Zum Inhalt springen

jirgl_III

Members
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

774 Profilaufrufe

Leistungen von jirgl_III

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Würd ich dir erklären, wenn ich mich dabei auskennen würde :) ... Vll Transistor-Spannungsregler und nicht mit Diode - gefährliches Halbwissen. Heute in der Früh noch einmal alle Birnen abgebrannt. Stecker getauscht, gleiche Testrunde u alles leuchtet noch.
  2. Anscheinend nicht beim BGM Pro Regler. Hab jetzt die Kabel andersrum angeschlossen und es brennen keine Birnen mehr durch. Erledigt! ... anscheinend bei der letzten Reparatur falsch angeschlossen.
  3. Gut ... dann muss vmtl noch ein Birnchen dran glauben.
  4. Wie lässt sich der Regler am leichtesten testen? Damit ich mir sicher bin dass es der Regler ist und kein Massefehler (was nan öfter in Foren liest)
  5. Ich hätt nochmal eine Frage: Kann man den BGM Pro Spannungsregler mittels Dioden Test testen? Hab hier eine Anleitung - allerdings für einen anderen Spannungsregler: https://mtp-racing.de/mediafiles/PDF/MTP-Racing Regler Testanleitung.pdf Hab es tdem am BGM versucht - aber egal was ich mache: kein Durchgang. Nach der Anleitung ist der Regler defekt - liege ich da richtig? Was passiert eigentlich wenn ich AC Ein- und Ausgang beim BGM vertausche - vermute es wird nicht geregrlt und die Birnen brennen durch - oder? Danke schonmal!
  6. Danke für die Antwort! Dann werd ich mir den Spannungsregler mal anschauen ...
  7. Grüß euch, ich hab meine ET3 vor zwei Jahren auf 12 V umvauen lassen (Kabelbaum neu, Umrüstkit: https://www.scooter-center.com/de/zuendung-set-bgm-pro-elektronisch-vespa-v50-50n-v90-pv-et3-pk-s-7673183). Hat bis jetzt fein funktioniert. Bin aber nicht viel gefahren. Seit kurzem Brennen mir hinten und vorne nach der Reihe die Birnen durch. Würde der 12 V Spannungsregler richtig liefern, sind die Wattzahlen der Birnen tdem sehr wichtig oder vernachlässigbar? (5 Watt Rücklicht, 10 Watt Bremslicht, 25/25 vorne - OK oder nicht)? Ich hab mal gehört dass wenn eine Birne durchgeht (zB Tachobeleuchtung), alle anderen auch den Geist aufgeben - ist das Schwachsinn oder nur bei der originalen ungeregelten 6 V Zündung der Fall? Danke schonmal für die Antworten! VG
  8. werd dann mal die Zündung einstellen u dann weiterschaun. Danke
  9. Bedüsung kann ich dann also ausschließen. Ist das Klingeln generell bei zu früher Zündung oder zu später oder kann das Klingeln bei beiden Falscheinstellungen vorkommen? edit: Welche Zündeinstellung sollte ich dann bei meinem Setup wählen?
  10. Danke vorerst für die schnellen Antworten. Setup: 130 Polini mono 24er Dellorto Polini Banane Lüra von einer PK Elestart (2kg) 112er Düse Zum Zündzeitpunkt kann ich leider nichts sagen - hatte eh vor die Zündung abblitzn zu lassen. Wenn die Zündung der Grund sein kann, sollte ich demnach die Zündung so schnell wie möglich abblitzn lassen. Bin dann nur mehr so gefahren, dass ich das klingeln nicht mehr hörte - dabei kann dann eh nichts mehr passieren, oder? edit: alles nur gesteckt, wollte den Motor unbearbeitet lassen ...
  11. Hallo alle zusammen, meine Vespa macht ein unangenehmens Geräusch, wenn ich bei etwas höhrer Last Vollgas geben will. Gebe ich zB im 4. Gang bei ca 80 anständig Gas, hör ich ein eher hohes klirren / zingeln. Also immer wenn ich im höheren Drezahlbereich u/o unter Last Vollgas geben will, kommt dieses Geräusch aus dem Motorraum. Kenn mich leider zu wenig aus, um etwas daraus schließen zu können. Hab mit einem Bekannten kurz gesprochen und er hat gemeint, dass das womöglich ein Motorklopfen ist, was bei Autos leicht einen Motorschaden verursacht. Kommt euch das irgendwie bekannt vor u was kann die Ursache sein (vl flascher Zündzeitpunkt)? lg
  12. Ich meine den Hupenknopf. So wie hier: Conversion Lichtschalter Ich dachte mir eben, wenn ich auf Schliesser umbau, hab ich dann nicht das gleiche Problem, beim Hupen - also genau umgekehrt wie es jetzt bei mir der Fall ist (Licht ein -> Hupe gedrückt -> Motor dreht hoch)?
  13. Hab ein Tipp bekommen - dass man die Vespa auf Schliesser "umbauen" kann und dadurch die Massefehler umgeht!? Könnte es dabei zu anderen Problemen kommen?
  14. Muss jetzt wohin fahren und komm erst am wochenend nach Hause, werd dann alle Möglichkeiten, welche vl noch folgen ausprobieren und hoffen das eine richtige dabei ist
  15. es wär zu schön gewesen - leider wird kein Kabel geklemmt. Hab versucht am Vergaser gas zu geben, war aber der gleiche Effekt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information