subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
vespa alarmanlage 15? inkl. porto
Hab mal die ebay-Links ausgeblendet. Da reagier ich allergisch drauf in Verkaufe-Topics.
-
bitte zu
Welches Baujahr genau? Vor 1989 ist ja eher so ungenau...
-
Hauptständer montieren
Gehören zwischen Hauptständer-Rohr und Bodenblech. Damit es nicht am lackierten Blech schabt, wenn du den Hauptständer betätigst. Bild hab ich leider keins. Werden mit den Hauptständerschrauben fest geschraubt. Ach ja, mach die Hauptständermontage zu zweit, dann geht das einfacher.
-
Blechroller im Bergischen Land
Sauber, dann besorg ich mal ein Schwein oder zwei. Dazu lecker Salätchen, dann passt das.
-
Vespa Transport auf Anhänger
Ich hab mir diese Motorrad-Transportschienen geholt und auf den Hänger verschraubt. Dazu noch Ringösen in den Boden eingelassen. Ein Spanngurt vorne um den Lenkkopf, einer entlang des Rollers von vorne nach hinten (Roller steht nicht auf Hauptständer) gegen die Kante der Schiene gedrückt. Dann noch eine Decke zwischen Roller und Seitenwand. Funktioniert, ist aber zugegebenermaßen die Luxuslösung.
-
Blechroller im Bergischen Land
Komm vorbei. Würd mich freuen.
-
V: Zirri Silent V50 - verkauft, bitte löschen! -
Standort ist Bielefeld nehm ich an.
-
Blechroller im Bergischen Land
Ja, wir fahren Auto. Ob wir Taxi haben oder ich nix trinke, klär ich heute noch.
-
PK 50 XL2
Das müsste dann aber ein Ein-Zug-Motor sein, die XL2 gab es glaub ich nicht als 80er und ein 125er-XL2-Motor ist eher nicht zu bekommen...
-
PK 50 XL2
130er-Polini, 19er Gaser, 2,86er Übersetzung, Langhubrennwelle, Überströmer und Einlass bisschen anpassen und (wenn du einen findest) PK125XL2-Pott. Für die bestimmt noch empfohlene ET3-Banane muss das Stehblech für das Ersatzrad weg. Wird gute 90 bei schöner Beschleunigung fahren und ist absolut unauffällig.
-
Leistung bei ET3
Gar nichts (auf Rollertreffen) bis 40 Euro. Irgendwo dazwischen.
-
Passt ein PK XL Lüfterrad auf die PX Kurbelwelle ?
Ja, passt. ZGP muss um ca. 150° gedreht werden (wenn ich mich recht erinnere -> Suche) oder du kaufst direkt das mit der zweiten Nut für PX.
-
Pk50s 3. und 4. Gang geht nicht
Tja, wenn du die Schaltzüge nicht gewechselt hast (ging aus deinem ersten Post so nicht hervor), liegt es daran wohl nicht. Schalte mal bei aufgebocktem Roller die Gänge von Hand unten am Motor durch. Wenn das auch nicht geht, wirst du ums Spalten nicht herum kommen. Wenn doch liegt es am Zug oder am Griff.
-
Kölle
Ja, schön wars mal wieder. Von dem Kippenschnipper hab ich Gott sei Dank nix mit bekommen, geht aber irgendwie gar nicht sowas. Grad in so einer Gruppe. Den blauen Klaus erkennt man übrigens an der Aufschrift auf der rechten Klappe (ist eine dunkelblaue PK XL, und da steht "Der blaue Klaus" ) Den hat es übrigens auf der Heimfahrt dahin gerafft. Vermute, der Zylinder hat sich gelockert. Würde auch die plötzlich auftretende Falschluft erklären. Klang am Ende extrem komisch und ich hab mich nicht mehr getraut, weiter zu fahren. Der gute vollgasterrorist hat mich dann nach Hause gefahren. Noch mal Danke dafür. @Rolf: An dieser Stelle einen ausdrücklichen Dank für die Orga. War richtig geil. Hoffe, es gibt eine Version 4.0. @der Rest: Gibts schon Fotos?
-
was zum kukuk ist das für n teil?
Ich hab so ein Ding an meiner PK. Fand das bei der Deutschlandtour sehr praktisch beim Reifenwechsel. ich hasse es, den Roller aufs Blech zu legen. Wenn einer eine Bezugsquelle für PX hat, wär ich auch sehr interessiert.
-
Blechroller im Bergischen Land
Keine Ahnung, bisher noch nicht gesehen.
-
51mm-Welle PK großer Konus
Suche eine PK-Langhubwelle (51mm, Standard 125er halt) für Drehschieber. Egal ob Rennwelle, normale oder ETS-Welle. Muss aber 20er-Konus haben. Konen und Nuten sollten noch in Ordnung sein. Bitte alles anbieten, ist dringend. Danke.
-
Pk50s 3. und 4. Gang geht nicht
Neue Züge dran und Züge verkehrt herum drauf.
-
Welches Setup ist verbaut?
Na, Risiko halt. Willkommen im Leben.
-
Cosa 150 Komplett Motor - läuft
Liegt wo?
-
Elestart PK Lüfterrad auf ET3 Zündung
Kannst sie auf 6V belassen. ET3-Zündung hat immer 6V, hast dich also verhört. Hat halt Ele-Zündung statt Kontaktzündung. Hast du denn beim Bestellen auf den Konusdurchmesser geachtet? Oder hat sie schon den 20mm-Konus drin? Oder ist das gar ein PK-S-Elestart-Rad? Wenn ja, wo bestellt?
-
Neu hier und gleich Restauration
Nö, akademisch betrachtet falsch. Auch einen 75er bekommt man mit viel Mühe auf eine Endgeschwindigkeit über 80 km/h, womit man in die billige Versicherungsklasse rutscht. Die Mühe ist aber doch recht hoch, so dass ein 133er die wesentlich bessere Wahl ist. Deswegen praktisch gesehen richtig.
-
Motor spuckt vorne beim Vergaser wenn kein Filter
ASS ab, Welle auf "Drehschieber geschlossen" stellen und Öl in den Ansaugtrichter. Das sollte nicht bzw. sehr sehr langsam ablaufen. (Oder wenn du Gummifinger hast, Zylinder abmachen und mal am Drehschieber fühlen. Wenn du Riefen merkst wird es grenzwertig).
-
Regelmäßige bzw. häufige Strecken
Köln-Siegerland täglich (Mo-Fr).
-
Vergaser einstellen?
Signatur.