subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
PX200E Lusso -> Wert ?
subway antwortete auf derjan's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDie Sitzbank finden die meisten grauenhaft, ebenso (mittlerweile) die Schutzleisten. Und ob die nun 16.000 oder 17.000 runter hat, ist relativ wumpe. Anzahl Besitzer eigentlich auch nicht wirklich wertsteigernd (es sei denn, du bist Erstbesitzer), Hauptsache Papiere dabei. Also alles nicht wirklich preisrelevant. TÜV ist evtl. ein Argument. 1200 Euro kommt schon hin (plusminus 200).
-
Motor spuckt vorne beim Vergaser wenn kein Filter
Etwas spucken ist normal. Nennt sich Blowback/Sprayback. Wenn der Drehschieber hin ist, siehst du das bei gespaltenem Motor schon....
-
Blechroller im Bergischen Land
Watt bist du eigentlich schon zu Hause? Keine Arbeit mehr?
-
Blechroller im Bergischen Land
Woran hapert es denn jetzt bei welcher Kupplung?
- ERLEDIGT
-
nur 110 Kmh top speed
Kodi/Fudi? Übersetzung? Zündung geblitzt? Vergaser sauber abgedüst?
-
Neu hier und gleich Restauration
Willkommen. Zu 1: Hintere Elektrik (Rücklicht, Blinker), Nummernschildhalter (so vorhanden und gewünscht) und Stoßdämpfer. Dazu vorher noch die Züge und Kabelbaum durchziehen, wenn nicht bereits geschehen. Zu 2: Ja. Zu 3: Ich glaube, Bosch W4AC oder NGK B7HS, bin mir aber nicht sicher. Zu 4: Ich Edith sacht noch, mit nem 75er wird das mit Wheelies nur mit Gewalt was...
-
Wie schauen ob der PK Rahmen krummist?
Welle im Beinschild hinterm Kotflügel, Knick im Rahmen, Sitzbank und Lenker ergeben keine Flucht.
-
oh man TüV
Funktioniert nicht. Zweitschrift gibt es von Piaggio nur für deutsche 50er. Also doch schwuppdiwupp TÜV...
-
Kein Funken
Du meinst Kontaktzündung, oder?
-
Kein Funken
Dein Bremslichtbirnchen (so du Bremslicht hast) ist aber noch heil, oder? Kontakt muss sich öffnen, wenn der Nocken am Polrad am Kontakt vorbei kommt. Ist das nicht der Fall, hast du ein Problem.
-
Blechroller im Bergischen Land
Jep, der Aufkleber wars. Bin wieder dabei. Wieder 20:00 Uhr an der ED-Tankstelle?
-
PK Automatica 50s
subway antwortete auf Schrottpresse's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch würde da keine 100 Euro für ausgeben. Aber das muss jeder selbst wissen. Für 400 würde ich einen perfekten Roller erwarten (mit funktionierender und geladener Batterie und sonst ladenneu).
-
50N teile
Und liegt in Münster rum, nehm ich an...
-
komische leistungssteigerung?
Ja, vielleicht. Bau mal den Vergaser aus, reinige ihn (Ultraschallbad) und dichte ihn neu ab. Dabei prüfst du auch das Schwimmernadelventil. Dieses ggf. mit austauschen. Benzinschlauch wird auch schon älter sein, den würde ich auch noch austauschen. Die Teile kosten zusammen keine 20 Euro und es ist auch nicht schwer und quasi selbsterklärend.
-
Das Ultimative COSA Topic
Ist die Elestart-Lüfterradabdeckung eigentlich anders als die ohne Elestart?
-
Verkaufe PX 200 E Bj.82
... (Anderes Topic gefunden. Man kann übrigens auch in seinem eigenen Topic antworten und so Bilder hinzufügen, oder seinen Beitrag voll editieren )
-
komische leistungssteigerung?
Vergaser nicht richtig drauf und er bekommt kurzfristig Falschluft. Oder Benzinschlauch zu lang. Oder oder oder...
-
V50 special neu lackieren
Wenn man es kann, dann nicht.
-
Neuaufbau Motor V50
Dann lass sie drin. Die Wellen mit Nadellager im Pleuelauge statt der Buchse halten wohl länger und höhere Drehzahlen. Nachdem auf die Wellen mit Buchse jedoch zu tausenden Tuningzylindern verbaut worden waren, die dann auch gehalten haben, halte ich die Verwendung dieser Wellen in deinem Fall für völlig unkritisch (wenn die Buchse noch in Ordnung und nicht ausgeschlagen ist).
-
Neuaufbau Motor V50
Welle geht auch für 102 Kubik. Wenn du jedoch die Welle tauschen möchtest und den Zylinder eh noch kaufen musst, macht es Sinn, auf Langhub zu gehen (so rein kostenmäßig). Achte aber beim Wellentausch auf die richtige Konusgröße. Dann solltest du aber eine andere Primär nehmen (2,86er oder 2,54er).
-
Probleme mit GSF Mitglied 'msztec' aus Dortmund
Nein, die hab ich raus genommen, da sie im Verkaufe-Bereich nichts zu suchen haben. Regeln gelten und sind für alle, egal, ob sie nun nett sind oder nicht.
-
hinterradbremse zusammenbauen (teile)
Zu 1: Ja, ist alles. Zwischen Mutter und Splint kommt aber noch ein Korb. Zu 2: Da kommt auch noch eine Dichtung drauf.
-
motor klakkern
DIe Federn? Ja, bei der 2,86er und der 2,54er sind die Federn serienmäßig drin. Die Abdeckbleche sind normalerweise vernietet.
-
motor klakkern
Schau mal da rein. Beim Fahren bemerkst du die nicht, nur wenn sie kaputt sind. Dann ruckelt und rupft es beim Anfahren.