Zum Inhalt springen

metalphony

Members
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.010 Profilaufrufe

Leistungen von metalphony

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Moin, will mir demnächst matt schwarze Felgen kaufen, und damit das zur Bremtrommel passt, will ich diese ebenfalls matt schwarz lackieren. So wollte ich mal fragen, worauf ich beim lackieren bzw. der Lackauswahl achten sollte? Das ist der Lack und die Grundierung die ich dafür verwenden möchte. http://www.lackundfarbe24.de/de/product?info=72783 http://www.lackundfarbe24.de/de/Spraydosen-Lacke-und-Grundierungen/Fuell-und-Grundierspray/MIPA-Acryl-Haftgrund-Auto-Spray-Auswahl Bin offen für jeden Tip und Anregung !
  2. Danke für die Tips...! Irgendwie findet man kaum was diesbezüglich im Netz...also fertige Folien, sodass ich mich jetzt schon mit dem Gedanken angefreundet habe, das bei einer Folienfirma in Auftrag geben zu lassen. Nu hab ich jetzt eine neue Frage: Wo finde ich vernünftige Vorlagen für sowas?
  3. Moin moin, hab eine weiße Pk 50s mit einem sehr guten Lack. Würde die nun gerne im Gulf oder Martini Racing Stil bekleben. Sowas habe ich mir etwas vorgestellt: http://members.modernvespa.com/t5bitsa69/uploads/lml_gulf_front_396.jpg http://www.rondaleyscooters.co.uk/thumbnails/black_px_martini.jpg Ich weiß..für Gulf bräuchte ich eigentlich baby blau...aber findet sich ja auch für weiß was passendes.. Kenn jemand von euch eine webseite wo man sich solche Aufkleber bestellen könnte? Oder wie könnte ich das noch angehen?..Aufkleber irgendwo Drucken lassen? Vielen Dank!
  4. MOin moin, Der Vorbesitzer meiner pks..hat die Schlosser usw. , wieso auch immer, entfernt. Wo bekomme ich den das was ich brauche her, bzw. was brauche ich alles überhaupt? Vieln Dank
  5. Moin...bin neu in BS... Wollte ma fragen obs da schon ideen für einen Termin gibt oder wann das denn sonst so statt findet..??
  6. mit dem höheren öl anteil will ich nicht erreichen das es fetter wird, sondern weil ich a gerade beim einfahren bin ,bissl mehr öl drin is...das es besser flutscht! werde im laufe der zeit immer weiter runter gehen bis ich bei 1:50 ankomme! zündung wurde auf 17 gread eingestellt...also soweit man das sagen kann...(is ja alles bissl ungenau) und geblitzt. werd im laufe des einfahrens mal mit der zündgrundplatte bissl rumspielen und gucken was da so geht...
  7. Setup: -105er polini -19er dellorto (90er HD, 45er ND) -3.00 -leovince Bin gerade am zylinder einfahren und hab heute bei dem schönen wetter mal bissl am vergaser rumgespielt..folgendes is bei rumgekommen: -Wenn ich bei ca. 55kmh gas gebe geht die ganz ok ,aber nicht so wie ich es mir im vergleich zu meinem alten 75er erhoffe...wenn ich dann denn choke ziehe geht die schon bissl besser ab! = noch größere HD als 90?? beim beschleunigen ist es ähnlich. beschleunigt ganz gut...aber nicht viel besser als mein alter 75er malossi. gut dann hab ich die leerlaufschraube mehr reingedreht , um zu gucken ob sie magerer besser läuft! negativ ganz schlechte ganz annahme und schlechte beschleunigung. dann schraube bissl mehr raus als standart (1,5) schon besser , noch mehr raus, keinen unterschied bis bissl schlechter...soo wieder rein. Was könnte ich noch probieren? hab noch eine 42er ND rumliegen aber die würde das doch in allem bissl magerer machen und dann müsste ich das mit weiterem rausdrehen der schraube ausgleichen, oder?? Kerze bissl verrusst am rand sonst braun. tue auch im mom. mehr öl ins gemisch.also auf 4 L ca. 120 mL öl...also anstatt 80mL...ist das viel zu ölig?? das ding wird auch saumässig heiß im vergleich zum 75er! hab bissl angst. Könnte ich auch was mit dem höher stellen der vergasernadel bewirken (mehr leistung) ? VIELEN DANK!
