subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Harry Potter...nun auch hier...
Und wenn man das jetzt mal weiter denkt, kommt man zu dem Schluss, dass wenn man vorher nichts gelesen hat, das Harry-Potter-Dingens dann doch irgendwie was neues ist. Und gut lesbar geschrieben ist es ja schon.
-
Malossi 112 Plug&Play
Doch, ET3-Banane kann mit Kurzhub-Krümmer bis 8.600.
-
Udo hat Geburtstag
Dem Udo alles Gute zum seinem Geburtstag. Fall nich von der Leiter (ach die brauchst ja eh nich )
-
Blechroller im Bergischen Land
Oh, der Herr hat einen neuen Nick. Hat also nicht nur Nachteile, der Bürodienst .
-
Motovespa- Sammel- Topic
Doch, ist definitiv das Schloss für die Lenkerenden gewesen. Die neueren kann man unter der Bank verschrauben, die alten mussten in der Karosserie gebohrt werden wie bei dir bzw. sind Universalschlösser. Hab an einer spanischen PK XL an der selben Stelle das Schloss drangeschraubt gehabt.
-
Blechroller im Bergischen Land
Scherzkeks. Die TX ist bis auf das PK-Lüfterrad komplett original. Selbst den gelöcherten Luftfilter habe ich wieder auf Original zurückgerüstet. Das Teil hat bei 200 Kubik teuflische 9PS am Hinterrad.
-
pinasco 121
Für die Bedüsung schau mal bei smallframe-setup. Und ohne Vergaserangabe und Auspuff ist da eh kein seriöser Anhaltspunkt möglich.
-
Blechroller im Bergischen Land
Ach so, die Frage war ernst gemeint. Ja, Scooter Center ist gemeint.
-
Pinasco 102 ccm ALU
Überstromer im Gehäuse anpassen und darauf achten, dass das Kolbenbolzenlager passend zur Welle ist. Das im Kit mitgelieferte muss das nicht sein. Ansonsten schöne Kombi.
-
Blechroller im Bergischen Land
Jawoll Chef! Und zwar mit dem vorgeschriebenen Drehmoment und neuen Federringen.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Kupplungsdeckel sind auch noch welche drin. Dann Bremshebel. Ein paar bleiben aber irgendwie immer über... @vespafuffi: Frag mal im SF-Bereich.
-
Zeichnung österreichicher Typenschein Lammy
Top. Danke. Mache zu.
-
"Heute is kagge" Topic !
Nein, bitte "Verletzungen aus dem Alltag" oder wie das Topic heisst.
-
Was ist die Vespa so wert ... ?
subway antwortete auf richy1603's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerGlaub ich eher nicht, dass das dabei ist, wenn von einem 125er-Motor mit 4-Gang die Rede ist. Wird ein PV oder PK-Motor sein.
-
Blechroller im Bergischen Land
Ach so, der Sicherungsring. Ja, das kann mal passieren. Bei mir war nicht die Zentralmutter mit dem Splint die böse (die sitzt bombenfest), sondern die 5 Muttern, die die Felge auf der Trommel halten.
-
Blechroller im Bergischen Land
Was genau hat denn da versagt? Das Rückhalteblech? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wie soll das gehen? Aber gut, konnte mir auch nicht vorstellen, das Hinterrad zu verlieren, was seit 5tkm auf dem Motor drauf ist...
-
pk50xl läuft nich rund
Pickup ist das kleine schwarze Kästchen auf der Zündgrundplatte. Gibt es als Einzelteil und muss eingelötet werden. CDI ist das größere blaue oder schwarze Kästchen links neben dem Motor, wo das Zündkabel rauskommt. Gibt es ebenfalls als Einzelteil. Ich würde aber erst mal den Pickup wechseln, da billiger und wahrscheinlicher. Dafür brauchst du einen Polradabzieher, wenn nicht schon vorhanden. Edith schiebt noch hinterher: Pickup kann man messen, gibt aber ziemlich oft Fälle, in denen die Messwerte stimmen und das Teil trotzdem kaputt ist.
-
pk50xl läuft nich rund
Pickup oder CDI.
-
Blechroller im Bergischen Land
Logo bin ich dran wie gesagt. Mal sehen, ob ich das bis zum 25. als Meckergrundlage hin bekomme...
-
V 50 Spezial - Baujahr 1980 - Farbton
Ansonsten auch hier.
-
Blechroller im Bergischen Land
Was läuft denn bei deiner Lusso nicht? Vielleicht kann man aus drei nicht funktionierenden Rollern einen funktionierenden machen (Das mit der Lammy ändert sich noch (duckundweg)).
-
PK XL1 Kurbelwellengemeiere
Ne, PK80 (2,86er) ist bei deinem Setup zu lang. 3.72er passt gut.
-
Sickenreparatur...Tips,Tricks,Erfahrungen?
Falls du die Zange brauchst, hab ich in der Werkstatt. Ansonsten gibt es auch Leute, die eine entsprechende Sickenmaschine haben.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Da geht irgendwas auf Masse. Würde mir mal die Kabel zur CDI und die Zündschlossverkabelung anschauen.
-
V50 N Spezial - Restaurierung
Und ja, fang beim Kabelbaum an, danach die Züge, Bremspedal, Lenkkopflagerschalen, komplette Gabel inkl. Kotflügel, Staubschutzkappe und unterer Lagerschale, dann der Rest (Reihenfolge logisch erklärbar bzw. egal). Kommt aber noch drauf an, welchen Beinschild-Kantenschutz du verwenden willst. Wenn es der zum bördeln ist, würde ich vor allem anderen damit anfangen. Der geteilte zum Schrauben geht glaub ich auch zum Schluss.