Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Ganz einfach: Prinzip nicht verstanden und gedacht, dass dadurch der Zylinder besser gekühlt wird. Wenn man ohne Seitenhaube fährt, kommt ja tatsächlich Luft durch die Löcher. Irgendwann bekommt man dann gesagt, dass das eher kontraproduktiv ist (oder stellt es selbst fest) und macht den Fehler mit Panzerband wieder rückgängig.
  2. Das kleine seitlich aus Messing ist die Nebendüse. Die muss ganz fest drin sein.
  3. Du hast ASS und Aluhülse. Dazwischen wird der gefettete Filzring gesteckt. Dann mit dem Vergaser den Filzring weiter rein schieben.
  4. Zähl die Zähne noch mal nach. 3.13 gibt es meines Wissens nach nicht. Ist die gerade verzahnt? Oder ist die aus Alu? Wenn es tatsächlich eine 3.13er ist, ist die was kürzer übersetzt als die empfohlene 3.00er-Übersetzung. Passt aber auch, hast dann halt etwas bessere Beschleunigung, dafür weniger Endgeschwindigkeit. Konusangabe bezieht sich auf die Lichtmaschinenseite. Der 19er-Konus hat eine kleinen Übergang zum Lagersitz hin, der 20er-Konus ist an dieser Stelle glatt. Wie kommst du auf 115ccm? Eigentlich ist das das dritte Übermaß vom 112er-Polini.
  5. GPS

    subway antwortete auf FabsSpeed's Thema in Technik allgemein
    Die Idee mit der Tupperdose find ich gut. Aber vibriert der Schwanenhals nicht wie Sau beim Fahren? Ich fahr ja immer nach Karte, welche das Navi anzeigt, die sollte man dann schon gut sehen können.
  6. Nein, mein ich nicht. Aber der Motorschaden wird nicht von defekten Lagern kommen (wenn beim Zusammenbau nicht gepfuscht wurde), sondern wegen was anderem (Getriebe, Kupplung, abfliegende HP4-Polräder, ausgeschlagene Lagersitze, was weiß ich). Klar ist, dass die Motoren für eine Grenzdrehzahl von irgendwas bei 7.000 Umdrehungen gebaut sind. Die halten aber schon noch was aus. Ich habe bei 9.000U/min keine gröberen Bedenken und auch einen solchen Motor mehrere tausend Kilometer gefahren.
  7. Wir ziehen um. Von Bensberg nach Gierath. Gibt dann auch mal Grillen bei uns.
  8. Ist glaub ich die selbe, nur kann die auch noch das Bremslicht mit versorgen oder die Blinker. Wert weiß ich nicht.
  9. PKs, 6V Elezündung. Das ist die, die ein größeres Polrad braucht vom Innendurchmesser her. Verbaut in den Modellen ohne Blinker.
  10. Doch, ist Standardgewinde, nur der Kopfdurchmesser der Schraube ist mit SW13 (wenn ich nicht irre) nicht Standard. Muss aber so wegen der Dichtung. M7 hat ja nach Norm SW11.
  11. Lammy oder PX? Bei PX (Lusso) ist 2,5 Umdrehungen raus die Standardeinstellung, bei der Lammy weiß ich das nicht. Danke für die Unterstützung für den 4. Wer sonst noch Bock hat, sich mal so richtig körperlich auszupowern, ist herzlich eingeladen...
  12. Preis und Standort bitte nachtragen. Wenn das passiert ist, verschieb ich das passend.
  13. subway antwortete auf theHanez's Thema in Blabla
    :-D
  14. Ups, ETS-Welle überlesen. Danke für die Korrektur.
  15. Hast dem zu folge das geteilte Lager, richtig? Einbau: Teil mit Rollen (ist ein Rollenlager, kein Nadellager, aber egal) in die Limahälfte einsetzen, Innenring auf Welle aufschrumpfen (heiß machen und drauf setzen). Spalt zur Kurbelwange ist völlig korrekt, das ist der Spalt für die Trennmesser.
  16. subway antwortete auf theHanez's Thema in Blabla
    Woran lags? Viel Erfolg beim TÜV.
  17. Lies dir das bitte mal durch. Da stecken leider Gesetze hinter dem "Konzern".
  18. Äh, du hast schon verstanden, dass es nicht nur um Konzerte geht, oder? Auch Scooterruns und ander öffentliche Veranstaltungen (Schützenfeste, Karneval etc.) sind betroffen, also alle Veranstaltungen, die öffentlich sind und wo Musik gespielt wird. Und so ein Nighter ohne Musik hat eher weniger Charme wie ich finde... Edith ruft hinterher, dass z.B. auch Chorkonzerte von kleinen Vereinen betroffen sind, die dann keine Aufführungen mehr machen könnten, weil sich das dann nicht mehr trägt und somit der Vereinszweck ad absurdum geführt wird.
  19. Also: Du fährst Vollgas im 4.Gang, am besten auf einer langen geraden. Dabei ziehst du den Choke. Wird der Roller nun merklich langsamer (drosselt), dann passt deine Hauptdüse in etwa. Wird er nun merklich schneller, bist du zu mager unterwegs und brauchst eine größere Hauptdüse. Passiert gar nichts, bist du tendenziell immer noch zu mager unterwegs und brauchst trotzdem eine größere Hauptdüse oder ein neues Chokezugseil. Edith ruft: Das ist die Grobeinstellung. Der Rest geht über Kerzenbild etc. Siehe Signatur!
  20. Drosselt das Ding bei Vollgas im vierten, wenn du den Choke ziehst? Wenn ja, passt das in Etwa. Vergaser abdüsen/einstellen siehe Signatur.
  21. Willkommen in der Welt des Tunings
  22. Welcher 75er? Welcher Luftfilter? Rennwelle ja oder nein? Überströmer angepasst? ...?
  23. Ohne weitere Angaben zu deinem Motor und dem verbauten Satz ist keine vernünftige Aussage möglich. Außerdem wirst du nicht drum herum kommen, deine Faulheit zu besiegen, da jeder Motor anders ist und es keine eindeutige Empfehlung gibt. Man kann höchstens grobe Richtwerte geben.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.