  8. Hab letzten sa. endlich meinen motor fertig gekriegt..105ccm polini.. Hab eine PK 50 elstart...hab dann aber auch gleich den e starter und das ganze gedöns ausgebaut...hab das ding eh nie benutzt. Alles angeschlossen, motorläuft, licht geht auch..alles super! Gestern abend auf einmal beim beschleunigen...bin noch nicht mal schnell gefahren..ca. 50, geht vorne das licht aus. Dachte is die glühbirne . heute gewechselt und immer noch nix! hinten geht! Irgendwo ein kabel zerschmort? was kann ich wie machen um rauszufinden was da los ist?? irgendwelche erfahrungen mit sowas?? Vielen Dank!!!
  9. hmmm....mein letzter Versuch noch aus jemandem eine Antwort raus zu kitzeln.. Weiss denn wirklich niemand hier bescheid?..ok...ist ja auch kein einfaches thema...würd mich aber echt brennend interessieren weil ich gerade dabei bin meine kleine einzustellen... würd mich über eine antwort sehr freuen..
  10. kann mir den keiner erklären warum einige bei größeren hubräumen kleinere ND einbauen im gegensatz zu der HD die ja größer wird! ist die ND auch für die niedrigen bis mittleren drehzahlen verantwortlich oder reguliert sie nur den leerlauf??
  11. soooo...endlich!...isch habe fertig! gestern motor eingebaut,züge eingestellt und war sehr gespannt was der 105ccm polini neue übersätzung usw. davon halten wenn ich denn mal kicke?! nach dem 10 kick...pödpödpöd...aus...nochmal...pödpödpödpödpdöd...yeahhh! Bin überglücklich!hätte nie gedacht das das ding dann auch noch so sauber läuft...eine runde gedreht, natürlich nie vollgas (hab eine 90er HD drin was viel zu fett sein dürfte daher nix mit vollgas, werdmich aber noch runter arbeiten!) kupplung (neu mit verst. feder) trennt wunderbar, mach noch nicht mal nen sprung wenn man in ersten schaltet, gänge geht so..muss noch bissl eingestellt werden....sooooo jetzt meine frage! hab heut nochma angeschmissen, leider ist mein chokezug gerissen daher vorerst ohne, und sie lief gerade mal so in ganz ganz niedriger drehzahl.wenn ich dann gas gegeben habe. ging sie erstmal aus...musste dann erstmal ganz vorsichtig mit dem gas sein damit sie erstmal warm wird...naja... Jetzt ist eine 45 ND drin. hab mir mal die setups von anderen angeguckt und gesehn das viele eine 42er oder 40 fahren...wenn der hubraum größer wird braucht man dann nicht auch eine GRÖßERE ND..also so wie bei der HD??? oder ist das bei der ND anders?? also wenn sie beim gas geben bei mir ausgeht dann ist die wohl zu groß, oder meine leerlaufgemisch schraube muss noch magerer eingestellt werden?!! oder?? Vielen DANK!!!
  12. geht das echt??? ..hab den noch!wäre ja echt geil! in wie fern kann man sich die züge selber basteln?
  13. Moin..moin... hab meinem motor bissl mehr pepp gegeben (105ccm polini) und natürlich dazu einen neuen 19er vergaser gekauft... hab aber nicht drauf geachtet was für einen 19er ich mir gekauft habe!wusste auch nicht das es 2 verschiedene gib hätte eigentlich mir den 19.19E (dell orto) der für die pk80 usw ist...da ich selber eine pk 50 habe. Das problem ist jetzt das der gaszug zu kurz ist da das gas-zug.ding am vergaser spiegelverkehrt ist = gaszug muss länger sein... :( hab das jetzt irgendwie hingepopelt das man gas geben kann, ist aber mehr schlecht als recht... Was würdet ihr da machen?? überlege einfach einen längeren gaszug mir zu besorgen, aber gibts den längere?? Vielen dank!
  14. Nun gut....hab einen schlatplan von einer mit und einer ohne gefunden...jedoch von der PK 50 xl...ich hab ja eine PK 50. Kann ich die dann trotzdem übernehmen oder sind da schon unterschiede?? was wäre wenn ich die batterie einfach nicht anschließe? würde sie dann trotzdem nomal laufen? ok die hupe würde dann nicht funktionieren aber das könnte ich auch noch später nachholen im moment ist die priorität beim Motor einbauen und vergaser und zündung einstellen!!! wenn die zündung jedoch ohne Batt. net funzelt.... Hat den keiner mit sowas erfahrung? Vielen dank!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information