subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Wasnhierlos- peinliche selbstgeschriebene vespaonline-Pressemeldung
Jehova, Jehova. Außerdem muss man ja ab und an mal schauen, was der Marktbegleiter so macht...
-
Blechroller im Bergischen Land
Denke auch, dass Wasser in die ZGP gekommen ist. So richtig dicht ist das unter dem Lüfterrad ja nicht. Früher hat man solche Probleme oldschoolmäßig mit Haarspray auf der ZGP gelöst. Seid es diese Haarsprays aber nur noch in auswaschbar gibt, nutzt das auch nix mehr.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Hatte bisher immer gedacht, dass damit die Tachowelle ein wenig gequetscht und somit am rausflutschen gehindert wird. Täusch ich mich da?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hast du denn das Ritzel richtig rum drauf? Dicke Seite muss zur Welle zeigen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Gibt ein spezielles Kurbelwelleneinziehwerkzeug, was man aber normalerweise bei der SF nicht braucht. Sind denn die Gehäusehälften schon zusammen? Wenn ja, ist das eher ungewöhnlich, dass so viel Spiel in der Welle sein soll. Ich würde da den Fehler woanders suchen.
-
Vergaserprobleme bei Xl2
Mach den Gaser mal ordentlich sauber. Beim Kollegen S.Knoerr lag es an einem Fussel in der Nebendüse.
-
Smallframe Righthand Auspuff
subway antwortete auf bootboy-69's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSieh dir das Datenblatt der verbauten Lager an und überdenke deine Aussage. Das 6303 von SKF hat z.B. eine Grenzdrehzahl von 22.000 U/min, das 6204 eine Grenzdrehzahl von 20.000 U/min. Das schafft dein Motor selbst bei 75 km/h mit Originalübersetung nicht (da würden was um die 10.000-11.000 U/min anliegen an der Kurbelwelle, hab jetzt keinen Bock, den Getrieberechner auszupacken). Über die Lager würde ich mir da überhaupt keine Sorgen machen. Selbst das NU 204 kann 19.000 U/min.
-
Wasnhierlos- peinliche selbstgeschriebene vespaonline-Pressemeldung
Hast du auch nicht viel verpasst. Bin da auch gemeldet, allerdings nur aktiv, wenn das GSF seinen jährlichen Ausfall hat
-
aktive Schrauberhilfe GSF-weit... hilfe
Mir persönlich wäre ja schon mit einem eigenen Notfall-Bereich geholfen gewesen, wo man einfach seinen Hilferuf von Unterwegs reinschreiben kann. Im Blabla geht sowas ja manchmal unter. Grundsätzlich ist die Idee aber nicht dumm. Mit dem Veröffentlichen persönlicher Daten hab ich aber auch so meine Probleme. Außerdem ist man im Notfall dank Murphy ganz woanders.
-
V50 in HH Hoheluft Anfang Juni 2009 geklaut
Fahrgestellnummer fing mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit V statt mit Y an. Sicher ein Schreibfehler. Fotos wären hilfreich.
-
Blechroller im Bergischen Land
@salino: Vergaser eingestellt?
-
meine pk50xl2 springt seit gestern nur noch mit shoke an
Ja, Nebendüse. Ist außen am Vergaser dieses Messingteil.
-
Probleme durch 500km reise
Grundsätzlich empfehlenswert: Die Smallframe-Hot-Topics. Speziell: Überströmer fräsen. Einlass habe ich auf Anhieb nicht gefunden, ist aber ganz einfach: Rundherum 2mm von der Drehschieberdichtfläche stehen lassen, dann pass das. Das ganze zum ASS hin zulaufend gestalten und den Einlass auf der ASS-Seite so gut wie möglich an den ASS anpassen. Und immer vorstellen, du seist das Gemisch und willst mit dem geringst möglichen Widerstand in den Zylinder kommen. Wenn du ganz extrem bist, kannst du auch noch die Kurbelwelle lippen/lippen lassen oder dir direkt eine Rennwelle einbauen. Die ersten beiden Maßnahmen bringen aber schon mal gut was und du hast nicht allzu viel Arbeit damit. Dremel oder ähnliches ist dafür allerdings sehr hilfreich.
