Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Beim Zwischenstopp in Altenberg hab ich 51 Roller gezählt. Da fehlen aber noch 4 Automatik-Fahrer und der Kollege, der uns bei der "Verfolgungsjagd" nach Zwangsstopp entgegen kam und den Weg nach Köln wissen wollte. Dann noch der Präses vom Vespa Club Bergisch Gladbach, macht nach Adam Riese 57 Roller plus Lumpensammlerbus. Schön wars, auch wenn ich nicht alle Streckenabschnitte mitfahren konnte. Danke an Rossi und bjoerka für die Orga, war bestimmt gut Arbeit. Bei den Grevenbroichern war es auch sehr nett, nur an der Toilettenbestückung muss noch etwas gefeilt werden...
  2. Bist du jetzt der mit der Schweinegrippe aus Köln? So, Roller wird gleich fahrfertig gemacht (aufgetankt) und dann geht es los. Bis gleich.
  3. Glaube eher nicht, dass das der Drehschieber ist. Dass vorne am Vergaser ohne Luftfilter was raus kommt, ist normal. Würde eher Richtung Zündung gehen. Wenn du uns noch das Rollermodell verraten würdest und die Art der Zündung, könnte man kompetente Tipps geben. Zu deiner eigentlichen Frage: Die Drehschieberdichtfläche kann man nicht tauschen, die ist Bestandteil des Gusses im Motor. Man kann sie aber reparieren. Wegen Motorrevision: Als Anfänger mit viel Ruhe würde ich mal so grob 20-30 Stunden einplanen, je nach Talent und was alles kaputt ist.
  4. Ja, Pickup oder CDI. Wenn die nur 45 fährt, dreht sie nicht aus, oder hast du vergessen in den 4. zu schalten... :-D
  5. Den O-Lack fand ich besser, ich steh auf dieses Petrol
  6. subway antwortete auf theHanez's Thema in Blabla
    Du bist halt im Moment bei dem Kleinkram, der nur aufhält und keine wirkliche Fortschritte zeigt. Das langweilt die Leute Ernsthaft, ich denke schon, dass du etliche interessierte Mitleser hast hier. Und du schaffst das schon. Mach weiter. Ende des Monats will ich das Ding hier fahren sehen. Hau rein. Tschakka. gatti500 scheint ja mehrere von den Dingern als komplette Ersatzteillager liegen zu haben
  7. Ja, kann man. Wie genau steht in den Hot Topics. Kosten (such mal beim SIP nach Silentgummi v50) sollten sich um unteren bis mittleren zweistelligen Eurobereich bewegen. (Der Begriff "Schwingenlager" ist übrigens nicht ganz richtig gewählt, wie ich eben feststellen durfte. Damit ist die Lagerung der Vorderradschwinge gemeint). Ach ja, die lange Schraube, die den Motor an der Karosserie hält, löst sich manchmal auch etwas. Nachziehen bewirkt hier oft Wunder. Edith schiebt noch hinterher: Lenkkopflager merkst du bei aufgebocktem Roller daran, dass der Lenker nicht ohne Widerstand dreht bzw. man an der Lenksäule etwas wackeln kann.
  8. Würde eher Richtung Schwingenlager am Motorblock gehen. Rahmen sonst gerade, Luftdruck der Reifen in Ordnung, Lenkkopflager gut?
  9. Gemischschraube ganz rein und 1,5 Umdrehungen rausdrehen, Leerlauf musst du schauen, da gibt es keine Grundeinstellung. Ich würde mit etwas Gas starten und schauen, wo ich im Leerlauf liege. (Ich persönlich liege meist zu niedrig, lässt aber schnell nachregulieren, das einzige, was vergasermäßig bei den SF schnell geht...)
  10. Du meinst wahrscheinlich diesen Beitrag: Das ist in meinen Augen Blödsinn. Dafür gibt es schlicht keine rechtliche Grundlage. Ausnahme: Ich fordere jemanden auf, etwas strafbares nach STGB zu machen. ("Los, baut Bomben und sprengt XYZ in die Luft"). Das könnte dann Richtung Volksverhetzung gehen und dann greift diese lustige "Störerhaftung" für den Forenbetreiber. Ebenso bei Tipps und Hinweisen zur Urkundenfälschung (diese Rahmennummerngeschichten, die hier ab und an auftauchen). Wenn sich jedoch einer einen 75er-Satz auf die V50 haut und sich damit auf die Nase legt, ist er schlicht selbst schuld. Demjenigen sollte klar sein, dass das nicht legal ist und zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt (bzw. ich und andere versuchen, das in der jeweiligen Anfrage direkt auch zu sagen, dass das illegal ist, es sei dann man lässt es eintragen). Das sollte auch in den Fahrschulen angesprochen werden. Konsequenz aus dem oben genannten Beitrag müsste ja sein, dass die Gerichte in Klagewellen ersticken von Eltern, deren Kinder mit getunten Rollern Schaden erlitten haben, weil der "gute Kumpel" gesagt hat, dass die Vorderradbremse nicht so wichtig sei/man jetzt die krassen roten Gewichte fahren müsste/was weiß ich... Davon ist mir nichts bekannt.
