Zum Inhalt springen

2-punkt

Members
  • Gesamte Inhalte

    119
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bremen Downtown

Letzte Besucher des Profils

2.302 Profilaufrufe

Leistungen von 2-punkt

member

member (3/12)

-1

Reputation in der Community

  1. ..konnte gestern kurzfristig doch nicht und wollte jetzt mal hier fragen, wer denn nun am WE nach Celle fährt. Bildet sich ne Gruppe, oder fährt jeder für sich? Grüße!
  2. Alles klar - werd das morgen mal ausprobieren! Inzwischen ist auch die Gabel draußen, der Kotflügel ab und der Dämpfer gelöst (schön mit Schlagschrauber inner benachbarten KFZ-Wekstatt ). Was ich Idiot nur vergessen habe, ist die Bremstrommel zu lösen, BEVOR ich den ganzen Schmodder abgebaut habe.. jetzt hab ich also ne Gabel mit Bremstrommel...brauch ich eigentlich zwingend nen Kronenmutterschlüssel oder kann ich da auch wieder zu den KFZ-Schraubern gehen? Bekommt man die Trommel jetzt überhaupt noch runter? Wer fährt denn hier eigentlich welchen Stoßdämpfer (vorne/hinten)? Hat jemand schon mal den Sonnige Grüße aus Bremen erstmal!
  3. ..so..heute morgen ging es weiter... ..der Vergaser ließ sich nach etwas ruckeln dann doch lösen - Motor kann jetzt also ausgehängt werden (ist aber noch nicht passiert.. ) ..der Tip mit dem passenden! Schraubendreher war Gold wert - einmal raufschlagen und die Schraube war durchgebrochen Aber zum Glück direkt an der Aufnahme im Lenker, sodass ich also den Blinkerhalter abnehmen konnte. Frage jetzt: was mach ich mit dem Rest der Schraube? Ausbohren (lassen)? Oder, da die Blinker ja eh nicht mehr angebaut werden, den kleinen Überstand Plan schleifen? Alle anderen Teile am Lenker waren kein Problem und wurden abgebaut. Somit hab ich also den Lenker und das Gas/Schaltrohr solo. Hat jemand nen Tip, wie ich die Griffe am Besten runter hole? Wollte sie nicht aufschneiden, da es noch original Piaggio ist und auch auf meine PX alt passen würden (ich geh jetzt mal davon aus, dass die den selben Innendurchmesser haben). Ich hab allerdings immer noch das Problem mit den Trittleisten auf dem Tunnel - da komm ich einfach nicht weiter..Lösungsvorschläge werden gerne genommen. Bilder kommen später!
  4. is doch eh keine Original-Restauration.. ..ich schaus mir mal an..wenn scheiße ausschaut, kann ich mir immer noch alte Neue besorgen
  5. ..Wettervorhersage orakelt sonnige 23° am Samstag.. Freu mich!
  6. ..vielleicht sollte man in Zukunft so einen Post eröffnen, wenn zum einen das Muster vorliegt und zum anderen ein Preis genannt werden kann..
  7. So..gestern habe ich also nun mit dem Auseinandernehmen begonnen. Zuerst Sitzbank, Choketeile, Kupplungshebel, Rücklicht, hintere Blinker und vorderer Scheinwerfer. Alles problemlos. Lediglich die vorderen Blinkeraufnahmen murren rum. Da hat irgendein Vollaffe auf der rechten Seite ne Kreuzschlitzschraube verbastelt, die schon rund (und leider auch total verrostet) ist. WD40 erzielte hier bisher keinen Erfolg - hat jemand ne Idee, was man machen könnte? Links hat derjenige (oder ein anderer Knallo) ne Inbusschraube in die Aufnahme geballert (und ich hatte nicht die richtige Größe).. Nachdem der Tank draußen war, wollte ich eigentlich auch den Vergaser abklemmen, damit ich möglichst schnell den Motor ausbauen und die Vespa auf ne vernünftige Atbeitshöhe bringen kann..denkste. Keine Ahnung warum, aber der Vergaser sitz bombenfest (ja, ich hab die Schraube der Vergaserschelle gelöst). Habe das nun erst einmal vertagt. Heute habe ich mich dann den Trittleisten gewidmet. Nieten rausbohren stinkt! Naja..hilft ja nix..habe während dieses Marathons 4 HSS-E Bohrer in 2mm und 2.5mm versenkt..weil ich entweder zu blöd bin oder die Nieten kacke..naja..jedenfalls sind sie jetzt runter (natürlich habe ich, anders als das Bild den Eindruck erweckt, von oben und nicht schräg gebohrt). Bis auf die beiden kleinen Mittelleisten - die sind nochmal extra bissig mit Rundkopf Hab schon versucht ein Loch bzw. eine Vertiefung mit einem "Dorn" reinzuschlagen um dort den Bohrer ansetzen zu können, aber ohne Erfolg. Die Endstücke werd ich demnächst (vielleicht morgen früh) nem Freund geben, der einen Tumbler hat. Die Sachen, die er dort rausholt (hobbymäßiger Flipperrestaurator) sind immer top poliert! bin jetzt schon gespannt auf das Ergebnis! Montag gehts dann weiter - ich hoffe, dass ich dann endlich den Vergaser runter bekomme, den Motor aushängen und mich dem vorderen Teil widmen kann.
  8. Jo seh ich auch so! Top Ding..und vor allem vielen Dank für den 5-Minuten-Puff Bis die Tage!
  9. " schau halt hier im Forum..2600€ zahlste doch nur, wenn er "verbastelt" und alles eingetragen ist..ansonsten sind sie für teilweise schmales Geld zu haben..schaust Du HIER (ich hoffe ich bekomm dafür keinen Rüffel..wollte nur aufzeigen, dass es eben PXen für wenig Geld gibt - was wiederum nicht bedeuten soll, dass das Forum zu teuer ist..ich hoffe, man weiß wie ich es meine!) Gruß!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information