subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Restauration V50 Spezial Fragen
Ne, ausdistanzieren hat damit nix zu tun. Eher mit der Primär bzw. der Länge der Nebenwelle. Kann man ausdistanzieren (Scheibe unter die Welle ans Lager). Dann kann es aber sein, dass du einen Spacer für den Kupplungsdeckel brauchst.
-
Lüfterrad Ducati?
Gehört so. Was soll dran besonders sein? Ducati ist Erstausrüster von Vespa (gewesen?). Oder ist das unten gar kein Schreibfehler?
-
motor klakkern
Nicht wirklich. Ersteres nur arbeitsintensiv, da der Motor gespalten werden muss. @sunyammer1111: Ab der 3,00er-Primär (manchmal auch in der 3,72er) sind Federn verbaut zur Ruckdämpfung. Werden auch Primärfedern genannt, obwohl Ruckdämpfungsfedern eigentlich richtiger wäre.
-
Vespa PK 50 XL mit 75ccm DR wichtig
Ah, also keine Original-Übersetzung.
-
PK Automatik ging aus
Ja.
-
Anhänger für PX
subway antwortete auf peter hat spaß denkt susi's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneWillst du das Teil durch den TÜV bekommen?
-
Suche PK Zündung
Was für eine suchst du denn genau? PK S, XL? Mit/ohne Elestart? 6V/12V? Brauchst du nur die Grundplatte oder auch das Polrad? Wenn mit Polrad, welcher Konus?
-
Vespa Lampe unten
Die schon gesehen?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ansonsten find ich die Preise von den Jungs auch ziemlich fair.
-
italienische Papiere ausreichend?
Hat er Glück gehabt. Man braucht deutsche Papiere, auch wenn es sich "nur" um eine BE handelt. Ausnahme: Man ist Ausländer und mit seinem Fahrzeug hier in D unterwegs. Dann darf man das meines Wissens maximal ein Jahr lang. Darf dann aber kein Deutscher mit rumfahren.
-
Bewertung einer PX 200 Traveller
subway antwortete auf zappata's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerVor allem scheinen die neu nicht mehr zu bekommenden Anbauteile vollständig und in Ordnung zu sein. Ich würde, wenn ich die Kohle hätte, den genannten Preis dafür bezahlen.
-
kupplung einstellen px200
Würde sagen zu straff eingestellt. Aber wenns nicht durchrutscht, ist es doch gut.
-
Vespa PK 50 XL mit 75ccm DR wichtig
Wenn, dann 3,72. In welcher XL2 war die denn ursprünglich verbaut?
-
PK Automatik ging aus
Vorweg: Kenn mit mit den Automatiks null aus, aber du scheinst ein grundsätzliches Problem zu haben, so versuch ich es einfach mal: Ja, Zündfunke kann zu schwach sein. Mal in folgender Reihenfolge versuchen: - Zündkerze wechseln - Stecker wechseln - Kabel wechseln (jetzt kommt normalerweise die CDI, aber die hast du ja gewechselt) - Kabel von der ZGP zur CDI checken und auf Durchgang prüfen (dabei am besten auch direkt die anderen Kabel gleich mit) - Pickup wechseln Wenn alles nix hilft, ist dann wohl die Zündgrundplatte hin oder die Spulen.
-
Motor blockiert!
Also ich würd den aufmachen...
-
PK Auspuff OHNE Flexen
Zirri Silent für die PK kenn ich leider nicht. Wenn ich mir den Verlauf aber anschauen, müsste der passen. Bestell ihn doch mal auf Verdacht beim SIP. Wenn er nicht passt, schickst du ihn halt zurück.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Sieht irgendwie Oldiemäßig aus. VNA/VNB oder sowas (kenn mich da nicht aus). Frag mal im Oldie-Bereich.
-
V50 umrüsten von 4-fach auf 2-fach Blinkanlage
Wenn du in Physik aufgepasst hasst, kannst du dir das doch wunderbar ausrechnen. Du hast 12V und die Blinkerbirnchen haben X Watt (im Rechenbeispiel 10 Watt). Macht dann P=U*I nach I aufgelöst I=P/U macht dann 0,83 Ampere. R=U/I macht dann 14,4 Ohm. Jetzt nimmst du die richtigen Wattzahlen und rechnest 20 Sekunden rum und hast den rechnerisch passenden Widerstand.
-
PK Auspuff OHNE Flexen
PK125XL2-Original-Pott und ETS-Banane. Polini-Banane für PK passt leider auch nur mit Blechanpassung, da die Passform ist. Wenn ich mich recht erinnere, geht auch noch der Simonini D&F. Ist aber hauptsächlich laut und Drehzahlgierig. ETS-Banane wird mit Gold aufgewogen. Bei allen anderen Anlagen, die auch Leistung bringen sollen, geht es nur mit Blechanpassung. Oder du fährst den Zylinder gedreht. Dann könnten auch die Anlagen für gedrehte Zylinder gehen. Das weiß ich aber leider nicht genau (auch, wie das dann mit dem ASS beim Gehäusegesaugten passt).
-
Mannmannmann, was tun? 50N Bj. 72 als Baustelle
Ich bin ja ein Fan vom wieder herrichten, auch wenn das Zeug zwei Jahre lang rumliegt. Motor kannst du ja schon mal machen und wegen dem Rahmen würd ich mich in Ruhe mal umschauen, ob sich nicht doch jemand findet. Wie ist denn sonst der Zustand des Rahmens? Wie sieht der Lack aus? Edith ruft hinterher: Solltest du dich entscheiden, wieder zu verkaufen, verkauf die Einzelteile. Kommt mehr bei rum, auch wenn es schade drum wäre.
-
Primär Ritzel, wie rum?
Das ist die richtige Richtung, man kann das aber auch falsch rum einbauen. Dann gibt es seltsame Geräusche im Schiebebetrieb.
-
Primär Ritzel, wie rum?
Nein, verstehe nicht, was du meinst, aber: Die Erhebungen am Rand rechts und links von der Verzahnung sind normalerweise unterschiedlich hoch, dann kommt die dickere Seite Richtung Kurbelwelle.
-
paar fragen zum px motor
Nein, genau anders rum. Glaub mir. Da bin ich mir sowas von sicher, das glaubst du gar nicht.
-
Verlust des Zündfunken´s bei Volllast
Ist das 'ne Alt oder Lusso? Wenn Lusso, kannst du zum Testen eine Grundplatte/CDI und so Zeug geliehen haben. Wo die Werkstatt ist, weißt du ja .
-
Motor blockiert!
Dann haben sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit deine Anschlaggummis aufgelöst.