Zum Inhalt springen

kult mart

Members
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über kult mart

  • Geburtstag 25.07.1990

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.paulusratajski.blogspot.com
  • ICQ
    327690976

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    70329
  • Interessen
    aufs Knöpfchen drücken, Vespa, Freunde, Ausgehen,...

Letzte Besucher des Profils

1.086 Profilaufrufe

Leistungen von kult mart

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. kult mart

    kult mart

  2. bin eben gefahren, am anfang eigentlich wunderbar, zieht recht ordentlich, so wies sein sollte, hab in meiner straße 40 geschafft bevor ich abbremsen musste. nach ner weile aber immer weniger leistung, konnte grad noch im dritten gang fahren. ich hab leider vergessen die plastikhaube dran zu machen und hatte bisher nich sonderlich die lust nochmal den motor auszuhängen. ist die haube denn wirklich von so großer bedeutung?
  3. ja wie auch immer, es gibt solche und solche meinungen, ich fahr morgen bei mir in der straße einfach 5km bei moderatem tempo ein, und dann evtl ne kleine tour drehen.
  4. phu, is dass eine schei** arbeit den kolben zu wechseln, dann hat auf einmal der auspuff nicht mehr gepasst.... egal, alles is drauf, alles davor eingeölt, angekickt, und mit choke bei dritten mal angegangen. läuft im leerlauf super, zieht auch direkter am gas als davor, bin also guter dinge wie is das jetzt mit dem einfahren? ich hab se jetzt mal 10 min im stand laufen lassen und ab und zu bisschen hochgedreht. aber fahren wollte ich noch nicht. was soll ich jetzt beachten? danke an alle soweit für die hilfe, sind hoffentlich auf dem richtigen weg (;
  5. also ich hab den neuen kolben jetzt bekommen. werd ihn heute noch drauf machen. nur eine frage hab ich: den bolzen und alle anderen teile immer schön mit 2T öl einschmieren? wäre sinnvoll oder? und pfeil natürlich richtung auslass.
  6. Hi, wie gesagt suche ich oben angegebene Vespa, aber eher XL1. Sollte alles laufen, Lack kann ein paar Kratzer haben. Ist nicht für mich sondern fürn Freund mit Autoführerschein, daher ohne Tuning etc... Standort so nah wie möglich an Stuttgart, da er nur nen Toyota Yaris hat und da bekanntlich keine Vespa reinpasst. Preislich will er nicht über 650. Gruß
  7. jaaaaa, ok, ich mein aus fehlern lernt man und den macht man nie zweimal (; werd den kolben dann am freitag oder samstag montieren, wenn endlich alle schei* klausuren vorbei sind... wenn ich den kolben drauf hab, alles zusammen ist und der motor womöglich noch läuft...dann wie lange einlaufen/einfahren? gleich mit vollgas den berg hoch empfiehlt sich wohl nich oder?
  8. ok vielen dank, werd ihn dann mal bestellen...weil der gleiche kolben beim vespahändler hier kostet 55?...wucher!
  9. nagut, aber ich denke mal, ich investier in einen neuen kolben. zylinder lass ich, da gibts ja eh nichts zu machen. aber bevor ich den falschen kauf, was für einen kolben brauch ich? die beim vespaladen haben mich heute gefragt mit 1 oder 2 überströmer etc und beim sip gibts auch vier verschiedene. Kolben welcher von den vier da?
  10. moment warte mal, was hilft es wenn ich den kolben an jenen stellen anschmirgel? geht es da dann nur darum, dass die riefen verschwinden? aber im endeffekt is dann an den stellen der kolben doch schmaler, ist doch auch nicht gut? sorry für die frage, aber ich will prinzipiell immer alles genau verstehen.
  11. ich wusste dass es peinlich wird ok, zugegebenermaßen, war der typ nicht wirklich erfahren, aber er war der einzigste, der auf jener party ahnung von motoren hatte (: das heißt also nun zusammenfassend, dass zu der zeit als keine schmierung statt fand, es zu dem reiber kam. und abhilfe schafft ein neuer kolben? @ malte: das mit dem vergaser passt, hab ihn davor gründlichst genau eingestellt. nun passt alles.
  12. öhm, hoffentlich ist das jetzt nich peinlich ja das mit dem bremsreiniger hab ich so gemacht, zk raus. reingesprüht, durchgeblasen und ohne zk paar mal getreten. über die wirkung des bremsreinigers bin ich mir durchaus bewusst. diese vorgehensweise hat mir ein kfz mechaniker vorgeschlagen um die zk trocken zu bekommen. doch warte mal. es ist doch nichts dabei wenn ich in den brennraum bremsreiniger sprüh. die kolbenringe dichten doch zu dem unteren bereich ab, wo eben die schlieren sind, oder?
  13. ok neue kolbenringe hab ich schon, nen kolben bekomm ich bei mir um die ecke beim vespahändler (: dass mit einem zu mageren gemisch ist durchaus denkbar, teilweise war die kerze früher mal schneeweiß mit bekannten folgen... aber falschluft zieht sie meiner meinung nach nicht. drehte nie im stand selber hoch und kam sofort runter wenn ichs gas weg hab. also denk ich dass da alle i.o. ist. dass einzigste, was aber grade andersrum ist, ist dass sie beim gasgeben im leerlauf recht träge war. man hörte immer zuerst so ein tiefes röhren bevor sie auf touren kam.
  14. was könnten denn diesbezüglich die ursachen sein? weil die schlieren bzw schürfungen sind ja auf nahezu allen seiten des kolbens. evtl zu wenig öl im gemisch? hab immer nach auge gemischt, hat immer geklappt, auch bei meiner alten vespe. vielleicht hats der vorbesitzer mal nicht ganz richtig gemacht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information