subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
PK 50 ZGP mit 6 Volt - gibts die?
Ne, zwei. Aber zwei verschiedene PK-Polräder. Die XL-Polräder müssten wiederum auf ET3-Zündung passen. Dann gibt es noch die PKS-Elestart-Modelle (12V), die passen auch auf ET3-Platte und haben kleinen Konus, auch wenn die 12V haben. Die Spannung machen ja die Spulen, nicht das Polrad. Da muss nur die Anzahl der Magnete passen.
-
PK 50 ZGP mit 6 Volt - gibts die?
Durchmesser müsste größer sein als die normalen ZGPs, die so rumschwirren.
-
PK 50 ZGP mit 6 Volt - gibts die?
Gabs auch hier in D, war nur beim PK S Sparmodell ohne Blinker und Bremslicht verbaut. Demzufolge sehr selten aufzufinden.
-
Hifestellungen für eine Restauration 50 Spezial V5B1T
Wenn die für V50 passend gekennzeichnet ist, dann ja.
-
Hifestellungen für eine Restauration 50 Spezial V5B1T
Brauchst die Banane mit Kurzhubkrümmer. Der muss einzeln bestellt werden.
-
V50 Ständer
Ja, aber ich wollte dann doch mal die Ursprungsfrage beantworten
-
V50 Ständer
Normalerweise gehören zwischen Hauptständer und Rahmen noch kleine Distanzbleche, die eben das Scheuern am Rahmen verhindern.
-
Vespa 50/HP-Modellrecherche
Äh, nein. Aber jetzt wissen wir, wofür der Kolben ist, der bei SIP angeboten wird. HP4 ist gehäusegesaugt, hat einen 16/12er-DellOrto-Vergaser, Auspuff mit dünnem Krümmer, Alu-Zylinder mit durchgehenden Stehbolzen (wie die 50SR) und eine Drehschieber-Welle mit längeren Steuerzeiten.
-
Hifestellungen für eine Restauration 50 Spezial V5B1T
Und wenn du doch ganz unbedingt den Motor aufmachen möchtest, weil dich die Neugierde treibt oder die primär nach dorkisbored seinem Ratschlag tauschen möchtest, schaust du in meine Signatur. Da steht drin, wie das geht. Was auf jeden Fall gewechselt werden sollte, findest du in der Einkaufsliste (ebenfalls in der Signatur). Die Lager sind nicht zwingend notwendig, alles andere meiner Meinung nach schon oder zumindest äußerst sinnvoll.
-
Blechroller im Bergischen Land
Ah, jetzt wo du es sagst. Dachte, das wär die Bremse...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ja, sind im Prinzip Einmalartikel. Wenn du was dauerhaftes suchst, schau mal nach Nordlock-Scheiben. Die kann man auch mehrmals verwenden. Bauen allerdings etwas höher als die Sprengringe.
-
Blechroller im Bergischen Land
@schumi: Bestellung passt. @kletti: Kommst du damit in SG überhaupt die Berge hoch? Seh gar keine Gangschaltung. Oder ist das nur für Downhill? @Rest: Nabend allerseits.
-
Laie stellt blöde Frage?
Pep Plus, Bedüsung anpassen, Spaß haben und beim nächsten mal im LF-Bereich fragen
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Nein, Stoppmuttern bieten mehr Sicherheit vor ungewolltem Lösen. Sprengringe sind nicht mehr Stand der Technik.
-
Blechroller im Bergischen Land
Was meinst du denn, warum ich gestern nicht in der Lage war, den Roller abzuholen?
-
Blechroller im Bergischen Land
Irgendwann zwischen 18:00 und 20:00 Uhr wird das wohl werden.
-
Blechroller im Bergischen Land
Für mich bitte je 5x Aufkleber (alle Farben, alle Größen), 2x Patches und deine Bankverbindung per PM. Ja, war ein schöner Abend. Absacker im Klausmann war auch nett. @salino: Roller hole ich heute abend ab, war gestern nicht so wirklich in der Lage, was in dieser Richtung zu unternehmen
-
Blechroller im Bergischen Land
Aufnäher zwei, Aufkleber je 5. Auch wenn es die, wie letztes mal in verschiedenen Größen geben sollte. Von der letzten Serie hab ich übrigens noch welche. Ich komm gleich mit dem Roller. Bis gleich.
-
primavera et3 standgass?
Standgas höher stellen. - Sitzbank hochklappen (solltest du können, sonst kannst du nicht tanken ) - ggf. Werkzeugfach unter der Sitzbank rausnehmen - Jetzt schaust du auf den Vergaser. Da ist oben drauf eine Schraube mit einer Feder dran ganz in der Nähe der Stelle, wo der Gaszug rein geht (Dreh mal am Gasgriff, dann siehst du, welcher Zug das ist). Die drehst du bei laufendem Motor etwas rein. Damit sollte dein Standgas direkt etwas höher sein. Die seitliche Schraube ist übrigens die für die Gemsicheinstellung.
-
UNI-PAV
subway antwortete auf RATTENMOPPET's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneWenn ich andere Topics hier richtig interpretiere, ist es wohl so, dass der TÜV die Kreuzgelenk-Kupplungen wohl gar nicht mehr gerne sieht. Könnte also problematisch werden bzw. ich würde vor dem Kauf mal beim TÜV nachfragen. Ach ja, versichert und zugelassen werden müssen Motorradanhänger nicht, eine BE brauchen sie aber.
-
V50 schneller machen
Nicht zu verwechseln mit den spanischen PK75XL-Modellen mit Kurzhub-Zylinder und langem Pleuel. Die hat wiederum lange Stehbolzen.
-
Montagehilfsständer und blauer Scheinwerfer
Aufgebockt hab ich leider kein Bild.
-
Montagehilfsständer und blauer Scheinwerfer
Dann mach das mal mit einem vollgepackten Reiseroller... Ja, geht auch, aber praktisch find ich das Teil schon. Roller hinten kurz anheben, das Teil umklappen und steht. Nix mit vorsichtig kippen und so. Voller Tank ist bei der Kippmethode auch eher hinderlich .
-
Abarth 500
Prüf aber vorher mal die Urheberrechte...
-
Montagehilfsständer und blauer Scheinwerfer
Nur hast du die unterwegs nicht immer dabei, wenn du den Reifen wechseln willst . Hab das Teil auf einer PK drauf. Steht schon ziemlich stabil damit und du kannst dich drauf verlassen. Klar, wenn du vor Wut gegen den Roller trittst, kippt er natürlich um. Optik find ich unauffällig, da relativ weit unten und ich relativ groß. Nach 2.000km ist da auch so viel Dreck drauf, dass das Teil nicht mehr auffällt