subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Zündgrundplatte Tauschen ET3 defekt . welche passen alles?
Das kommt drauf an, wie viel Aufwand du treiben willst. Plug&Play am alten Kabelbaum passt sonst keine. Mechanisch alle PK S/XL1/2. Die brauchen aber einen Spannungsregler.
-
Motorrevision PK80 Motor
Da deine Welle schon im Eisfach liegt, Ring warm machen und drauf schieben (bei mir ist der dann so drauf geflutscht). Achtung: Unbedingt dabei Handschuhe anziehen, das Ding wird sau heiß. Flutscht der nicht alleine drauf, kannst du dir mit einem alten Lager behelfen oder einer Langnuss. Ich hab mir dafür ein Werkzeug hier im GSF machen lassen von dem Herren, der auch die Schlagdorne anbietet.
-
Motorschaden! Scheiße
So würde ich das nicht stehen lassen wollen. Ja, das Gemisch wird magerer, aber nicht deutlich. bobcat hat das irgendwann mal hier durchgerechnet, das war irgendwie vernachlässigbar wenig. Quatsch ist das trotzdem.
-
19er Dellorto will nicht richtig
Nein, die Verdichtung hat damit nichts zu tun. Ist schlicht und ergreifend Akustik: Mehr Hubraum, größerer Resonanzkörper, mehr Bass/dumpferer Klang.
-
Hilfe! Problem Ausbau Bremstrommel PK 80
Mit dem Gummihammer auf die Welle klopfen, dann kommt dir die Trommel normalerweise entgegen.
-
Umrüstung 50n auf großes Kennzeichen
Sollte der 133er eingetragen werden sollen, sind eigentlich Blinker Pflicht. Kann man austragen lassen, machen aber immer weniger TÜV-Stationen.
-
Blechroller im Bergischen Land
Auch von mir ein Danke. Langenfeld? Wo ist denn das?
-
Blechroller im Bergischen Land
@Salino: Soll ich dich gegen 18:30 Uhr abholen?
-
Rezession...
Deswegen ist noch nix passiert. Bisher gibt es ja auch noch nix zu beanstanden.
-
kann zu
Vor allem mit der Kombination: Bis wohin soll der denn bei Tempo 80 drehen deiner Meinung nach? Laut Getrieberechner wären das 10.000 Umdrehungen. Vor allen Dingen bei dem geforderten Vergaser? Die ET3-Banane macht beim Kurzhubkrümmer bei 8.600 Umdrehungen dicht (getestet mit einem DR F1 mit 20er-Vergaser, die Drehzahlsau schlechthin). Das sind knappe Tempo 70 bei der Übersetzung. Lustig find ich ja auch, dass die Gasergröße und die Hauptdüse fest vorgeschrieben ist...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Schau oder frag mal da.
-
Restauration Vespa PX - einige Fragen
Zu 3: Wenn du eh original fahren willst, ist das Aufgefräse relativ egal, wenn es nicht zu heftig ist. Also einfach 20er drauf bauen und ausprobieren. Bild hilft hier zur Einschätzung. Das Öl-Ablass-Schrauben-Loch kann man zuschweißen lassen und neu bohren/Gewinde schneiden. Oder einfach so lassen, scheint ja irgendwie funktioniert zu haben. Musst dir halt einen Alu-Schweißer suchen, der weiß, was er tut, wenn du es aufschweißen lassen willst (Verzug und so).
-
Kölle
Recht hast du. Mein Roller ist nicht drauf. Das entschädigen aber die Videos von pantera77 Bier steht kalt
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Schau dir mal die Zylinderhaube genau an. Die Nachbaudinger passen nicht immer so unbedingt.
-
kann woll zu...
Was zum Henker meinst du mit "Seitenbacken"? Siehe auch anderes Post von dir...
-
suche seitenbacken pk50
Äh, meinst du die Seitendeckel? Die haben keine Blinkereinfassung. Ob PK S oder Xl1/2 wäre auch noch interessant (Aufnahme der Schlösser ist anders).
-
kann zu
Was heißt denn bei dir "Kit"? Was soll alles dabei sein?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Zu 1: Kann sein, dass das der Lack war. ist das denn ein Auspufflack? Welchen Zylinder hast du denn drauf (wegen der Haube)? Zu 2: Nein, da gehört keine Kappe drauf. Das ist einfach offen (wie bei fast allen Vespa-Modellen).
-
51mm-Welle PK großer Konus
Motor gefunden, brauch noch die Welle.
-
GS/3 BJ61
Standort bitte, danke.
-
*Preisupdate* Lüfterrad PX 200 Elestart NEU! 100 Euro inkl Versand
Standort Krefeld nehm ich an. Gelten die Versandkosten auch nach Österreich und in die Schweiz oder nach Norwegen oder ins Taka-Tuka-Land?
-
Zündschloss + Lenksperre
Ich bin ja eigentlich ein Freund der richtigen Zeichensetzung und vernünftig gewählter Absätze. Da ich aber schon etwas getrunken habe, antworte ich trotzdem (da werd ich immer so nett...). Der Topictitel sagt mir übrigens, dass es sich um ein Lusso-Modell handelt. zu 1: Ja, sonst macht das ganze System keinen Sinn. zu 2: Explosionszeichnungen findest du z.B. hier. Ansonsten sind im SCK-Katalog (der auch als PDF herunter zuladen ist) welche drin. Müsst ich mal verlinken bei Gelegenheit... Das gebogene Plättchen kommt oben auf den Schließzylinder drauf. Feder weiß ich grad nicht. zu 3: Kommt auf die Sitzbank an.
-
P 80X Lichtausbeute verbessern wie?
Ansonsten kann es schlicht sein, dass das Polrad mal neu magnetisiert werden muss. Klarglas-Scheinwerfer macht aber gute Sonne. Cosa-Scheinwerfer (ebenfalls H4) aber auch.
-
Hauptständer montieren
Wenn du noch was hast, frag halt. Aber wenn du das Ding zusammen hast, kennst du den ganzen Kleinscheiß auch auswendig und kannst anderen helfen .
-
Kölle
Jep, meine auch. Arbeit hat richtig Spass gemacht bei dem Geruch. Klamotten hab ich extra noch mal angezogen. Scheiß auf Deo