Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Der PK S Lusso-Tacho bis 60 km/h ist sehr selten, da nur das Modell (was nur ein Jahr gebaut wurde) diesen Tacho hat. Kannst aber wie geschrieben problemlos PX Lusso (gleiche Optik nur bis 120 km/h) oder PK XL-Tachos (wie Lusso nur oranger) verbauen, die passen beide und gehen dann auch leidlich genau. Pass bei den PK XL-Tachos nur auf, dass die nicht aus einer Elestart kommen, sonst funktioniert die Tankanzeige nicht vernünftig (Reserveanzeige funktioniert trotzdem tadellos). Bremspedal siehe oben. Des weiteren würde ich (grad nach so einer langen Standzeit) mal die Bremsenmechanik der Hinterradbremse reinigen und überarbeiten. Je nachdem ist auch ein neuer Zug fällig (eher selten). Ich verschieb das mal passend.
  2. Beim Kart dürfte der Gaser auch einfach auf einen Gummistutzen geschoben sein. Das ist bei einer weitgehend originalen PK nicht der Fall. Da darf nix wackeln. @haddi1: Da unterscheiden sich V50 und PK nicht, das System ist fast identisch.
  3. Ach ja, und wenn du grad dran bist, kannst du auch gleich den Benzinschlauch wechseln. Die Dinger werden mit der Zeit hart und undicht.
  4. Das gilt aber nur bei Bosch, bei NGK ists genau anders rum und bei andern Herstellern wieder anders verschlüsselt. Ach ja, 70er-Düse bei sonst originalem Motor ist eigentlich zu fett. Die Original-Bedüsung steht in der ABE (ich meine, beim 16/16er wäre was mit 65 wahlweise 68 drin gestanden).
  5. Nein, passen nicht.
  6. zu 2: Ja, ist normal.
  7. Du hast nicht die ND, sondern die Chokedüse gefunden. Die passt mit 50 beim 16er. Nebendüse ist seitlich am Vergaser. Der Malle-Luftfilter braucht übrigens wesentlich fettere Bedüsung als der normale (ist quasi wie ohne Filter fahren). Ansonsten Kopf abnehmen, Zylinderbohrung messen. Unten am Zylinder sollte auch eine Herstellerkennung eingeprägt sein.
  8. Der TÜV stellt keine ABE sondern nur eine BE aus für diesen einen Roller. Diese BE muss, damit sie gültig wird, vom Amt gestempelt werden. Siehe auch Hot Topics, da ist das haarklein beschrieben. Und ja, eine BE mit Amtsstempel ist billiger als eine ABE über Piaggio. Hast aber mehr Lauferei und die Kiste muss im Originalzustand sein.
  9. Nicht gefettet, sondern leicht geölt war das. Die Anzugsmomente sind abhängig von der Güteklasse der Schrauben. Liste (leider nicht für M7, da muss ich noch mal forschen, wo ich das finde), findet sich z.B. hier. Hast du Feingewinde, kannst du noch mal mehr anziehen.
  10. Meines Wissens nein.
  11. Wenn eine XL2-Gabel verbaut ist, passt der Cosa-Lenker PnP. Klemmung ist da nich, die werden mit Nutmuttern auf der Gabel festgeschraubt. T5-Lenker ginge für sowas übrigens auch...
  12. Nehm ich. PM.
  13. Was genau stört dich jetzt dran? Sieht eigentlich alles normal aus auf den ersten Blick. Oder kennst du nur Xl2-Motoren von unten?
  14. Ist SW7, aber egal. Die Nippel sollten eigentlich bei allen Rollerläden zu bekommen sein (auch bei der örtlichen Piaggio-Vertretung). Ansonsten mal bei Motorradläden und Fahrradläden fragen.
  15. Choke ziehst du aber schon beim Kaltstart, oder? Kerze mal gewechselt?
  16. Ne, geht wohl um spanische Post-PXen. Die deutsche Post hat meines Wissens nie Vespas eingesetzt.
  17. subway antwortete auf pepper_hh's Thema in Blabla
    Wer hat den Kack jetzt eigentlich gewonnen? Die Tussi oder der Typ? (Hab beim Bier holen in der Küche mal kurz auf den Fernseher geschaut Beim nächsten Bier war der Mist rum.)
  18. subway antwortete auf leo63's Thema in Blabla
    Ansonsten sind die Teilemärkte eher dünn gesät und relativ spontan organisiert. Wahrscheinlich gibt es im Herbst wieder einen in Köln. Einfach hier die Termine beobachten.
  19. Was genau willst du denn wissen jetzt? Ob die 85 mit dem Pinasco-Ritzel realistisch sind? Nö, sind sie nicht. Höchstens nach Tacho, der 10 km/h vor geht. Super plus ist übrigens totale Geldvernichtung, aber musst du selbst wissen.
  20. Dafür brauchst du aber den großen Stutzen, den es neu nicht mehr gibt. Aber hier gibt es das Rundum-Sorglos-Paket in neu.
  21. Hast du einen Torx-Bit rumfliegen? Wenn ja, von der anderen Seite in die Hohlschraube reinschlagen und so rum drehen, dass das Stück mit dem Linksausdreher raus kommt. Sollte zumindest so weit gehen, dass du ein Stück der Hohlschraube von der einen Seite, in der der Linksausdreher sitzt, mit der Zange packen kannst. Was anderes fällt mir da auf Anhieb auch nicht ein außer Widia-Bohrer.
  22. Ja, Bug. Hab ich auch und einige andere. Lösung ist mir zur Zeit nicht bekannt.
  23. Ansonsten macht auf mich S&S in HH einen ziemlich guten Eindruck, was die Vespa-Technik angeht, wenn man im Moment weder Zeit noch Lust hat, sowas selbst zu machen. Darfst aber mit einem höheren 3-Stelligen Euro-Betrag rechnen. Arbeitszeit ist leider nicht ganz billig, wenn man nach den Buchstaben des Gesetzes leben will. Solltest du doch selbst machen wollen, hiermit hab ich meinen ersten PX-Motor zerlegt und wieder zusammengebaut, der dann anschließend tatsächlich lief.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.