subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Hinterrad nur 4 schrauben
Oder Bolzen ausbohren und durch eine M8er-Schraube 8.8er Güte ersetzen. Hält bei einem Kollegen seit Jahren und etlichen tausend Kilometern.
-
PK50 XL2 startet nur bei Vollgas
Ansonsten soll Scooter & Service eine gute, fähige und faire Adresse sein.
-
et3 kupplungsscheibenfrage
Ja.
-
Modellbestimmung
Tippe auf Schreibfehler. Soll bestimmt XL heißen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Wo steht das mit dem KL denn? Typenschein? Auf dem Roller selbst?
-
Mehrere Leerläufe in der XL2?
Keine gute Idee, das greift auch den Lack an.
-
World Vespa Days 2009 in Zell am See?
Ach watt, das Ding ist so gut gemacht, das klappt schon. Eher ziehen die deine Ranzreuse ein wegen zu viel Grillfleisch und Bier
-
PAV 40/41 Anhängerkupplung
subway antwortete auf Nakkl's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneDoch. Aber LED-Rückleuchten und Blinkerbirnen helfen da.
-
World Vespa Days 2009 in Zell am See?
Was muss ich da lesen? Keine zweispurigen Anhänger erlaubt? Interessiert das einen von der österreichischen Rennleitung?
-
Blechroller im Bergischen Land
Schönen Urlaub. Komm gesund wieder.
-
Blechroller im Bergischen Land
Der SI auf der PX schon . Fährt ja nicht jeder Schmalrahmen.
-
Blechroller im Bergischen Land
Moin. Klaus hat wieder seinen Krümmer dicht. Rennt jetzt aufrecht sitzend 80. So habe ich mir das vorgestellt.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
FuDi die normale Alu-Dichtung, bei den KoBo-Clipsen musst du mal schauen, welche Nut im Kolben ist. Ich meine, der DR hätte runden Querschnitt (also G-Clipse).
-
Vergaser Dell Orto SHB 16.16
Nimm den Standard-Krümmer für die V50 50ccm. Den Drosselkrümmer gibt es nicht mehr neu zu kaufen. Zwei neue Auspuffdichtungen und 4 neue Muttern/Scheiben/Federringe M6 (die alten könnten schon recht vergnaddelt sein) und gut. Düsengröße ist bei Original vermutlich eher so rille, wie du so schön schreibst. Kannst es aber gerne mal ausprobieren, dann wissen wir es genau und eine Düse kostet nicht viel.
-
Vergaser Dell Orto SHB 16.16
Da sollte SHB 16/16 stehen und die Angaben 67 ww 70 sind die Größen der Hauptdüsen im Vergaser (angegeben in 1/100mm). Das hat nix mit dem Auspuffkrümmer zu tun. Passenden Krümmer sollte es in den einschlägigen Shops geben.
-
Mehrere Leerläufe in der XL2?
Mach raus den Scheiß. Dient nur zur Lärmdämmung. Leider sind die Teile nicht benzinfest und du hast das Zeug früher oder später im Vergaser hängen.
-
Briefkopien für Smallframes
Suche Briefkopie oder Dateblatt von einer originalen PK 125 XL1 vor Baujahr 1989. Vespa-Archiv gibt nix her, Google nur was für eine XL2. Schön wäre was mit einer Höchstgeschwindigkeit von 79 km/h. Wäre dringend.
-
Schadensdeckung bei Auffahrunfall
Derjenige, der das gepostet hat, ist ein Österreicher. In D gibt es sowas (noch?) nicht.
-
Blechroller im Bergischen Land
Das Flammrohr ist richtig teuer. Um die 200 Tacken. Hatte gehofft, das wäre günstiger. Naja, muss ja dann wohl. Dafür kostet eine 30mm-Tieferlegung Original-Volvo fast nix, ich glaub, die verbau ich irgendwann so passend zum Spoiler und den Alus . Dämpfer hinten müssen ja eh neu bei Gelegenheit. Ach ja, 102er ist verbaut, wieder mit ET3-Banane statt des PM40. Der dicke Krümmer ist aber nicht dicht, da bau ich morgen wieder den normalen drauf bzw. probier noch mal für Spass den PM40. Zieht aber schon ganz gut, das Teil.
-
Mehrere Leerläufe in der XL2?
Gib in der SIP-Suche "distanz getriebe xl2" ein, da kommen dann einige Übermaßringe. Welchen du davon brauchst, hängt von deinem Getriebespiel hab. Sollte 0,2-0,4mm betragen. Ich würde mir alle bestellen, Getriebespiel ausmessen (dafür brauchst du eine Fühlerlehre, gibt es für ein paar Euro im Baumarkt, wie es geht, steht in den Hot Topics) und die nicht passenden Ringe wieder zurück schicken.
-
Mehrere Leerläufe in der XL2?
