofür sie allerdings eine "Bearbeitungsgebühr" nimmt. Dafür diskutiert die im Zweifel auch mal 4 Stunden mit dem Prüfer. Fahrzeug muss allerdings den gängigen Vorschriften entsprechen. Mit einer Bastelbude brauchst du da gar nicht auftauchen. Und ein paar Kleinigkeiten gehen bei der auch nicht, wie z.B. Blinker austragen und 102db eintragen. Und Rita als Person ist dann wieder eine eigene Geschichte, die ich dir gerne beim Grillabend näher bringe.