  11. Ich mach beim ersten Start nach der Revision den Benzinhahn auf und kicke 2-3 mal durch ohne Zündung, damit sich die Schwimmerkammer und das Ansaugsystem mit Gemisch füllen kann. Danach Zündschlüssel rum, Choke raus und antreten. Klappt schon.
  12. Such mal in google nach piaggio t111, da kommt so einiges zu.
  13. "schraube zylinderkopf v50" bzw. "schraube lüfterrad v50" waren meine Suchbegriffe.
  14. Eine V50 hat original keine CDI, sondern eine Zündspule. Wegen versoffen: Neue Kerze rein, oder alte mit einem Lappen trocken machen und mal mit einer Messingbürste abreiben. (Ersatzweise im äußersten Notfall geht auch die Bordsteinkante...)
  15. Sip sacht für den Zylinderkopf M7x30 Sechskant. Für die LüRa-Abdeckung M6x12 Kreuzschlitz und eine Blechschraube unbekannter Größe.
  16. Watt den nu schon wieder? Ist ja dieses Jahr wie verhext bei dir. Hoffentlich klappt wenigstens England. Zelten tu ich auch nich. Ein zwei Bierchen und dann wieder gen Heimat. ED ist eine Tankstellenmarke. Klausmann Berg runter auf der rechten Seite.
  17. Mach den Schlauch kurz, dann klappt das. Die Kiste bekommt keinen Sprit. Symptomatik ist eindeutig (läuft 3 Minuten und geht zum Ende hin hoch). Warum auf einmal die Tankentlüftung zu sein soll, will mir nicht ganz einleuchten, da hast du ja nix dran verändert.
  18. Hab ja von den Automatiks keine Ahnung, würde aber aus dem Bauch raus sagen, du musst deine Bedüsung anpassen (oder ist die ET2 ein Einspritzer? Keine Ahnung). Oder der Auspuff ist für die Tonne. Ich verschieb das mal passend.
  19. Ich würde sagen, da Versammeln ab 13:00 Uhr ist und die Bergisch Gladbacher Straße nicht so weit weg ist, langt 12:30 Uhr. Oder lieber 12:15 Uhr? Treffpunkt wieder die ED-Tankstelle und dann durch Refrath und Dellbrück wäre mein Vorschlag.
  20. Gaser-Stutzen 2-Loch oder 3-Loch? Auspuff 50er oder 125er? Kuwe Langhub oder Kurzhub?
  21. Mmmh, ist ein bisschen viel für mich (nicht für das Auto, hatte schon mit sowas gerechnet), da lohnt der Gasumbau nicht so wirklich im Vergleich zu meinem jetzigen Diesel-Eimer. Ich such weiter nach einem 460er (gibt es leider nicht als Kombi).
  22. Kann einer von euch Münsteranern mal bei dieser Adresse vorbei fahren oder wohnt gar in der Nähe? Autohandel-Radwan Raiffeisenstrasse 18 48161 Münster Da soll ein Volvo 460 in rot für 1000 Euro VB stehen. Wenn der Nebelscheinwerfer hat und auch sonst noch einen brauchbaren Eindruck macht, würde ich da mal vorbei schauen. Sonstige Ausstattung (Anhängerkupplung, El. Fensterheber, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung) würde mir nämlich zusagen. Bei mobile.de waren leider keine Bilder drin. Vielleicht kennt aber auch einer den Händler. Würde ich beim nächsten großen Münsteraner Grillen am geheimen Ort mit einer Kiste Bier entlohnen (oder wenns der Gatti ist, eine Kiste Wasser oder totes Tier ).
  23. Was verbrauchen die denn so im Schnitt bei normaler Fahrweise?
  24. Nö, aber sagt kurz vor dem Abbiegen gen Heimat Bescheid, nicht, dass wir einen Suchtrupp losschicken.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.