Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Ne, ausdistanzieren hat damit nix zu tun. Eher mit der Primär bzw. der Länge der Nebenwelle. Kann man ausdistanzieren (Scheibe unter die Welle ans Lager). Dann kann es aber sein, dass du einen Spacer für den Kupplungsdeckel brauchst.
  2. Gehört so. Was soll dran besonders sein? Ducati ist Erstausrüster von Vespa (gewesen?). Oder ist das unten gar kein Schreibfehler?
  3. Nicht wirklich. Ersteres nur arbeitsintensiv, da der Motor gespalten werden muss. @sunyammer1111: Ab der 3,00er-Primär (manchmal auch in der 3,72er) sind Federn verbaut zur Ruckdämpfung. Werden auch Primärfedern genannt, obwohl Ruckdämpfungsfedern eigentlich richtiger wäre.
  4. Ah, also keine Original-Übersetzung.
  5. Willst du das Teil durch den TÜV bekommen?
  6. subway antwortete auf Basi6's Thema in Suche Vespa Teile
    Was für eine suchst du denn genau? PK S, XL? Mit/ohne Elestart? 6V/12V? Brauchst du nur die Grundplatte oder auch das Polrad? Wenn mit Polrad, welcher Konus?
  7. Die schon gesehen?
  8. Ansonsten find ich die Preise von den Jungs auch ziemlich fair.
  9. Hat er Glück gehabt. Man braucht deutsche Papiere, auch wenn es sich "nur" um eine BE handelt. Ausnahme: Man ist Ausländer und mit seinem Fahrzeug hier in D unterwegs. Dann darf man das meines Wissens maximal ein Jahr lang. Darf dann aber kein Deutscher mit rumfahren.
  10. Vor allem scheinen die neu nicht mehr zu bekommenden Anbauteile vollständig und in Ordnung zu sein. Ich würde, wenn ich die Kohle hätte, den genannten Preis dafür bezahlen.
  11. Würde sagen zu straff eingestellt. Aber wenns nicht durchrutscht, ist es doch gut.
  12. Wenn, dann 3,72. In welcher XL2 war die denn ursprünglich verbaut?
  13. Vorweg: Kenn mit mit den Automatiks null aus, aber du scheinst ein grundsätzliches Problem zu haben, so versuch ich es einfach mal: Ja, Zündfunke kann zu schwach sein. Mal in folgender Reihenfolge versuchen: - Zündkerze wechseln - Stecker wechseln - Kabel wechseln (jetzt kommt normalerweise die CDI, aber die hast du ja gewechselt) - Kabel von der ZGP zur CDI checken und auf Durchgang prüfen (dabei am besten auch direkt die anderen Kabel gleich mit) - Pickup wechseln Wenn alles nix hilft, ist dann wohl die Zündgrundplatte hin oder die Spulen.
  14. Also ich würd den aufmachen...
  15. Zirri Silent für die PK kenn ich leider nicht. Wenn ich mir den Verlauf aber anschauen, müsste der passen. Bestell ihn doch mal auf Verdacht beim SIP. Wenn er nicht passt, schickst du ihn halt zurück.
  16. Sieht irgendwie Oldiemäßig aus. VNA/VNB oder sowas (kenn mich da nicht aus). Frag mal im Oldie-Bereich.
  17. Wenn du in Physik aufgepasst hasst, kannst du dir das doch wunderbar ausrechnen. Du hast 12V und die Blinkerbirnchen haben X Watt (im Rechenbeispiel 10 Watt). Macht dann P=U*I nach I aufgelöst I=P/U macht dann 0,83 Ampere. R=U/I macht dann 14,4 Ohm. Jetzt nimmst du die richtigen Wattzahlen und rechnest 20 Sekunden rum und hast den rechnerisch passenden Widerstand.
  18. PK125XL2-Original-Pott und ETS-Banane. Polini-Banane für PK passt leider auch nur mit Blechanpassung, da die Passform ist. Wenn ich mich recht erinnere, geht auch noch der Simonini D&F. Ist aber hauptsächlich laut und Drehzahlgierig. ETS-Banane wird mit Gold aufgewogen. Bei allen anderen Anlagen, die auch Leistung bringen sollen, geht es nur mit Blechanpassung. Oder du fährst den Zylinder gedreht. Dann könnten auch die Anlagen für gedrehte Zylinder gehen. Das weiß ich aber leider nicht genau (auch, wie das dann mit dem ASS beim Gehäusegesaugten passt).
  19. Ich bin ja ein Fan vom wieder herrichten, auch wenn das Zeug zwei Jahre lang rumliegt. Motor kannst du ja schon mal machen und wegen dem Rahmen würd ich mich in Ruhe mal umschauen, ob sich nicht doch jemand findet. Wie ist denn sonst der Zustand des Rahmens? Wie sieht der Lack aus? Edith ruft hinterher: Solltest du dich entscheiden, wieder zu verkaufen, verkauf die Einzelteile. Kommt mehr bei rum, auch wenn es schade drum wäre.
  20. Das ist die richtige Richtung, man kann das aber auch falsch rum einbauen. Dann gibt es seltsame Geräusche im Schiebebetrieb.
  21. Nein, verstehe nicht, was du meinst, aber: Die Erhebungen am Rand rechts und links von der Verzahnung sind normalerweise unterschiedlich hoch, dann kommt die dickere Seite Richtung Kurbelwelle.
  22. Nein, genau anders rum. Glaub mir. Da bin ich mir sowas von sicher, das glaubst du gar nicht.
  23. Ist das 'ne Alt oder Lusso? Wenn Lusso, kannst du zum Testen eine Grundplatte/CDI und so Zeug geliehen haben. Wo die Werkstatt ist, weißt du ja .
  24. Dann haben sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit deine Anschlaggummis aufgelöst.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.