-
Ist Vergaser oder Auspuff schuld?
Auspuff vielleicht zugekokt. Kann schon sein.
-
Probleme durch 500km reise
Ja, macht auf jeden Fall Sinn. Einlass vergrößern und auf ASS anpassen und Überströmer anpassen würde ich auf jeden Fall machen. Musst halt ein bisschen aufpassen, dass von der Drehschieberdichtfläche rundrum noch was stehen bleibt und du bei den Überströmern nicht durchbrichst. Lies dich mal ein bisschen ein, ist aber kein Hexenwerk.
-
meine pk50xl2 springt seit gestern nur noch mit shoke an
Geduld ist nicht deine Stärke, oder? Zündkerze im Eimer, Vergaser zu, Benzinhahn/-tank verdreckt, es hat was durch den Zylinder gezogen und deine Drehschieberdichtfläche ist im Eimer,... Möglichkeiten gibt es deren viele. Ach ja, zugekokter Auspuff wäre evtl. auch noch eine Option.
-
Blechroller im Bergischen Land
Danke, werden wir haben.
-
Kaskadenkupplung
Ging es ursprünglich auch drum. Nur sind das mittlerweile so viele, dass die Liste nicht mehr wirklich gepflegt ist. Ach ja, ein paar Nicks stehen glaub ich noch auf Moderatoren-Vorschau (nur die Moderatoren sehen das gepostete und müssen von diesen frei geschaltet werden), ist im Ergebnis aber das selbe.
-
3.00er Reifen mit hoher Laufleistung ?
Ach ja, nur zur Erklärung: Das ist die Traglast pro Reifen. Nicht, dass jetzt einer meint, das wäre insgesamt.
-
Einfügen weiterer PM-Empfänger.....OK
Sollte eigentlich als CC aufgeführt sein...
-
World Vespa Days 2009 in Zell am See?
Ach ja, Bier auf dem Picknick fand ich allerdings auch zu teuer, das halbe Hähnchen ebenfalls. Und irgendwie hatte sich da alles verlaufen auf dem Gelände.
-
World Vespa Days 2009 in Zell am See?
Sodele, noch mehr Fotos und ein paar Videos. Alles unbearbeitet. Bilder von vollgasterrorist Videos von vollgasterrorist Bilder von vespaonkel71 Videos von vespaonkel71 Fand das Preis-Leistungsverhältnis auch ok und habe meinen Spaß gehabt. Ihr habt vergessen, dass Ihr auch umsonst eure Roller hättet waschen lassen können .
-
Blechroller im Bergischen Land
Der blaue Klaus muss erst mal herkommen. Der steht noch im fränkischen rum. Ich bastel jetzt erst mal weiter an der Rommel-TX. Ist ja fast fertig. Außerdem steht noch mein Umzug an. Ach ja, bevor ich das vergesse: Bilder von vollgasterrorist Sind nur 147. Videos von vollgasterrorist Bilder von vespaonkel71 Sind nur 317. Videos von vespaonkel71 Dann habt ihr noch mehr zum gucken für die langweiligen lauen Sommerabende... Rest von schlubbi, timtailor75 und den beiden anderen Mitreisenden (nicht im GSF bis jetzt) folgt am WE oder Montag Abend oder so...
-
Probleme durch 500km reise
Ja, aber wenn du direkt danach den Motor spaltest und alles schön trocken machst, ist das nicht schlimm. Sollten halt keine vier Wochen zwischen Reinigung und Spalten liegen.
-
v50 Motor in PK
Äh, das gekaufte ist auch eine Kontaktzündung. Ich bezweifel, dass da eine CDI dran funktioniert.