Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Ne, zwei. Aber zwei verschiedene PK-Polräder. Die XL-Polräder müssten wiederum auf ET3-Zündung passen. Dann gibt es noch die PKS-Elestart-Modelle (12V), die passen auch auf ET3-Platte und haben kleinen Konus, auch wenn die 12V haben. Die Spannung machen ja die Spulen, nicht das Polrad. Da muss nur die Anzahl der Magnete passen.
  2. Durchmesser müsste größer sein als die normalen ZGPs, die so rumschwirren.
  3. Gabs auch hier in D, war nur beim PK S Sparmodell ohne Blinker und Bremslicht verbaut. Demzufolge sehr selten aufzufinden.
  4. Wenn die für V50 passend gekennzeichnet ist, dann ja.
  5. Brauchst die Banane mit Kurzhubkrümmer. Der muss einzeln bestellt werden.
  6. Ja, aber ich wollte dann doch mal die Ursprungsfrage beantworten
  7. Normalerweise gehören zwischen Hauptständer und Rahmen noch kleine Distanzbleche, die eben das Scheuern am Rahmen verhindern.
  8. Äh, nein. Aber jetzt wissen wir, wofür der Kolben ist, der bei SIP angeboten wird. HP4 ist gehäusegesaugt, hat einen 16/12er-DellOrto-Vergaser, Auspuff mit dünnem Krümmer, Alu-Zylinder mit durchgehenden Stehbolzen (wie die 50SR) und eine Drehschieber-Welle mit längeren Steuerzeiten.
  9. Und wenn du doch ganz unbedingt den Motor aufmachen möchtest, weil dich die Neugierde treibt oder die primär nach dorkisbored seinem Ratschlag tauschen möchtest, schaust du in meine Signatur. Da steht drin, wie das geht. Was auf jeden Fall gewechselt werden sollte, findest du in der Einkaufsliste (ebenfalls in der Signatur). Die Lager sind nicht zwingend notwendig, alles andere meiner Meinung nach schon oder zumindest äußerst sinnvoll.
  10. Ah, jetzt wo du es sagst. Dachte, das wär die Bremse...
  11. Ja, sind im Prinzip Einmalartikel. Wenn du was dauerhaftes suchst, schau mal nach Nordlock-Scheiben. Die kann man auch mehrmals verwenden. Bauen allerdings etwas höher als die Sprengringe.
  12. @schumi: Bestellung passt. @kletti: Kommst du damit in SG überhaupt die Berge hoch? Seh gar keine Gangschaltung. Oder ist das nur für Downhill? @Rest: Nabend allerseits.
  13. Pep Plus, Bedüsung anpassen, Spaß haben und beim nächsten mal im LF-Bereich fragen
  14. Nein, Stoppmuttern bieten mehr Sicherheit vor ungewolltem Lösen. Sprengringe sind nicht mehr Stand der Technik.
  15. Was meinst du denn, warum ich gestern nicht in der Lage war, den Roller abzuholen?
  16. Irgendwann zwischen 18:00 und 20:00 Uhr wird das wohl werden.
  17. Für mich bitte je 5x Aufkleber (alle Farben, alle Größen), 2x Patches und deine Bankverbindung per PM. Ja, war ein schöner Abend. Absacker im Klausmann war auch nett. @salino: Roller hole ich heute abend ab, war gestern nicht so wirklich in der Lage, was in dieser Richtung zu unternehmen
  18. Aufnäher zwei, Aufkleber je 5. Auch wenn es die, wie letztes mal in verschiedenen Größen geben sollte. Von der letzten Serie hab ich übrigens noch welche. Ich komm gleich mit dem Roller. Bis gleich.
  19. Standgas höher stellen. - Sitzbank hochklappen (solltest du können, sonst kannst du nicht tanken ) - ggf. Werkzeugfach unter der Sitzbank rausnehmen - Jetzt schaust du auf den Vergaser. Da ist oben drauf eine Schraube mit einer Feder dran ganz in der Nähe der Stelle, wo der Gaszug rein geht (Dreh mal am Gasgriff, dann siehst du, welcher Zug das ist). Die drehst du bei laufendem Motor etwas rein. Damit sollte dein Standgas direkt etwas höher sein. Die seitliche Schraube ist übrigens die für die Gemsicheinstellung.
  20. Wenn ich andere Topics hier richtig interpretiere, ist es wohl so, dass der TÜV die Kreuzgelenk-Kupplungen wohl gar nicht mehr gerne sieht. Könnte also problematisch werden bzw. ich würde vor dem Kauf mal beim TÜV nachfragen. Ach ja, versichert und zugelassen werden müssen Motorradanhänger nicht, eine BE brauchen sie aber.
  21. Nicht zu verwechseln mit den spanischen PK75XL-Modellen mit Kurzhub-Zylinder und langem Pleuel. Die hat wiederum lange Stehbolzen.
  22. Aufgebockt hab ich leider kein Bild.
  23. Dann mach das mal mit einem vollgepackten Reiseroller... Ja, geht auch, aber praktisch find ich das Teil schon. Roller hinten kurz anheben, das Teil umklappen und steht. Nix mit vorsichtig kippen und so. Voller Tank ist bei der Kippmethode auch eher hinderlich .
  24. subway antwortete auf Vespadirk's Thema in Blabla
    Prüf aber vorher mal die Urheberrechte...
  25. Nur hast du die unterwegs nicht immer dabei, wenn du den Reifen wechseln willst . Hab das Teil auf einer PK drauf. Steht schon ziemlich stabil damit und du kannst dich drauf verlassen. Klar, wenn du vor Wut gegen den Roller trittst, kippt er natürlich um. Optik find ich unauffällig, da relativ weit unten und ich relativ groß. Nach 2.000km ist da auch so viel Dreck drauf, dass das Teil nicht mehr auffällt

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.