Normale reicht. Hast ja keine 20PS am Rad. Edith ruft hinterher: Für die LowCost-Variante lass die Lager weg, wenn dein Roller nicht zu viel gelaufen hat. Der Rest hat schon Sinn in der Liste und sollte getauscht werden, wenn man es nicht russisch machen will. Distanzringe zum Getriebe ausdistanzieren würde ich mir noch mit bestellen, hast ja Gangspringen, da reicht normalerweise das Ausdistanzieren. Schaltklauenwechsel ist da nicht unbedingt erforderlich.
-
Mehrere Leerläufe in der XL2?
Äh, steht doch in der Liste (auch in deiner): 15235100 Du brauchst die Schaltklaue 50,2mm rund. Ob nun original Piaggio oder Nachbau bleibt dir überlassen. Original Piaggio ist leider mittlerweile ebenfalls Nachbau in Originaltüte. Feder in der Schaltklaue kannst du auch mitbestellen, kostet ja wenig. Werkzeug: Kupplungsabzieher und Polradabzieher zwingend notwendig. Dichtmasse: Benutze bitte die Suche zu dem Thema. Hast du was vergessen? Wofür habe ich mir die Mühe mit der Einkaufsliste gemacht, nach Modellen sortiert? Da steht alles drin, was man für die Motorüberholung braucht.
-
Mehrere Leerläufe in der XL2?
Im Satz sind diese drei SiRis enthalten bzw. der Satz besteht genau daraus. Steht nur noch mal einzeln drin, falls man nur einen braucht oder der Satz grad nicht lieferbar ist. Du brauchst noch zusätzlich den SiRi an der Schaltwelle, der ist im Satz nicht mit drin und ganz wichtig. Beim Dichtsatz ist die Fußdichtung dabei. Lagersatz: Zwingend notwendig ist das nicht. Kommt drauf an, wie viel dein Motor gelaufen ist. Wenn es mehr als 20.000 km sind, würde ich die schon mittauschen. Kolbenringe: Hast du denn ein Kompressionsproblem? Sonst brauchst du das nicht und die Ringe kann man auch bei eingebautem Motor tauschen.
-
Blechroller im Bergischen Land
Yo, wir hatten zeitweise das Gefühl, in einem Erste-Weltkrieg-Doppeldecker zu sitzen Danke für den netten Abend.
-
Mehrere Leerläufe in der XL2?
Bei Helicoil musst du auch aufbohren. Die Hülse brauchst du nicht, da du eine XL2 hast (siehe zwei Antworten vorher). Da könntest du nichts mit anfangen. Statt dessen könnte der Simmerring an der Schaltgabel im Eimer sein.
-
Anschlag auf Jutsizschule
Das glaub ich nicht, sonst gäbe es kein Bekennerschreiben. Ich fürchte, da steckt System hinter Vergiss die Symbolik dahinter nicht (Bekennerschreiben?). Das kann schnell eskalieren, wie man in der Geschichte lesen kann. Also ich persönlich freue mich darüber und habe großen Respekt davor, dass es solche Leute gibt, die diesen Job machen und auch machen wollen. Ich würde das nicht machen wollen auf Dauer. Ich versuche mal die Diskussion zusammenzufassen (bevor das hier eskaliert und jemand das nach F&S verschieben muss): - Es gibt eine Gruppe, die gegen Inhaftierung als wirksame Maßnahme der Strafverfolgung ist (Die Reifenzerstecherer). - Es gibt Betroffene und andere hier im GSF, die das nicht gut finden. - Es geht nicht um die Reifen an sich (zumindest nicht der Topiceröffnerin und dessen Kollegen), sondern um die Symbolik, die dahinter steht. - Es gibt Stimmen auch hier im GSF, die Inhaftierung bzw. Bestrafung (manche Kulturkreise hacken Dieben die Hand ab oder haben dies gemacht) an sich für schlecht halten. - Die Frage nach Alternativen zur Bestrafung und Resozialisierung bleibt bisher unbeantwortet. Ein kleiner Hinweis meinerseits aus eigener Erfahrung: Es gab da mal ein Kind (ja, da fängt das an), was seine Grenzen nicht kannte von seinen Eltern und wurde für drei Wochen bei jemand anderem in Urlaub geschickt. Dann bekam es auf einmal Grenzen gesetzt und es hat sich nicht dran gehalten. Die Bestrafung, die vorher angekündigt war, wurde durchgesetzt. Zwar auf nette Art, Bestrafung gab es aber trotzdem. Nach einer Woche wurde sich an diese Regeln gehalten und es war ein toller Urlaub für das Kind nach eigener Aussage. Konsequenz: Menschen brauchen Regeln. Warum haben wir sonst so viele Gesetze und Normen? Das ist nicht das Werk einzelner, sondern der Wunsch des Menschen an sich nach klaren Handlungsanweisungen in bestimmten Situationen.( Dass diese öfter selbst zu weit gehen, ist ein anderes Thema.) Werden die Regeln gebrochen, muss man Konsequenzen ziehen, sonst führt man die Regeln ad absurdum. @motorbiene: Die anderen Worte sind mir durchaus ein Begriff, aber "Lockerungsentscheidungen" sagen mir im Moment gar nix. Bitte um Erhellung, gerne auch per PM, da nicht direkt themenbezogen.