Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. subway antwortete auf Norman's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    Ist der Montageständer für PX oder PK/V50? Wenn PX, hätt ich den wohl gerne.
  2. Falschluft.
  3. Yo homie. Bei Filmzitaten kann ich nicht mithalten (schaue keine Filme) und diese krasse Burner-Sprache ist nicht so ganz mein Schreibstil...
  4. Das allererste Topic voll editieren, dann kann man auch den Topictitel ändern. Hab das schon mal für dich erledigt.
  5. Ah, da hakt es. Primär geht nur in einer einzigen Stellung raus. Die hat an einer Stelle eine etwas breitere Vertiefung. Diese Vertiefung muss auf der Querseite des Gehäuses (Kupplungsdeckel Unterseite) liegen. Frag mich jetzt nicht, ob links oder rechts. In einer der beiden Richtungen geht sich das aus. Hoffe, es war verständlich...
  6. Den bekommst du nur raus, wenn der Motor gespalten ist, Das Teil ist mit dem Primärzahnrad vernietet und von hinten (Motorinneren) durch einen Seegerring gesichert. Lies dir bitte die Motorzerlegeanleitung in meiner Signatur in Ruhe durch (am besten auf dem Klo) und leg sie beim Auseinanderbauen daneben. Dann wird das schon von selbst klar.
  7. Sorry, aber sowas verkauft man nicht. Das vererbt man. Ansonsten sag ich mal spontan: Hier 12-1500, ebay Minimum 1500, wenn du die Verkaufsanzeige entsprechend clever formulierst.
  8. Noch mal zum Mitschreiben: Um den Kupplungsinnenkorb rauszubekommen, braucht es einen Abzieher. Sonst bekommst du die Welle beim Spalten nicht raus. Die Beläge raus nehmen alleine reicht nicht. Abzieher ansetzen, Kupplungskorb lösen und aus dem Primärkorb rausholen. Der kleine innere Korb ist der Kupplungskorb, der große Äußere ist der Primärkorb.
  9. Nein, du hast mich falsch verstanden: Wenn du am Primärkorb drehst, gibt es eine Stellung des Primärkorbes, in der der Kupplungskorb über die Welle aus dem Primärkorb rausgeht. Deswegen solltest du am Primär drehen. Die Kupplung kann ohne spalten ausgebaut werden.
  10. Welche PK50 genau?
  11. Der "Alles Gute"-Litanei schließe ich mich gerne an.
  12. 1995 (XL2 italienisch), aber egal. @Topiceröffner: Wende dich besser an ein Automatik-Forum, hier ist eine etwas andere Zielgruppe vertreten. Gemeinhin werden aber Produkte aus dem Piaggio-Produktprogramm empfohlen, ET2 oder sowas. Mangels Kenntnis des Automatikmarktes kann ich aber nicht mehr dazu sagen.
  13. Geteiltes Lager: Innenring des Lagers ist auf Kurbelwelle, Rest des Lagers im Gehäuse. Ist schön beim Zusammenbau. Und wie biermannhh schon richtig schrub, Kurbelwelle erst in LiMa-Hälfte bei normalem Lager.
  14. Dreh mal ein bisschen an der Primär rum. In einer Stellung geht sich das aus.
  15. Motorrevision. Da der O-Ring in der Schaltwelle nur gewechselt werden kann, wenn der Motor auf ist, kannst du gleich alles machen.
  16. Äh, du hattest deinen Vergaser mit Falschluft passend bedüst (also quasi weggedüst). Die Falschluft hast du jetzt nicht mehr, also musst du auch deine Bedüsung anpassen. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
  17. Naja, dann machst du halt einen originalen Piaggio-50er-Zylinder drauf. Muss ja nicht der Erstserien-Zylinder sein...
  18. Aber wenn du den Motor doch neu lagerst, kannst du doch eigentlich statt den Zylinder abzudrehen, die Aufnahme aufspindeln lassen (macht auch der Kobold). Hätte den Charme, dass du bei Zylinderwechsel wegen Klemmer/Wunsch nach Mehrleistung/was auch immer den nächsten Zylinder nicht auch abdrehen lassen musst. Oder spricht da was mechanisch gegen bei der Erstserie? @platonx: Siehe Signatur .
  19. So ihr lieben. Das Ganze hat ja mittlerweile den Status eines GSF-Projektes erreicht, deswegen verschiebe ich das mal passend.
  20. Kann dir im Moment nicht ganz folgen. Du kannst natürlich einen XL1-Motor in eine XL2 setzen, die Schaltgabeln sind nicht austauschbar. Bliebe aber immer noch das Problem mit dem Umbau des Choke-Zuges.
  21. Da gibt es verschiedene Meinungen zu. Suche im Technikbereich hilft. Jo, Drehmomentschlüssel hilft ebenfalls. Und 20-30 Stunden für das erste mal einplanen inkl. Lagerwechsel, Motoraus- und einbau, Züge einstellen und so...
  22. VMax 86 km/h, Drehmoment weiß ich grad nicht, hat aber 7PS Kurbelwellenleistung, wenn ich nicht irre (alle angaben laut Werk). Übersetzung ist eine 2.54er-drin.
  23. Sicher, dass es ein 102er ist? Mir wurde mal ein 85er als 102er verkauft (gebraucht), da haben wir uns auch über den Leistungsmangel gewundert, bis wir mal die Bohrung gemessen haben.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.