subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Vespa PK50S.., ? Kupplung, Sportkupplung
Genau, und dann mit der originalen Übersetzung. Wheelies sind auch im dritten garantiert.
-
Gerdholms Restaurationstopic
Ja, ist die Zündspule. Die Zündspule wird aber normalerweise nicht am Kupplungsdeckel befestigt. Oder liegt die da nur lose drauf auf dem Foto? Das Zündkabel solltest du erneuern, auch den Kerzenstecker und die Zündkerze. Sind beliebte Fehlerquellen. Das Kabel wird übrigens nicht gelötet, sondern eingeschraubt. Wenn du möchtest, kannst du auch eine neue Spule kaufen. Schaden kann das nicht.
-
Vespa PK50S.., ? Kupplung, Sportkupplung
Dafür ist aber eher nicht die Kupplung zuständig. Da wird dir ein leichteres Lüfterrad mehr helfen. Und bevor du jetzt fragst, welches Lüfterrad denn geeignet sei, wäre erst mal hilfreich zu wissen, was du denn genau jetzt für eins verbaut hast bzw. welche Zündgrundplatte du verbaut hast. Da gibt es beim PK-S-Modell leider etliche Varianten (die ich jetzt nicht alle aufzählen möchte). Edith schreit noch hinterher, dass du trotzdem erst mal feststellen solltest, ob deine Kupplung rutscht. Da du das noch nicht beurteilen kannst, such dir jemanden aus deiner Umgebung, der das kann. Wo kommst du denn her? Ach ja, Buch: Der Schneider ist das Standardwerk für sowas. Außerdem gibt es noch eine DVD.
-
Gerdholms Restaurationstopic
Wenn es dir hilft: Das ist normal, ging mir und vielen anderen ganz genau so. Aber dein Ansatz ist schon nicht verkehrt, das wird schon was. Wegen O-Lack-Frage (um mal was produktives beizutragen ): Auf dem Bild ist der leider schlecht zu erkennen. Hast du vielleicht ein besseres Bild? Ansonsten sei dir dieses Topic ans Herz gelegt. Da werden sie geholfen inkl. Lacklieferung bei Bedarf.
-
Anhänger für PX
subway antwortete auf peter hat spaß denkt susi's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneDas ist ein originaler PAV, die sind so gebaut ab Werk.
-
Vergaser setup 85 ccm!
Rest kann normalerweise original bleiben (ND 42, Choke 60). In manchen seltenen Fällen geht die ND auf 45, normalerweise reicht aber die Anpassung über die Gemischschraube.
-
Passt PK 50 XL Kaskade auf 50 HP?
Ja, Nein.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Der ist identisch zu den anderen Modellen. Siehe Signatur Einkaufsliste.
-
Gerdholms Restaurationstopic
Mit 8 Stunden kommst du nicht hin
-
Vespa PK50S Bj, tuningmöglichkeiten..?
Wahrscheinlich nur der Zug zu stark gespannt oder die Beläge verschlissen.
-
Vespa PK50S Bj, tuningmöglichkeiten..?
Feder in der Kupplung. Hat mit dem Fahrwerk nix zu tun. Sportauspuff fällt schnell auf, ja.
-
Vespa PK50S Bj, tuningmöglichkeiten..?
Im Vergaser sind so lustige kleine Messingschräubchen, die in der Mitte so ein Loch haben. Die nennen sich Vergaserdüsen. Die hat übrigens jeder Vergaser, das ist nichts vespatypisches. Deine Vespa hat deren 3. Hauptdüse, Nebendüse und Chokedüse. Diese Düsen sind dafür da, das Benzin-Luft-Gemisch, was deinem Zylinder zugeführt wird, in der richtigen Mischung zu präsentieren. Änderst du jetzt etwas am Motor, braucht dieser eine neue Rezeptur. Die änderst du, in dem du die Düsen gegen welche in anderer Größe tauschst. Die Größe ist auf den Düsen eingeprägt. Alles weitere bitte erst mal in den Hot Topics nachlesen. Wenn du da was nicht verstehst, darfst du gerne fragen.
-
50n Problem -- brauche Hilfe
Loch im Kolben wegen zu heißer Zündkerze könnte auch sein. Mal Kopf abmachen und nachschauen.
-
Vespa PK50S Bj, tuningmöglichkeiten..?
Bei 75ccm nicht, etwas härtere Feder reicht dicke. Wieviel Aufwand und Geld willst du denn reinstecken? Von 80 Euro für einen anderen Auspuff und der passenden Gaserdüse bis 3000 Euro für das Komplettprogramm vom Herrn Falc geht so ziemlich alles.
-
LML Star Deluxe 150
Meine TX hatte nach 80.000 km die erste Revision (die war dann auch bitter nötig). Bei einem Bekannten (200er-PX) war die Revision nach 50.000 km.
-
Vergasereinstellung
- Die Vespabibel ist zwar gut, hat aber ihre Fehler. Die Gaser-Grundeinstellung ist einer davon. - Ja, du warst zu mager unterwegs - Ja, das ist normal, dass ab einem gewissen Punkt die Drehzahl nicht mehr steigt. Deswegen soll man ja den Punkt der höchsten Drehzahl finden (was sonst unmöglich wäre). - Das ist nicht zwingend eine Abweichung. Fertigungstoleranzen sind aber auch durchaus vorhanden (wenn man bedenkt, dass die Düsen auf 1/100 genau aufgerieben sein sollen...)
-
Hebebühne Für den Roller.
Ja, kann man verlängern (Suche benutzen). So out of the box ist das Teil für Roller eher ungeeignet. Kannst du dir am Do mal anschauen.
-
Versicherungskennzeichen 2009 :-)
Ich meine mich zu erinnern, dass H-Kennzeichen bei unseren Mopeds wegen der Pauschalbesteuerung Blödsinn ist. Auf 125er macht es grad gar keinen Sinn, da diese faktisch steuerfrei sind und mit H-Kennzeichen die Pauschalbesteuerung trotzdem fällig wird. Versicherungstechnisch ist es in den meisten Fällen wohl so, dass die Oldie-Versicherung unabhängig von der Vergabe des H-Kennzeichens abgegeben wird. Brauchst aber in der Regel ein Gutachten dafür. Genaues kann dir da aber nur der Versicherungsvertreter deines Vertrauens sagen, da jede Versicherung dies anders handhabt.
-
Blechroller im Bergischen Land
Ist das die spanische Alt von Hajo? Ich hatte die Farbe irgendwie anders in Erinnerung...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ja, genau wie bei dir nicht weit genug eingeschlagen. Stand auch 0,8-1mm über.
-
50n Problem -- brauche Hilfe
Dann passt das doch mit der 70er. Hatte ich falsch in Erinnerung. Tschulliung für die Verwirrung.
-
neu auf Vespa Fragen zu der PK 50s lusso
1985.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Na, das Nadellager. Und da ich ankommen wollte und nicht genau wusste, was es war, bin ich gute 1.000 Kilometer mit dem Ding gefahren (war sehr eirig). Sah am Ende so aus:
-
Versicherungskennzeichen 2009 :-)
Meinst du H-Kennzeichen?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ja, muss ganz rein, sonst endet das wie nach der Deutschlandtour mit dem blauen Klaus. Mach das Gehäuse noch mal ordentlich warm (mindestens 10 Minuten), dann sollte das auch nachbarschaftskonform fluppen.